Fussball EM 08

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Na, wer sammelt schon wieder Bildli?
Ab heute sind je die begehrten Fotos der tollsten Männer zu kaufen :wink:

Ich weiss nun gar nicht, ob ich diese Jahr auch so ein Album zulegen soll :kraft , ich denke ich schau mal wie ihr mich hier mit diesem Thread begeistern könnt :wink:

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati

Mich haben die Arbeitskollegen schon einige Woche vor dem Start damit angesteckt. Nun ist die halbe Abteilung am Bildlisammeln, tauschen, vergleichen wo die Bilder am günstigsten sind...

Ich sammle, da die EM in der Schweiz stattfindet und es doch was besonderes ist.

hallo nati

ich selber sammle die bilder nicht aber ich sammle für meinen kleinen bruder er sagt mir was er noch braucht und gibt mir die doppelten mit zum tauschen und so da ich doch viele leute um mich habe die fussballfanatiker sind hoffe ich im recht gut alles zusammen zubringen sogar unsre mutter hilft ihm.

hoffe das er mit so viel hilfe alles zusammenkriegt.

liebe grüsse

hallo nati,

anscheinend werden im manor welche verschenkt und zwar in diese filliale Basel (Greifengasse)
Chur
Emmen
Fribourg
Genf
Lausanne
Lugano
Monthey
Vevey
Zürich (Bahnhofstrasse)

habe früher als kleiner bub immer gesammelt, jetzt nicht mehr (bin am sparen für etwas schöneres). Ich fand es aber damals sehr schön und spannend, aber auch frustrierend um immer die seltene bilder zu finden (damals gab es noch kein internet :oops: )...

meeri nachwuchs.jpg

hallo zusammen,

also wir versuchen standhaft zu bleiben und KEINE zu sammel.
und das in einem fussball verückten umfeld ........... .

na mal sehen .................... .

ich möchte erst im nachhinein ein buch kaufen über die em 08, dann sind auch sicher alle spieler drinn die auch gespielt haben, resp. im kader aufgestellt waren.... .

liebi grüssli

bluebird

Hoi zäme!

Also ich ignoriere dieses Spektakel sammt Bildchen-Wahnsinn.
Ich hab mir auch vorgenommen, nichts mehr zu kaufen, wo irgendwas mit Fussball drauf ist, aber verdammt, wieso sind da Tschütteler auf meinem Pommes Chips Sack? :wink:
Ich bin froh, wenn alles ohne Zwischenfälle durch ist und die Sache mit den Bildchen ist doch mal wieder nur den Kindern das Sackgeld aus den Taschen gezogen, über 500 Bildchen, was für ein Schwachsinn!

Fussballfreie Grüsse, Daniela

hallo zäme ^^

ich bin wieder dabei ^^ eigentlich wollte ich nach der WM keine mehr, da die EM aber in der schweiz ist (und die schweizer da natürlich dabei sind), habe ich mir heute trotzdem ein album geholt *g* nach dem deutschland spiel hat es mir zwar fast abgelöscht (das geld für das spiel hätte ich mir sparen können :roll: ), aber ja ^^

Ich bin froh, wenn alles ohne Zwischenfälle durch ist und die Sache mit den Bildchen ist doch mal wieder nur den Kindern das Sackgeld aus den Taschen gezogen, über 500 Bildchen, was für ein Schwachsinn!
naja, stimmt auf der einen seite... aber die kinder könnten es auch für dümmeres ausgeben, finde ich...

Hallo zusammen!

Danke für eure Beiträge!
@ Daniela: es ist eigentlich fast unmöglich dem Ganzen aus dem Weg zu gehen! sag mal: Du isst Pommes chips :wink: ? :lol:

Liebe Grüsse
Nati

Nochmal Hallo^^

Klar esse ich Chips... noch, aber wenn dier Fussball da nicht bald verschwindet, muss ich auf was anderes umsteigen :wink:

Also ganz ehrlich... noch Dümmeres als diese Bildchen? *duckundwegschleich*
Versteht mich nicht falsch, diese Bildchen soll sammeln, wer mag, ist ja nicht meine Kohle und Zeit, aber gesundstossen tun sich doch daran welche, welche erstens mit Fussball nix zu tun haben und zweitens eh genug Kohle haben.

Ich find nur diesen künstlichen Hype um diese Panini irgendwie befremdlich, mir kommts so vor, als würden so Merchandising Sachen in den letzten Jahren immer mehr aufgebauscht und aufgeplustert, es scheint dann immer fast, als wären die Bildchen und der ganze Krempel der sonst noch dazu verkauft wird, bald wichtiger, als der Anlass, den's eigentlich betrifft. Sei's nun EM, irgendein Film oder sonst was.

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo

Wir sind natürlich auch wieder dabei...

Die zwei grossen Kinder müssen heute impfen gehen. Zum "Trost" kriegen sie dann das Heft und los gehts :wink:

Hallo zusammen!

Bin ja heute am arbeiten und hier gehts rund mit den Bildli! Anscheinen wird gerade Box-weise eingekauft, also nicht nur Briefli für Briefli...

Durft dann auch eines öffnen und die Bildli herausnehmen... mal sehen wie lange ich standhalten mag.

@Karin: eine tolle Impfbelohnung :wink:

Grüsse
Nati

Hoi Zäme,

also ich schliesse mich jetzt Daniela an 8)
Jeder sieht es natürlich aus der eigenen Perspektive...........mir graut vor den chaotischen Fans.....
Das Hotel in dem ich arbeite, wird voll sein von Fussballfans, gut, vielleicht sind alle ganz nett :wink:

Aber mit der ersten S12 am Morgen Richtung Zürch zu fahren wird kein Vergnügen sein, da die langfeiernden erst dann "heimkommen"

Es wird auch vorbeigehen....... 8)

Gruess Brigitte

Hallo zusammen!

Also ich schliesse mich Daniela und Brigitte an - ich mag Fussball nicht, kann den Hype nicht verstehen und bin froh, wenn das Theater vorbei ist! Bildli sammle ich logischerweise auch keine. Ich finde es auch, dass damit vor allem den Kindern das Geld aus der Tasche gezogen wird, bzw. auch den Eltern, denn wehe das Schulkind hat kein solches Album und genug Bilder, um zu tauschen!

Aber ich gönne es natürlich allen, die Spass daran haben!

Hallo Leute.

Ich kann auch nicht viel mit Fussball anfangen.
Ich habe noch nie, und werde auch in Zukunft keine Panini Bildchen sammeln.

Gruss, Dani

Hallo zusammen!

... ich habe nun auch mal das Heft und auch das eine oder andere Bildli drin. so ichmichhiermalgeoutethab :oops:

@Karin: wie konnte denn Nico so schnell das Album voll bekommen?

Liebe Grüsse
Nati

hi nati,

am schnellsten gehts wenn man sich gleich eine schachtel von den bildern
kauft und dann je grösser das umfeld um so mehr kannst du den rest tauschen oder abkaufen.

meine schwester hat so schon fast zwei album's voll.

übrigens, hat sie noch eine volle schachtel, wenn du interesse hast ... .

liebi grüssli

bluebird

hallo

im CC gibts scheinds ne schachtel für 62.- am kiosk bezahlt man für gleich viel 100.- (angaben ohne gewähr x) die zahlen wurden in nem anderen forum genannt...). blöd ist halt das man für in den CC ne karte braucht.

Hallo

Mir fehlen noch 75 Bildli. Wir sind in der Arbeit zu viert am sammeln. Und eine Kollegin kennt viele, die auch sammeln, so kursieren ständig Listen. Auch innerhalb der Firma melden sich .

Ich hab auch gleich eine ganze Schachtel gekauft. Im Interdiscount gabs am Donnestag ne Action mit 10% und mit nochmals 20 % Personalrabatt kam ich auf 59.90 CHF...

Hallo

Meiner Kollegin fehlen noch die Bildli 32 und 206.

Hätte jemand diese zwei zum Tauschen?

hallo zäme nochmals,

die produktivität der schweizer arbeitsmarkt geht der bach ab, weil vielen am tauschen sind oder packli am öffnen sind ;)

ich finde fussball zwar toll, aber mich kommt langsam die EM bis zum hals... gestern lief in zürich jeder zehnte mit einem fussball rum (und am abend hatten bestimmt vielen ein schlechtes gewissen), an jeder ecke hängt eine fahne, ein plakat, jeder zweite produkt verspricht mir das ich ticket gewinnen kann (jaja, schön wäre es)... aber ständig hört man oder liest man das "herr und frau schweizer" noch nicht euforisch genug sind, dabei werden panini bildli gesammelt wie verrückt... das ganze dreht doch nur um kohle??? Während der monat juni, steigen die mietpreisen für mobilierte zimmer in zürich aufs doppelte z.B. ... nee, ich warte zehnsüchtig auf der tag das endlich mal das gemacht wird worum es eigentlich richtig geht: eine sportveranstaltung...

viel spass beim sammeln, wenn ich irgendwann mal welche geschenkt bekomme, werde ich nummern hier posten...

lg
satchel