Furminator

Für Jason war diese Bürste auch nichts. Sein Deckhaar wurde davon ganz stumpf und es sah so aus, als ob es teilweise auch abgeschnitten wurde.

Hingegen ist für ihn die Les Pooch-Bürste super.

Moni

 
Für Jason war diese Bürste auch nichts. Sein Deckhaar wurde davon ganz stumpf und es sah so aus, als ob es teilweise auch abgeschnitten wurde.
Es sieht nicht nur so aus, es ist so, vor allem wenn Hund weiches Haar haben. Darum mag ich den Trimmking lieber. Stockhaar ginge auch mit einem günstigen Shedder, aber das weiche Haar eben nicht, es wird regelrecht zerrupft vom Furminator.

 
bei kim ist er leider nicht mehr optimal. sie hat inzwischen zu langes fell, das kaput geht mit dem furmi. allerdings wusste ich nicht, dass es einen für langhaarige hunde gibt? werd mir mal die infos durchlesen. =)

Das erscheint mir jetzt aber doch massiv übertrieben. Bei uns sind es höchstens 2 "Hämpfeli". Und wie gesagt, wir fuminieren eher selten
nur so wenig?? also wenn ich mal richtig loslege, hole ich bei jedem hund das raus, was man auf den bildern sieht. ich finds absolut nicht übertrieben! ich muss mal die bilder suchen vom hund meiner oma damals und kim. aber besonder der hund meiner oma war echt krass!

 
lilly @ den von Qualipet, da viel günstiger als der original furminator. Den kleineren in Grün ;)

Hey Lilly, sagst du bitte Bescheid wie der Qualipetstriegel bei deinem Jacky funktioniert. Hab hier auch so ein Jacky-Haarmonster und schon soooo viele verschiedene Bürsten etc. die nichts bringen... wir sind gespannt ;-)

 
für lucky brauch ich die les-pooch bürste und ist für ihn super.

die beiden siamkater kommen unter den fuminator und das ist bis jetzt das beste, was ich gefunden habe. da kommt also schon ein rechter haufen raus.

 
Mir gehts wie Moni mit Jason. Wir haben den Furminator gegen Les-Pooches getauscht und endlich ist das Fell dann auch nicht so stumpf und abgefranzt.

Also die Haufen auf dem Bild wären bei Crispy zumindest realistisch. Soviel kann man bei Ihr auch rausholen. Bei Breeze weniger :)

 
Auch bei uns ging es nicht wegen dan langen Haaren. Nachdem wir den Furminator reourniert hatten hat uns die Verkäuferin erklärt dass man den uns nicht hätte verkaufen sollen.
Wir nehmen jetzt eine ganz normale Bürste.

 
Ich habe die les-Booch (oder wie das Ding heisst) auch Zuhause. Extra die für lange Haare mit Unterwolle und komme kaum durch.
Ich hoffe, dass der Furminator (extra für langhaar) erstmal ausdünnen kann. Die vom Qualipet sind am Anfang gleich gut, aber die Klingen sind von minderer Qualität und nutzen sich schnell ab und dann sei das Ding unbrauchbar. Ist das was ich schon mehrfach gehört habe, kA ob es stimmt.

 
Beim Les Poochs wurde mir erklärt, dass man bei sehr dichtem Fell mit der einen Hand gegen den Fellstrich streicht, während die andere Hand mit der Bürste im Fellstrich die Haare bearbeitet. (kommt man da draus wie ich meine?)
Und zum auskämmen der Haare die geknikten Borsten verwenden. Die schrägen sind lediglich für Ganz und "Styling"

Ich wende auch den Futminator so an und die Effizienz finde ich so deutlich besser

 
Wenn ich wirklich Haare auslichten will, nehme ich den Coatking mit den grossen Abständen
Mars~COAT-KING~rot2a.jpg

 
Luna und die Katzen werden ebenfalls mit dem Furminator gekämmt; Thiemos Haufen ist meist mindest doppelt so gross wie Lunas Häufchen. Bin total zu Frieden damit und die Tiere stören sich auch nicht gross dran.

Dewey wird mit normalen Bürsten gekämmt

 
@Kiss:
ja sowas hab ich auch. Benutze ich für die Schäfis. Ist super. Beim Jacky nicht so das wahre (sie hat wohl viel zu feine Haare)
@ Susa: ja werde dann Bescheid geben, wenn ich den von Qualipet ausprobiert habe!

 
So habe nun dieses Teil ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Endlich konnte ich ihr mal diese lästigen Haare auskämmen. (Ist ein ziemliches Häufchen zustandegekommen)
Ob sie dann auch weniger Haaren wird, wird sich zeigen.. Jedenfalls finde ich den Kamm empfehlenswert.

 
Äh also welches jetzt genau, ist wichtig ... sonst kaufe ich schon wieder so nen Mist der dann nur rumliegt :grumpy:
Also du kämmst jetzt deinen Jacky mit dem Furminator, denke dem Kleinen und das funktioniert :D
dass währe der Hammer... bitte noch umbedingt klarstellen, MERCI tausendmal :p Jackyhaare sind die wahre Pest :evil:

 
Hier der Link:

swisspet Care TrimmFit Trimmer

Habe den mit der kleineren Klinge bestellt. Ich hab sie jetzt einmal damit gekämmt und es sind viele Haare rausgekommen.(könnte fast ein Kissen füllen ;) ) In den bisher verwendeten Kämmen sind Ihre Haare einfach nicht hängen geblieben.

Sie hat fast so Katzenähnliche Haare. Sehr feine welche überall stecken bleiben.

Hoffe das es bei deinem auch funktioniert! Und sonst wars einen Versuch wert, dem leidigen Jackyhharübel an den Kragen zu gehen. :D

 
dies ist von ayla nach einmaligem bürsten vom furmi (rücken) und normaler bürste.



 
Huuuiii andi :-D ist sie jetzt nackig? :D
Ich benutz den furmi bei siifaa und er ist suuuuper!
Dita hat so ein gummiteil mit noppen :)

 
lilly - .....könnte fast ein Kissen füllen ;)

Ja genau, ein JackyKissen... das verschenke ich dann zu Weihnachten ;-)
Danke für den Tipp, werd mir gleich einen besorgen und den Jacky in Angriff nehmen...

 
So, meiner ist heute auch endlich angekommen und ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht.
Ich muss mich erst noch an das Teil gewöhnen und Kimahri auch, aber ich bin mit dem ersten Ergebnis schon ganz zufrieden.
Das ist die Ausbeute von ca. 30-45min. striegeln. Ja, richtig gelesen, 30-45 min. hatten wir dafür schon. Ich habe aber langsam gemacht und ihm dazwischen auch immer wieder eine seiner Mittagstrockenpellets reingeschoben.
furminator-2.jpg
und wie ihr sehen könnt, Kimahri ist trotz des beachtlichen Fellhaufens noch da und sieht immer noch schick aus. Deckhaare hat es wirklich nur einzelne mitweggeschnitten, aber Unterwolle kam ohne Ende raus.
Ich bin froh, habe ich das Ding jetzt auf den Sommer hin und kann ihn so immer wieder mal ein wenig entwollen.

furminator-1.jpg