frisbee.....

Ja die Daten hatte ich auch für die anderen Interessierten gepostet u.b. Mirjam.

Ruf doch Elsbeth an, ob sie aktuell trainieren und wann/ wie genau ;) . Machen tut sie es auf jeden Fall noch.

Lenow

Aha ok werde ich tun am nachmitag werde mit ihr kontakt aufnehmen.

Danke für den hinweiss der ist wirklich spitze :headbang:

lg

@ Lenow,
hey, danke vielmals für die Orte, Burgdorf ist in meiner Region *freu*!! Werd mich da sicher mal melden, bin ja auch Meiko-Kundin ;) , von daher supi :) :) .

@ Anne,
danke für dein Angebot, vielleicht komme ich nochmal darauf zurück ;) .

Ihr seid einfach SPITZE :thumbsup: :thumbsup:

@Mirjam gern geschehen, das ist doch super :) Alex ist ein ganz lieber und im Moment trainieren sie regelmässig in einer Halle.

Seminare findest Du zB auch im Dogevents, da war zumindest auch mal eins in Basel drin letztes Jahr.

Oder suchst Du eine Trainingsgruppe?

[QUOTE='Lenow]am Wochenende ist auch das Turnier von DiscDog Ostschwiiz
[/QUOTE]Das Turnier hat sehr viel Spass gemacht, war super organisiert und hat viele neue Eindrücke geliefert.Hier findet ihr einen Videozusammenschnitt:

Liebe Grüsse

Die Sasa's

Hallo Freund

Bin absolut fasziniert vom Discdogging.

Kann man da wirklich in eine Trainingsgruppe einsteigen? Auch als blutier Anfänger? und HH die noch sehr wenig Übung mit Frisbees hat? Oder sollte man vorher ein Seminar besuchen?

Danke im Voraus für die Antworten und en Gruess
Christine

Hallo Christine

Ja, die Frisbee-Treffs werden meistens von Leuten organisiert, welche schon länger aktiv im Sport mit dabei sind. Neueinsteigern wird Schritt für Schritt der Aufbau erklärt, die Würfe gezeigt und gemeinsam wird das Spiel erarbeitet. Nach einer gewissen Zeit sind dann auch die Neulinge nicht mehr neu und so wird das Wissen immer weiter getragen.
Besucht jemand aus der Gruppe ein Seminar oder hat einen neuen Wurf entdeckt wird dies den Anderen gezeigt. So profitiert jeder von jedem!
Der soziale Kontakt ist dabei natürlich auch ganz wichtig, es entstehen Freundschaften und wir gehen nach dem Treff auch immer gemeinsam was Trinken und Essen.

Ausprobieren!

Liebe Grüsse
Die Sasa's

Ich hab den Workshop jetzt also hinter mir! Was soll ich sagen, toll... aber da ist noch jede Menge zu lernen!

Aiii - Hallo *Chnuesi*!

Grüss`"Amy" recht herzlich von mir! - lach :laughingmyassoff:

Wir waren auch dabei - das "Trojka"-Tier und ich (Marie) - und ich weiss natürlich, dass "Amy" *Cookie* heisst :D .

Uns hat es auch sehr viel Spass gemacht - ich habe beim Seminar mein "momentanes Problem" beim Frisbee-Spielen erkannt - Laufrichtung Hund ---> Wurfrichtung Frisbee ---> ich muss mich entsprechend drehen um verschiedene Würfe - für den Hund lesbar - ausführen zu können :headbang: . Wir arbeiten nun daran :ugly: :)

Ich fand das Seminar in W`thur einfach nur klasse, super Location (Boxen und/oder Schattenplätze für die Hunde, grosser und gepflegter Platz), ganz tolle und kompetente Leiter (welche auch oft auf das "gesunde" Frisbee-Spiel" hingewiesen haben - ist auch ein [oder wohl der wichtigste] Aspekt) uuundnatürlich leckeres Essen!

Gerne wieder - und jedem Frisbee-Spieler (egal ob Anfänger oder "Profi") sehr zu empfehlen :thumbsup: !

:thumbsup: Breit grins! Lugg mal da! Hallo "Zauberhund" (Marie) mit Trojka, Gruss von Cookie zurückschieb!

Lustig, jetzt weiss natürlich schon mit wem ich es zu tun habe. Ach... so wie Du schreibst, glaub ich ist das "Problem" schon halb gelöst bei Euch.

Meinereiner hat auch schon begonnen sich zum "Lööli" zu machen mit der Scheibe und auf das Komando zu warten das mein Marito gibt wenn Cookie die andere endlich rauslässt! Und.... sie macht es schon deutlich besser heute!

Ich hab vor in Winti zu den Frisbee Treffen am So Nachmittag um 14:00h zu gehen, soweit ich das einrichten kann. ( http://www.kgwinterthur.ch/136.html) Das wird von Jasmin und Andreas Keller dort gemacht. Aber zuerst werden wir (Marito ich und jüngster Sohn plus Cookie klarerweise) unseren Wohnwagen anhängen und vier Wochen in Schweden verbringen.

Wer weiss vielleicht treffen wir uns ja wieder mal...