Futterumstellung

Original von Lenow

@yucani

das habe ich sehr wohl verstanden !!! das es um eine vorübergehende Fütterung von zwei Futtern geht.

Es ist und bleibt MEINE Meinung das ich es nicht machen würde.

Und die verschiedenen Inhaltsstoffe spielen da mit einen Faktor für MICH ! !
Also ein Ausrufezeichen hätte auch gereicht 8)

Original von Lenow

Wie bei allen Hundethemen werden wir uns da nie einig sein und man sollte auch andere Meinungen und Ansichten akzeptieren. Frag 10 Leute zu einem HundeThema und du hast 10 verschiedene Antworten !
Hierzu bin ich ganz deiner Meinung 8)

Jeder hat so seine eigenen Ansichten. Man kann zwar Tips geben aber schlussendlich kommts auf den Hund drauf an und da kanns der Besitzer am besten beurteilen. Bei sensiblen Hunden würd ich auch langsam umstellen. Beim Allesfresser der keine Probleme mit seinemMagen hat kann man sofort umstellen.

es nützt garnichts wenn man sich hier in die Haare kriegt

Wir haben beim Hundefutter nie grosse Probleme gehabt.
Mit all unsern Hunden, während 5 Hundegenerationen.

Wenn wir aus irgend einem Grund das Futter wechselten, dann immer langsam. Immer mehr vom neuen bis sich der Hundemagen an das neue angepasst hat.
Der Chris hatte kein schönes Fell. Die Frau im Tierladen hat mir geraten das Futter zu wechseln. Habe ich gemacht. Mit Erfolg.
Füttere Trockenfutter pro nature 22 und 26 gemischt.
Bin damit zufrieden.
Das Futter selber zubereiten gäbe mir zu viel Arbeit. Ich denke die Fertigfutter die man heute kaufen kann sind sicher auch geniessbar.
Natürlich muss man das Futter dem Hund anpassen.
Ich verlasse mich da auf den Rat einer alten Hündelerin.

Beim Hundefutter ist wie bei der Religion. Der Eine glaubt an das, der Andere an was anderes.

Bei den Trofus die ich heutzutage benutze brauchte ich jeweils keine Umgewöhnungszeit. Bei früher (vor etwa 10 J.) benutzten Futtersorten brauchte es mehrere Tage bis zwei Wochen um jeweils umzustellen.

Also Fluk tikt da ganz anderst als die anderen Hunde insgesamt habe ich jetzt 3 mal das Futer gewechselt, natürlich wollte ich mich vorbildlich daran hallten das Futter langsam zu wechslen, denkste :D :p mein Hund ass es so lange nicht bis ich nur noch das neue gab das ass er aber dann super gerne und ohne Probleme. kein Durchfall oder Erbrechen.

Probiere es aus was dein Hund am besten verträgt du findest es schneller raus als du denkst. :]

Viel spass alles Liebe von Fluk und Sabine