Futtermittelallergie???- Ausschlussdiät

:thanks: für eure Tipps und Links. Seit 6 Wochen schon füttere ich sie ohne Trofu, nur mal ab und zu 2, 3 Würfeli zur Belohnung im Training, ansonsten gibts gekochte Kartoffeln und rohes Pferdefleisch mit etwas Rapsöl, damit sie mir nicht ganz vom Fleisch fällt.
 
:hi: Wir haben heute Orlas Ausschlussdiät beendet, trotz 8 Wochen strikter Diät - sobald das Cortison runtergefahren wird, beginnt die Kratzerei von neuem. Also ist es nicht das Futter, das die Allergie auslöst. Der Bluttest zeigte auf Hausstaub-, Moder- und Futtermilben-Allergie. Wir werden darum demnächst eine Desensibilisierung darauf starten und hoffen, dass diese greift.

Seit letzten Donnerstagabend plagt meine "Kleine" noch der Durchfall, wg. der Ausschlussdiät konnte ich ihr auch keine darmschonende Diät geben. Doch nun wird sie mit Risotto, gebratenem Pouletfleisch und gekochten Karotten gefüttert. Dank Flagyl gehts ihr schon wieder besser.

Gottseidank hat meine Dame ein langes Fell, so sieht man das momentane Untergewicht (Twiggy lässt grüssen) nicht so. Ich bin heute echt erschrocken, als ich sie beim TA auf die Waage stellte, aber nun darf sie ja dann bald wieder alles essen, dann wird sie bald auch wieder ihr Normalgewicht erreichen.
 
Oje (Hausstaub-)Milbenallergie ! Etwas vom fiesesten aller Allergien !
Ich drück Euch die Daumen, dass bei ihr die Desensibilisierung hilft !

 
Oh je, ich hätte euch so gewünscht, dass es mit dem Futter alleine schon hilft und ihr nicht noch weitere Allergieauslöser behandeln müsst..

Aber nun drücke ich euch die Daumen, dass Orla gut auf die Desensibilisierung anspricht.

Moni