Ganz neu hier

Hallo und herzlich Willkommen!!

Süss deine Kyra... erinnert mich an meinen 1. Hund (auch Schäfermix, x Bernersenn)

Von wo aus dem Zürcher Oberland bist du denn??

Sorry dass ich erst heute antworte, aber bei uns geht alles drunter und drüber. Ich komme aus Wald, aber ich bin da aufgewachsen, wo Du her bist. Das heisst ich bin in Hegnau aufgewachsen und in Volketswil zur Schule gegangen. Bekomme soeben Heimweh!!!!!!!

Liebe Priska,

Auch von mir willkommen im Hundi. Einen interessanten und sicher schönen Beruf hast du, und dein Hund hat lustige Ohren.

Bitte erzähl immer wieder was aus deinem Berufs- und Hundealltag - wir sind dankbare Foren-Lesende.

Grüessli von Evi +
wuoaff von Leroy

Liebe Evi

Du kannst so ziemlich alles was mit Gefühlen zu tun hat, in diese Arbeit einbinden. Manchmal bin ich tieftraurig, manchmal so überglücklich, dann wieder schweinewütend, oder total aufgebracht und dann wieder zufrieden und wieder am Boden zerstört und ab und zu total genervt, oftmals extrem berührt und vielmals auch sprachlos und erstaunt. Nicht zu vergessen, es gibt auch sehr viel zu lachen! Die sogenannten Wechselbäder der Gefühle begleiten den ganzen Tag.
Kyras Ohren sind wirklich ziemlich gross, ich dachte früher oft, dass sie bald davonfliegt, wenn der Wind mal heftiger war (heute ist sie etwas schwerer, darum bleibt sie auf dem Boden!!!! :)
Aber Dein Hund ist dafür superfotogen! Sich so in die Kamera zu stellen ist Kunst!!!!!!!!

Liebi Grüessli
Priska und Kyra (auch genannt Tibetanischer Bergtrüffelhund:))

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass beim lesen u schreiben !

Hallo Priska

Herzlich Willkommen im Forum ! Spannende Arbeit die Du machst. War soeben auf deiner Homepage, gefällt mir sehr gut. Hab da auch gelesen wegen dem Zwiebeln und dem Knoblauch. Also Zwiebeln waren mir klar, aber der Knoblauch ?( Das zuviel nichts ist, ist mir auch klar, aber auch auf Barferseiten/Bücher liest man immer wieder das Knoblauch nicht schadet. Wie sieht es den mit Lauch und Bärlauch aus?

Neugierige Grüsse
Natascha

Liebe Natascha

Ja auch Bärlauch und Lauch enthalten Alliin, aber viel weniger als Knoblauch und Zwiebeln. Der Knoblauch ist aber auch deutlich weniger gefährlich als die Küchenzwiebel. Es gilt bei allen Lauchgewächsen, dass Kleinstmengen nicht schaden, einige können sogar der Gesundheit förderlich sein. Aber eben nur in Kleinstmengen. Der Glauben aber, man könne Hunde mit Knoblauch gegen Würmer behandeln ist falsch.

Liebe Grüsse
Priska

Herzlich willkommen hier im Forum, villeicht sieht man sich mal bei einem hundetreffen oder so. Süss dein hundi

Original von Priska

Liebe Natascha

Ja auch Bärlauch und Lauch enthalten Alliin, aber viel weniger als Knoblauch und Zwiebeln. Der Knoblauch ist aber auch deutlich weniger gefährlich als die Küchenzwiebel. Es gilt bei allen Lauchgewächsen, dass Kleinstmengen nicht schaden, einige können sogar der Gesundheit förderlich sein. Aber eben nur in Kleinstmengen. Der Glauben aber, man könne Hunde mit Knoblauch gegen Würmer behandeln ist falsch.

Liebe Grüsse

Priska

Lg Natascha