Futterproduzent sponsert brutale Bärenkämpfe

mal abwarten was RC darauf sagen wird. Ob das wirklich so war mit dem Sponsoring und ihnen ein Fehler unterlaufen ist - oder eine Falschmeldung. Bezweifle das RC mit vollem Bewusstsein das Sponsort. Die sind ja nicht Marketingblöd.

 
Die sollten sich jedoch schon vergewissern, WO und für WAS ihre Pokale verwendet werden, sollten die tatsächlich vielleicht erst im Nachhinein beschriftet worden sein... Und wenn die da nicht aktiv unterstützt haben, dann sollten die schleunigst rechtliche Schritte einleiten.

By the way, Budweiser "sponsert" Hundekämpfe. Wie bewusst weiss keiner, meines Wissens nach gaben die aber nie ein Statement ab....


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Budweiser hat ein offizielles statement abgegeben. Auf dem bild das entstanden ist während eines hundekampfes und die werbung zu sehen ist, fand tage zuvor ein anderer, legaler anlass (gesponsert von budweiser) statt. Diese werbung wurde noch nicht entfernt und daraufhin kam es zum bild des illegalen hundekampfes mit der budweiser-werbung.
Muss mal suchen wo ich es gelesen habe....


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Danke spookie. Das hatte ich nirgendwo mehr gelesen!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Auf FB wurde dieses Video und der Bericht bereits in all deren Landesvertretungen verlinkt. Auch eine Petition wurde bereits gestartet. Hoffentlich wirkt sich dieses, nebst Firmenschaden auch auf ein schöneres Leben für diese gequälten Bären aus.

Royal Canin Deutschland

Stellungnahme zur Bärenhetze in der Ukraine

Die Fotos und das Video welche „Four Paws“ publiziert hat, wurden am 27. & 28. April 2013 während einer Hundeveranstaltung in Dubovy Gay (Vinnitsa Region in der Ukraine) aufgenommen.

Royal Canin hat sich in diesem Fall für folgende direkte Maßnahmen entschieden:

1. Unser Geschäftsführer in der Ukraine und sein Team wurden aufgefordert umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um jede Art von Sponsoring und Veranstaltungen zu unterbinden, die im Widerspruch zu unserer Tierschutzethik und unserer Unternehmensphilosophie stehen.

2. Eine weltweite interne Kommunikation an unsere Geschäftsführer hat diesen Vorfall aufgegriffen, um noch einmal auf unsere Verantwortung gegenüber den Tieren hinzuweisen. Darüber hinaus wurde nachdrücklich höchste Wachsamkeit und ein starkes Kommittent gefordert, um in Zukunft derartige Vorgänge zu unterbinden.

Wir möchten noch einmal ausdrücklich unsere ethische Verantwortung für den Tierschutz bekräftigen. Unsere Unternehmensrichtlinien legen eindeutige Verhaltensregeln fest. Die Unterstützung oder das Sponsoring von Aktivitäten, sowie auch die Forschung an Tieren, die diese schädigen können, ist in unserer Firmenethik strengstens verboten.
Royal Canin USA

We recently became aware of the Ukraine’s sponsorship of this event and are taking it very seriously. At Royal Canin it is against our company-wide philosophy to undertake, support or sponsor research that harms animals. This philosophy extends to sponsored marketing activities and activities that could endanger an animal’s health, its life expectancy, its well-being or way of life.
 
Da sass wohl wirklich ein Vollhorst im Marketing. Am falschen Ende gespart. Pech für sie..
Leid tut es mir für die Firma überhaupt nicht, dass denen auch mal wieder ans Bein gepinkelt wird. Und Germaine hat recht, hoffentlich verbessert sich dank diesem kleinen News-Inferno auch etwas für die Bären.

 
Boah, das ist ja krass! Eine Tierfutterfirma sponsert tierquälerische Hunde-/Bärenkämpfe!!! Gahts no?! Den Typen in der Ukraine sollte man gleich entlassen, worauf ja nichts hindeutet. Und ein Must ist, dass RC all diese Bären freikauft und in ein Refugium, z.B. von Vier Pfoten, bringt. Und klar: RC-Futter boykottieren! So was gibt's ja gar nicht...

 
Ich habs auch grad im 20min von heute gesehen!
Unfassbar und total krank sowas!
Hoffentlich schliessen sie diesen Konzern und schauen, dass die Verantwortlichen schön bluten müssen!

 
ach verdammt ich will kein royal canin futter mehr kaufen!!! warum ist es das einzige futter wo dexter verträgt??!!

 
Dachte du fängst mit barf an?

Heftig was da gemacht wird :-( .Warum müssen Menschen Tierkämpfe veranstalten?Besser diese Idioten würden sich gegenseitig bekämpfen.

Was mich nervt sind nun die Tierschützer die dies wieder als Propaganda für Veganeslebennehmen.Da hats auch solche Kommis.Beim einen bin ich mir nicht sicher ob da sogar die Haustiere vegan ernährt werden :banghead:.

 
Steffi, da würd ich auch noch Eintritt zahlen, um zu sehen, wie die Weicheier auf einander losgehen. :D Die können ja keine Männer sein, sonst würden sie sowas nicht nötig haben....
Einfach tragisch und das in einem EU Land....

 
Ich denk mir mal, Royal Canin hat X Sponsoring-Beiträge.
Wahrscheinlich hat da ein Idiot einfach "Hunde-Wettkampf" Gelesen oder so (schön verpackt kann man "alles" verkaufen) und einfach den Stempel draufgedrückt ohne genau zu lesen...

Hoffe sie werfen in Zukunft ein besseres Auge auf die Sponsoring Beiträge!

 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt sind nun die Tierschützer die dies wieder als Propaganda für Veganeslebennehmen.Da hats auch solche Kommis.Beim einen bin ich mir nicht sicher ob da sogar die Haustiere vegan ernährt werden :banghead:.
:ugly:

ok... man kann auch übertreiben...

In wie weit Hundekämpfe mit Fleischessen zu tun haben...

janu, so militante Veganer (ja, die gehen auch mir auf die Nerven), sehen doch in allem einen Grund zum pöbeln.. *kopfschüttel*

 
ja wollte ich auch, aber mein problem ist ich weiss nicht gegen was er allergisch reagiert :unsure:

 
Nein, ich denke nicht, dass da ein Sponsoring-Verantwortlicher etwas übersehen hat. Gehört die Ukraine nicht zu den tierfreundlichsten Ländern? IRONIE... Andere Mentalität, kein Tierschutz- und Tierrechtsgedanke und keine Ethik gegenüber Tieren... Hmmm...