Gareth & Nacho Fotothread

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Am Anfang war es noch ein wenig neblig- der hat sich dann aber im Laufe des Spaziergangs verzogen... :)

Schwarze Hunde zu fotografieren ist schwierig (zumindest für einen Voll-Amateur wie mich) drum hab ich versucht Nacho so gut wie möglich zu treffen.

Für Tips und Tricks bin ich offen und dankbar ;)

Beitrag editiert und Bilder angehängt, da direkte Verlinkung der Bilder nicht funktioniert hat...

Ja, aber eigentlich sollte es möglich sein die Bilder direkt reinzustellen bzw. zu verlinken

06 März 20111.jpg

06 März 20112.jpg

06 März 20113.jpg

06 März 20114.jpg

06 März 20115.jpg

nur 5 ;( ?

also garett steht echt schön :love:
und auf dem 2ten bild,schielt nacho? :D

meinn tipp wäre auf augenhöhe zu knipsen :thumbsup: (und 10x mehr bilter! :escape: )
:thanks:

Machen wir es halt mit Dateianhängen- ist aber seltsam das es hier nicht geht... in anderen Foren funktioniert es prima :rolleyes:

06 März 20116.jpg

06 März 20117.jpg

06 März 20118.jpg

06 März 201111.jpg

06 März 201112.jpg

[QUOTE='cristina]nur 5 ;( ?

also garett steht echt schön :love:

und auf dem 2ten bild,schielt nacho? :D

meinn tipp wäre auf augenhöhe zu knipsen :thumbsup: (und 10x mehr bilter! :escape: )

:thanks:
[/QUOTE]Man kann pro Beitrag maximal 5 hochladen- drum verlinke ich die Bilder normalerweise lieber.
Das mit der Augenhöhe ist bei meinen gar nicht so einfach- sobald ich in die Hocke gehe, kommen sie nämlich sofort zu mir :lalala:

Und JA, Nacho schielt weil ich ein Gutzi hochhalte, damit er einigermassen in meine Richtung schaut :ugly:

aaah da kommt noch was :headbang: :thumbsup:

sehn super aus :thumbsup:

sonst versuch doch nechstes mal bei picr.de hochzuladen,da kannst du 10 dateien auswählen und gleichzeitig hochladen :thumbsup:

Bei Photobucket kann man sogar mehr als 10 gleichzeitig hochladen und es geht recht schnell- warum es nicht möglich ist, die Bilder ins Hundi.ch zu verlinken (aber in allen anderen Foren schon) ist mir schleierhaft...

weil photobucket nicht mit dem hundi server kompatibel ist und die maximalgrösse extrahierter datenvolumen um 2,55000348 gb übersteigt und somit in 2 paketen über einen verschlüsselten datentranfsfer für IPPHBB foren verschicken müsste,dies aber für die forenbetreiber kosten würde,und daher inaktiviert wurde :ugly:

nein keine ahnung :laughingmyassoff:

Tolle Fotos! der schwarze Nacho sieht echt toll aus! So muskulös, das gefällt mir!

Sind doch gut geworden. Tolle Fotos.Schöne Hunde. :peace:

Kleiner Tipp: falls das geht kannst du beim Fotografieren eines schwarzen Hundes etwa 1/3 überbelichten bei "normalem" Hintergrund. Im Schnee oder am See bis 1.

oder versuch es mal mit der Einstellung für Gegenlichtaufnahme.

Aber eben, die Fotos sind doch super geworden.

@arikea- werd ich versuchen, danke! :thumbsup:

Ich bin echt noch ein totaler NIX-Blicker. Müsste mal einen Kurs besuchen, damit ich lerne mit meiner Kamera umzugehen. Hat sich aber bisher einfach nicht ergeben :blush:

[QUOTE='Silvie]@arikea- werd ich versuchen, danke! :thumbsup:

Ich bin echt noch ein totaler NIX-Blicker. Müsste mal einen Kurs besuchen, damit ich lerne mit meiner Kamera umzugehen. Hat sich aber bisher einfach nicht ergeben :blush:
[/QUOTE]Gern geschehen. Bin doch auch am ausprobieren. Und mit dem Kurs gehts mir genau gleich :) War ja so doof und hab mir nen noch dunkleren Hund gekauft, als ich schon hatte. Und da es bei uns ja etwa 5 Monate Schnee hat, musste ich einfach was machen. Kann ja nicht sein, dass ich 10000 fotos mit Schnee und nem schwarzen Fleck drauf habe :S

wow! gareth sieht grandios aus! so stolz... echt erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden vom körperbau her sind, obwohl die gleiche rasse.

gibts noch mehr fotos? :D

@Pixel: Danke- der Körperbau ist natürlich auch extrem unterschiedlich, weil ich Hunde von zwei Züchtern habe die ein völlig andres "Ziel" verfolgen.

Das Exterieur eines Leistungshundes ist auf Geschwindigkeit ausgelegt- der Rücken ist gerader die Winkelung der Hinterhand eher "flach"- und unübersehbar die stärkere Bemuskelung.
Das sind alles Voraussetzungen für einen schneller Sprinter, aber in der extremen Form bei Ausstellungen nicht gern gesehen.

Ein Showhund hingegen sollte möglichst nah an den Standart herankommen, wobei sich da in den letzten Jahren auch die Vorlieben der Richter im Aussehen der Hunde widerspiegelt, was ich schade finde.
Gewisse Merkmale wie der lange Hals oder die Winkelung der Hinterhand werden manchmal übertrieben.
Schwanenhälse und Froschbeine sieht man immer häufiger, und DAS ist nicht im Sinn einer gesunden Rasse :thumbdown:

Ich werde heute noch mal ein paar Versuche starten- vielleicht im Garten (bin immer zu faul die Kamera mitzuschleppen- vor allem wenn es am WE so viele Spaziergänger etc. hat nervt es mich, weil ich ständig darauf achten muss die Hunde bei mir zu behalten).

[QUOTE='Hurshey]Zwei klasse Hunde!

Und ja, sie sehen schon teuer aus :p
[/QUOTE]Danke, aber die Anschaffung ist gar nicht mal sooo viel teurer als bei nem Tierheimhund.
Der Unterhalt geht viel mehr ins Geld: Futter (unglaublich was 2 so dürre Hunde fressen), Clubbeiträge, Versicherung, TA Zubehör etc etc.

Und das sind alles Kosten die man bei jedem anderen Hund auch hat ;)