Fuchur hatte beim Spielen einen Gegenstand verschluckt. Davon kriegte ich nichts mit. Plötzlich fing er an zu erbrechen. Ich stellte ihn einer Notfallklinik vor, diese machten ein Röntgenbild. Sie meinte, er hätte lediglich eine Magenenzündung. Auf meine Frage, ob es nicht sein kann, dass er etwas verschluckt hatte, verneinte man mir dies. Sie waren sich diesbezüglcih ganz sicher.
Das war am Sonntag, 30. Januar.
Ich stellte Fuchur am nächsten Tag meinem Tierarzt vor. Wir behandleten ihn mit Antibiotika, Kortison, Aufbaupaste und sonst noch zeugs. Er verlor immer mehr an Gewicht. Mein TA meinte, er habe wohl eine sehr schwere Enzündung und brauche Zeit...
Am 7. Februar spritze man ihm nochmals Kortison und bis Freitag, 18. Februar verbesserte sich sein Zustand. Ich war so glücklcih...
Dann, am Samstag, 19. Februar verschlechterte sich sein Zustand drastisch. Am Montag rief ich das Tierspital an und brachte ihn Dienstangsmorgen, 22. Febraur vorbei. Beim Ultraschall wurde ein Darmverschluss festgestellt. Im Dünndarm war ein Teilchen eines Reisverschlusses aus Plastik steckengeblieben. Er wurde sofort notoperiert.
Gleich nach der OP ging es ihm sehr gut, er frass und das Tierspital rief mich an, am Freitag könne ich ihn nach Hause holen... ich freute mich so sehr...
Am Mittwoch rief man mich an, sein Zustand habe sich wieder drastisch verschlechtert, man befürchte, dass Bakterien aus dem Darm entwichen sind bei der OP... sein Zustand sei schlimm. Ob sie ihn einschläfern sollen, oder nochmals operieren...
Fuchur wurde also sofort nochmals operiert. Dabei stellte man noch ein Magengeschwür fest.... doch weder dieses noch der Darmverschluss war schlussendlich die Todesursache, sondern die starke Blutvergiftung durch die aus dem Darm entwichenen Bakterien...
Fuchur erwachte nicht mehr aus der Narkose. Er fiel ins Koma und wurde künstlich beatmet. Er hatte keinen Blutdruck mehr und keine Ueberlebenschancen. Ich eilte zu ihm ins Tierspital... sprach mit ihm... hoffte, er erwache... doch er war zu schwach. Ich liess ihn gehen...