Gebärmutterentzündung?

Ja, eine ziemlich baldige Kastration wird sehr wahrscheinlich fast unumgänglich sein und werden wir wohl auch machen lassen. Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist, ob sie momentan trotz ihrem aktuell hohen Stresspegel operationsfähig ist und ihr "geschwächter" Körper damit klar käme, oder ob wir eventuell noch etwas abwarten müssen, bis sich ihr Körper und ihre Hormone etwas beruhigt haben? Da kenne ich mich leider gar nicht aus....

lass es auf dich zu kommen und berate das mal morgen in ruhe mit deinem t.a.
tara war damals sehr geschwächt und antibiotoka halfen nicht. hohes fieber kam ziemlich schnell hinzu und da blieb keine zeit mehr zu überlegen.
wir hatten da gar keine zeit um eine andere entscheidung als die der op zu treffen. es ging alles gut und sie hat es einwandfrei überstanden.
die t.a. haben mir die gebärmutter gezeigt und die war überzogen mit einem "grauschimmer", welches alles entzündungszellen waren. wir hatten also glück im unglück.
ich habe sicher nichts gegen unkastrierte hündinnen und bin eher ein gegner von sinnloser kastra ohne wirklich erheblichen grund.
aber bei einer hündin mit tendenz zur gebärmutterentzündung würde ich auf grund dessen eben nie mehr zu lange warten. wir hatten die hoffnung dass mit antibiotika das schon zu regeln wäre.
leider klappte es nicht und seither bin ich etwas anderer meinung dazu und würde eine kastra in so einem fall eben nicht mehr länger abwarten.

Wir waren heute bei Frau Arnold, sie hat Diandra untersucht, ein Blutbild gemacht und einen Ultraschall.
Sie meinte, es sei alles ok, keine Entzündung zu sehen. :zora: Scheint also alles von der Scheinträchtigkeit her zu kommen.
Habe keine Medis und nichts mitbekommen, sie meinte, das sollte sich selber wieder regulieren. Durch das Galastop, das Diandra von Freitag bis Sonntag bekommen hat, hat sich das Gesäuge schon gut zurückentwickelt.
Die Übelkeit und Appetitlosigkeit wird, meiner Vermutung nach, eventuell eine Nebenwirkung vom Galastop sein (sind in der Packungsbeilage auch unter gelegentlichen Nebenwirkungen aufgeführt).
Hauptsache, Diandra geht es bald wieder besser :)

Das sind doch super Nachrichten!
Meine ist nun auch schon wieder scheinträchtig (Milchenschuss, frisst schlecht etc.) Fieber und so hat sie nicht.
Ich werde sie jetzt trotzdem wenn es sich hormonell beruhigt hat kastrieren lassen. Jedesmal nach der Läufigkeit diese Phase wo es ihr nicht gut geht möchte ich ihr nicht weiter zumuten. Dazu kommt noch, dass es erfahrungsgemäss nicht bei einer Scheinträchtigkeit bleibt (hat sich bei mir auch bestätigt). So muss ich nun gegen meine Prinzipien verstossen und sie ihr zuliebe kastrieren....
@diandra: an deiner Stelle würde ich mir überlegen sie zu kastrieren wenn sich die Hormone beruhigt haben.

Super! Bin froh, dass es nichts ernstes war und wünsche Diandra weiterhin gute Besserung und dass sie bals wieder die Alte ist!

Danke für die lieben Worte :) Bin echt erleichtert, dass sie nicht schlimmeres hat.
Da die Kastration nun nicht dringend ist, da ja keine Entzündung vorliegt, werde ich etwas abwarten, bis es Diandra wieder besser geht, bis sie wieder mehr oder weniger die Alte ist und sich etwas gesammelt hat, dann werde ich sie kastrieren lassen. Möchte nicht, dass sie, bzw. wir, das nochmals durchmachen müssen, leide da nämlich jeweils auch ziemlich mit, wenns meiner Kleinen nicht gut geht. War auch etwas stressig für mich, aber eben, hoffentlich das letzte Mal. Und auf das Betüdeln und Umsorgen nach der Kastration freu ich mich schon fast ein wenig, werde dann schauen, dass es ihr an nichts fehlt und sie verwöhnen ;) :blush:

Toll, dass es deiner Kleinen wieder besser geht und es keine Gebärmuttervereiterung ist.

Und wegen der Kastration. Diese würde ich eh erst dann machen, wenn sie auf dem tiefsten Hormonstatus ist (während des sogenannten Anöstrus).

Aber nun erst einmal gute Erholung für dich und Diandra

Moni