Futtermittelallergie

Bei uns war es fast etwas tragisch.... mein Hund war ein Gerippe und ich bin dick.... :ugly: aber gesagt hat nie jemand was

Das hab ich noch gefunden ich weiss nicht welches Futter z/d du hast aber hier sind die Zusammensetzungen. Da hat es entweder Mais ( Maisstärke) oder Kartoffeln ( Kartoffelstärke) Pflanzenöle ect. drin. Das kannst du auch zum Rohfleisch dazu geben. Wenn du dich fürchtest betreffend Mineral oder Vitaminmangel....da gibt es gutes Barfpulver das du untermischen kannst.

Hills Prescription Diet z/d Hundefutter - Hills | Petmeds.de

Verträgt er es im Trockenfutter bin ich mir sicher, das er es anderweitig auch verträgt.

Uj das tut mir aber leid... Vielleicht kannst du ja einfach von dem Fleisch, dass sie verträgt zufüttern? Quasi eine Mahlzeit oder so?
Zum " chätschä" kannst du ihr auch Entenhälse anbieten, meine Bertha findet die sehr lecker.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Was mir noch in den Sinn gekommen ist:
Von Royal Canin gibt es das sentitivity Control mit Ente! Das fressen die meisten Hunde lieber als Hills z/d aber ist auch seeehr gut verträglich. Vielleicht wäre das eine Option!?!

Oder das Anallergenic mit Federnmehl von Royal Canin?

Addi, kann dir gut Nachfühlen. Habe auch so
ein extremer Allergiker zuhause. Habe das im Lickyfits Thread beschrieben. Bei meiner kam raus das sie an IBD leidet. Vor 2 Wochen machte sie so einen schlimmen Anfall das sie notoperiert werden musste....durch den Anfall hat sie fast eine Magendrehung gemacht. Neuster Befund: Ulzerationen im Magen ( Magengeschwür) Darum, ich kann dich sehr gut verstehen.
So einen starken Allergiker würde ich auch ein hypoallergenes Futter füttern, wie das z/d, anallergenic oder Hypoallergenic.Meine bekommt aktuell Purina HA auf Sojabasis. Kriege damit aber auch nichts auf die Rippen meiner Maline. Aber Kot ist gut und seit einigen Tagen ist sie nun stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen danke für die Antworten.Oje das tut mir leid, wie geht's den deinem Hund jetzt? Ich habe zum gnagen jetzt noch Hirsch Geweih beschtelt. Das Problem ist es muss ein Futter sein wenn es noch anderes drin hat wo der Magen nicht checkt was er aufnimmt...danke für eure Tipps wird die genauer anschauen. Ja ich habe Ausgerechnet das mein Futter pro Monat 180.- kostet ist viel Geld, ist mir aber Wert, obwohl ich jetzt einwenig unten durch muss. Das Hundefutter von Royal Canin hab ich schon versucht, da hat sie leider fürchterlichen durchfall bekommen. ICh bin halt ein "Weichei" mitlerweile geworden und hab Angst wenn dann was doch nicht klappt und noch schlimmer wird. Schöne Hunde habt Ihr. Liebe Grüsse

Huhu Addi
Ja das verstehe ich mit dem sehr vorsichtig sein... Was mir gerade in den Sinn kommt, evtl. Kannst du dein Futter im Ausland auf ne Deutsche Versandadresse bestellen, oftmals sind sie da viel günstiger... Habe das so mit dem Futter gemacht, dass die Katze meines Ex Freunfes ne Zeit lang benötigte...

Unseres wär auch so ne veternarydiat.