Ganz neu hier

Priska

Neuer Benutzer
26. Sep. 2010
16
0
0
Hallo zusammen

Auf der Suche nach einem guten Hundeforum bin ich hier gelandet und möchte mich sehr gerne bei Euch vorstellen. Mein Name ist Priska, ich bin 1965 geboren und seit 12 Jahren Tierheilpraktikerin. Zur Zeit arbeite ich bei einem Tierarzt und behandle vorwiegend austherapierte Tiere mit Homöopathie und Schüssler Salzen, oder auch mit Bachblüten und pflanzlichen Mitteln. Seit dem März diesen Jahres gebe ich Kurse rund um das Wohlbefinden der Haustiere. Mein aktueller Kurs ist ein Nothilfekurs für Hundehalter. Meine 13 1/2 jährige Hündin Kyra und die vier Katzen bereichern unseren Haushalt und erfüllen unsere ganze Zeit, denn Tiere, egal welche, gehören zu unserem Leben. Wir haben auch eine kleine Igelstation, in der wir kranke und zu kleine Igel überwintern und pflegen. Ob Freizeit oder Arbeit, bei uns geht es 24 Stunden um Tiere. Ich bin oft als freiwillige Fahrerin bei der Tierrettung tätig und mache auch kostenlose Sterbebegleitung für Tierhalter im Tierkrematorium Dicentra in Rüti. Ich glaube, nun wisst Ihr schon ziemlich viel von mir und ich freue mich auf spannende Beiträge hier und natürlich auch auf Euch.

Foto817-2-9920_38.jpg

Willkommen; ich bin Tierärztin und arbeite im Kanton Luzern :) !

Viel Spass beim Stöbern und Diskutieren! :]

Hallo, wir sind Konsumenten -und das nicht zu knapp- eurer Dienstleistungen. Und froh, dass es Euch gibt.

Willkommen

Für Euer welcome!!!!

Brauchte ein wenig Zeit um Eure Profile anzusehen und die HPs von den einen hier, die wirklich superschön gemacht sind. Die Hunderasse Catba habe ich nicht gekannt, gehören sie in die Familie der Pudel? Die sind ja süss. Deine HP gefällt mir sehr gut Conny, leider hab ich keinen Labi, aber auch einen Schlabberi :D

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spass beim mitmachen

Hallo,

Auch von mir herzlich willkommen und ganz viel spass beim forumlä :D

die hunderasse catba wäre mir jetzt auch ziemlich unbekannt...
aber catba hier aus dem forum hat einen lagotto...

Hallo Priska, deine Kyra ist ja eine ganz Hübsche :p

Viel Spass hier im Forum!

Ich war wohl gestern nicht mehr so ganz anwesend, wegen der Hunderasse Catba!Lach.... Aber ich bin eben nicht der Rassenspezialist, das gebe ich gerne zu. Obwohl ich auch schon einen Lagotto gesehen habe. Ich finde sie einfach süss und es würde mich interessieren, ob denn die Lagottos wie die Pudel nicht haaren? Eine Freundin von mir ist Allergikerin und möchte aber wieder einen Hund, nachdem sie nun 17 Jahre einen Pudel hatte. Der Hund sollte also nicht zu viele Haare verlieren. Mit dem Pudel hatte sie keinerlei Allergien.

Kyra hat sich gerade für das Kompliment bedankt. Das ist aber ein ziemlich altes Bild, denn ich muss bei den neuen Bildern erst die Grösse ändern und hatte kein anderes. Auf dem Foto ist sie erst 2 Jahre, heute ist sie fast 14! Aber sie hat auch heute noch so riesige Ohren, dass sie sie meistens seitlich stell! Andere Fotos folgen.
Habe gerade gesehen, dass Du auch vom ZH Oberland bist? so cool, vielleicht sehen wir uns mal. Leider kann ich mit Kyra nicht mehr allzu weit spazieren, aber sie geniesst ihr Rentnerleben mit schnuffeln und schlendern und auch ich werde ja nich jünger! =)