Fusstritte für Frauchen und Hündin

Ganz klar, dass ich meine auch zurück rufe und sie ins Platz neben mich nehme und warten bis der Jogger, Fussgänger, Velofahrer oder Reiter uns passiert haben.

Eigentlich finde ich das ganze auch ein Armutzeugnis des Mannes, dass er eine ältere Frau oder überhaupt eine Frau so abschlagen muss!

Das er sich mit einem Tritt versucht zu wehren, ja ok, würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn ein Hund auf uns losgeht.

 
ich denke hier hat der jogger etwas mehr wut abgelassen, als nötig gewesen wäre. auch wenn der hund den jogger belästigt hat... finde ich es eine übertriebene reaktion und die verletzungen (an hund und frau) zeugen davon genug. für mich hat der typ genauso schuld, da er sich scheinbar noch richtig an beiden ausgetobt hat.

 
Seh ich auch so.. ich habe auch schon mal einen Pekinesen (der Nachbarin) mit einem gezielten Tritt abgewehrt, nachdem der mich 2x in die Ferse gebissen hatte. Das war aber 1! gezielter Tritt der hauptsächlich darum ging ihn abzuschrecken und nicht um ihn zu verletzen.

Schuld hin oder her, das ist doch keine Art. Hoffe der Jogger gerät mit seiner Taktik mal an den Falschen.

 
Auf eine Art kann ich den Jogger verstehen, da ist ihm wohl mal der Kragen geplatz...

ich beobachte zu oft, wie Hundehalter den Hund nicht zu sich nehmen, auch z.T. wenn der Hund die Leute begrüssen geht und dann noch den Spruch laufen lassen, der tut nix....

es sollte doch inzwischen für jeden Hundehalter klar sein, dass man bei Begegnungen den Hund zu sich nimmt, denn die Zeit hat sich nun mal geändert, ist halt nicht mehr wie vor 10 Jahren, und viele Leute wollen nun mal nicht von den Hunden begrüsst werden....

ich nehme sie immer an die Leine und habe so mit Nichthundehaltern keine Probleme...