Futterwechsel - Nur welches?

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge :)

Woher das Fleisch im Futter kommt, hat für mich ehrlich gesagt keine Priorität. Schlussendlich sieht man ja doch immer wieder, dass da gemogelt wird was das Zeug hält.

Habe heute eure Vorschläge etwas verglichen und fand bisher Happy Dog am sympathischsten, zumal es da auch ähnliche Sorten gibt wie von Wolfsblut. Wenn das allerdings auch so penetrant nach Kräutern riecht wie Wolfsblut, fällt das wieder weg.

Ich füttere seit längerem Markus Mühle, welches ja kaltgepresst und nicht extrudiert ist. Meine Maus verträgt es sehr gut, hat überhaupt keinen Durchfall davon, sondern immer eine sehr gute Konsistenz. Die Zusammensetzung finde ich für Preis-/Leistung absolut ok. Ich finde es ein sehr natürliches Futter. Preis 15kg Sack in DE: um die 36 Euro.

ich füttere das fresh von allfarm...

endlich ein futter, welches sie aufgrund der allergien und der bauchspeicheldrüsen probleme super verträgt...

...war aber bei uns ein laaanger weg... :rolleyes:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bei Happy Dog ist halt dieses umstrittene Vitamin K3 enthalten......

Habe mich auch lange durch den Trockenfutter-Dschungel gewühlt und halt einfach nix passendes gefunden....

ich füttere das fresh von allfarm...

endlich ein futter, welches sie aufgrund der allergien und der bauchspeicheldrüsen probleme super verträgt...

...war aber bei uns ein laaanger weg... :rolleyes:

fresh? das benutze ich als goodies...das wäre auch ein trofu?

Ich habe es zuerst auch nur als goodies verwendet. Mittlerweile halt als futter und goodies. Sie verträgt es gut und kann es auch besser verdauen als das harte trofu. Für uns die ideale lösung.

Ja man kann es als alleinfutter verwenden. Ich ersetze hie und da eine Barf-Malzeit dadurch und verwende es in rauhen Mengen als Goodies. Bisher ist es das Fertig-Futter das Xulayo mit Abstand am besten verträgt. Und es scheint ihm sehr zu schmecken.

Das wegen dem K3 ist halt so eine Sache... selbst wenn es irgendwo nicht aufgeführt ist, kann es ja immer noch drin sein. Wobei das ja sinnlos wäre. Acana hat dieses auch drin...

Wolfsblut gefällt mir einfach nach wie vor am besten *grml*

Hast du schon mal Anifit angeschaut? Kriegt meine und liebt es!

Anifit find ich ein extrem schlechtes Futter, zumal die Abpackung manchmal etwas schief läuft :ugly:
Wir haben ab und zu einen Hund in den Ferien der bekommt Anifit, da hatte es bisher 3x in den Dosen Abfall sprich Papierfötzeli. Die Besitzerin sagte schon öfters das dies der Fall sei... Und die Flocken lebten auch schon. Also ich wäre da vorsichtig bei diesem Futter.

Hallo

Von Bestes Futter hatte Gina immer riesige Haufen und bei Markus Mühle hat sie sich immer verschluckt, weiss auch nicht wieso. Acana hat sie gut vertragen aber mir war das mit dem Bestellen zu nervig. Ich habe aber gesehen, dass man das irgendwo versandkostenfrei bestellen kann. Mit Happy Dog bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Anifit ist mir gar nicht sympathisch...

Ich habe übrigens noch immer nicht umgestellt, weil meine Eltern nun doch wieder das Adultfutter gekauft hatten und ich mir so eine komplizerte Fütterungsmethode ersparen konnte. Dann werde ich eben im Herbst umstellen wenn ich ausziehe.