OT Ausschlussdiät?Dann merkst du ja auf was er reagiert.ja wollte ich auch, aber mein problem ist ich weiss nicht gegen was er allergisch reagiert
OT Ausschlussdiät?Dann merkst du ja auf was er reagiert.ja wollte ich auch, aber mein problem ist ich weiss nicht gegen was er allergisch reagiert
♦♦ Fressnapf fordert von „Royal Canin“ lückenlose Aufklärung und stoppt vorerst Gespräche zum aktiven Warengeschäft. ♦♦
Die Videoaufnahmen von illegalen „Bärenjagden“ in der Ukraine haben uns fassungslos und betroffen gemacht. Insbesondere trifft uns neben dem Leid der Tiere, dass der Lieferant Royal Canin durch seine ukrainische Geschäftsführung diese tierschutzwidrige Veranstaltung als Sponsor unterstützt hat. Dies hat Royal Canin in einem Statement bestätigt, aber keine überzeugenden nächsten Schritte aufgezeigt. Dieses Vorgehen entspricht weder den Anforderungen von Fressnapf noch denen unserer Kunden. Darum haben wir Royal Canin heute im persönlichen Gespräch und schriftlich einen umfassenden Fragenkatalog zugestellt. In diesem verlangen wir konkrete, nachvollziehbare und nachweisbare Massnahmen, damit sich ein solcher oder ähnlicher Vorfall nicht wiederholt. Bis dahin haben wir vorerst zentralseitige Gespräche zum aktiven Warengeschäft mit Royal Canin eingestellt.
Fressnapf will von Royal Canin kurzfristig und im Detail wissen:
1.) Wie ist es zu der nicht nachvollziehbaren Entscheidung gekommen, die illegale „Bärenjagd“ in der Ukraine als Sponsor zu unterstützen und wer hat diese persönlich zu verantworten?
2.) Das Video der Organisation „Vier Pfoten“ wurde Ende April 2013 aufgenommen. Warum hat die Geschäftsführung erst so spät darauf reagiert?
3.) Wird es personelle Konsequenzen bei Royal Canin in der Ukraine geben?
4.) Kann Royal Canin nachvollziehbar ausschliessen, dass momentan und in Zukunft illegale Tierveranstaltungen stattfinden oder stattgefunden haben?
5.) Wie wird sich Royal Canin kurzfristig sowie nachhaltig für eine Verbesserung der Situation der Bären in der Ukraine einsetzen?
Liebe Tierfreunde
ROYAL CANIN und das Sponsoring der Bärenjagd in der Ukraine beschäftigen alle Tierfreunde, so auch QUALIPET.
Bis zur Klärung dieses Falles werden wir keine neuen Produkte von ROYAL CANIN ins Sortiment mehr aufnehmen. Wir werden jedoch die Produkte auch nicht auslisten. Der Grund: Wir wollen unsere Kunden nicht bevormunden - Sie kaufen bei QUALIPET ein, was Sie sich wünschen und die Katze oder der Hund gerne frisst. Es geht in diesem Fall nicht um die Produkte, sondern um die Geschäftspraktiken von ROYAL CANIN rund um deren Sponsoring.
Wir wissen jedoch aus hunderten von Mails, welche uns erreichten oder immer noch laufend eintreffen, dass es Tierfreunde gibt, die ab sofort auf Produkte von ROYAL CANIN verzichten wollen. Dann ergibt sich jedoch die Frage: WAS füttere ich nun meiner Katze oder meinem Hund?
Besuchen Sie die nächste QUALIPET-Filiale, unsere Website www.qualipet.ch oder rufen Sie uns unter 044 / 835 77 77 an. Teilen Sie uns mit, was für einen Hund/Katze in welchem Alter und mit welchen Vorlieben oder evt. Allergien Sie besitzen. Wir werden Ihnen gerne ein massgeschneidertes Futter für Ihr Haustier empfehlen.
Ihr Qualipet-Team