Geeignete Leckerlies

Eileen

Erfahrener Benutzer
19. Apr. 2010
1.180
0
0
35
Halli Hallo

Ich habe in der Suche ein wenig rumgestöbert, habe aber nirgend ein bereits vorhandenes Thema gefunden. Falls jedoch jemand merkt, dass es bereits einen Thread dazu gibt, entschuldige ich mich vielmals.

Ich habe eine Frage betreffend Leckerlies/Goodies. Was füttert ihr euren Hunden beim "hündela"?

Ich möchte ihr mehr Abwechslung bieten, deswegen dachte ich, frag ich mich hier mal um xD

Ich nimm zur Zeit entweder Cerevelat, Käse mild oder LeParfait mit. Und immer von mehreren, falls sie sich mal wieder umentscheidet, dass sie an diesem Tag auf etwas gewisses doch keine Lust mehr hat.

Liebe Grüsse und Danke im Voraus

Ich nehm Allfarm Fresh oder Platinum. Ansonsten nehm ich auch noch hin und wieder diese kleinen selbstgebackenen Leckerlis die man im Qualipet kaufen kann. Die mit Thunfisch glaub ich. Jedenfalls die kleinsten, sehen als als hätte man sie durch ein Lochblech gedrückt. Nehm ich meistens zum clickern

Wenn ich etwas frisch konditioniere, nehme ich Käsewürfel (Sorte ist meinen egal).
Für das würden sie nämlich alles machen :D

Allgemein nehme ich immer unterschiedliche von diesen Schweizer Leckerlis und mische sie mit Trofu
(Markus Mühle oder Real Nature)

Ich nehm die Hundewürstchen vom Migros, die Asco. Die schneid ich in kleine Stückchen, sind perfekte Leckerlis. Sie sind weich, Danjo kaut nicht lange drauf rum und er mag sie immernoch (und Danjo ist extrem heikel! :rolleyes: )

Im Hundekurs gibts Cervelat, auf Spaziergängen sofern ich dabei habe einfach das normale Trockenfutter. Bei Dewey momentan noch mit LeParfait auf dem Spaziergang für den Bisi, und sonst einfach auch mit TroFu. Viel Spezielles mach ich da nicht und Abwechslung gibts nur beim Znacht oder für spezielle Anlässe oder Sachen, die sie macht oder Zwischendurch. Aber ich wechsel niemals die Gutzis für in den Hundekurs. Möchte kein heikles Hundi.. a-a :D

Ich hab noch ne andere Frage, denkt ihr dieses Rezept ist okay für Hunde? Ich denke schon, aber möchte gerne noch von einem Profi ne Meinung haben xD

150 g Weizenvollkornmehl
150 g grobe Haferflocken
50 g Leinsamen
1 Apfel
1 Ei
1 EL Honig
2 EL Sonnenblumenöl
50 ml Wasser

Den Apfel mir der Schale grob raspeln. Alle Zutaten zu einem feuchten Brei verarbeiten. Die Masse 0,5 cm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Mit einem Messer oder Teigrädchen in Quadrate oder Rauten schneiden, damit sich die Teigplatte nach dem Backen einfach in Stücke brechen läßt.
Bei 200°C ca. 30 min backen. Nachtrocknen lassen.

Ich nehme für neue Sachen Cervelat oder Fleischkäse. Für Alltagsgebrauch nehme ich die "Schmackos"-Streifen (bzw. die Kopien von der Landi). Die kann man tiptop in ganz kleine Stückkchen brechen. Manchmal nehm ich auch für den Alltag Cervelat/Fleischkäse, soll ja nicht immer wissen was sie kriegt.

150 g Weizenvollkornmehl

150 g grobe Haferflocken

50 g Leinsamen

1 Apfel

1 Ei

1 EL Honig

2 EL Sonnenblumenöl

50 ml Wasser

Das stört mich. Ich würde sonst Kartoffelmehl oder glutenfreies Mehl nehmen

hallo

ich backe auch gerne zwischendurch selber :)
ich bevorzuge auch getreide- bzw. glutenfreie gutzis.
ich nehm super gerne die pansenstängeli von dogibag.ch

Original von ahkuna

Ich nehm die Hundewürstchen vom Migros, die Asco. Die schneid ich in kleine Stückchen, sind perfekte Leckerlis. Sie sind weich, Danjo kaut nicht lange drauf rum und er mag sie immernoch (und Danjo ist extrem heikel! :rolleyes: )
Jojo liebt diese Leckerli auch. Und wenn er im Rudel ist und ich wirklich dies noch toppen sollte dann streiche ich auf das Würstli Parfait. Dann ist (glaube ich zumindestens) für Jojo der Himmel auf Erden.

LG Gabi und Jojo

Original von Jade

150 g Weizenvollkornmehl

150 g grobe Haferflocken

50 g Leinsamen

1 Apfel

1 Ei

1 EL Honig

2 EL Sonnenblumenöl

50 ml Wasser

Das stört mich. Ich würde sonst Kartoffelmehl oder glutenfreies Mehl nehmen
Ich nehm immer Dinkelmehl wenn ich mich mal dazu hinreissen lasse Guetzli selber zu backen. Mach ich mehr zur Weihnachtszeit und verschenkt sie Bekannten ( für die Hunde natürlich) ;)

Lg Natascha

also jeany bekommt ab und an käse würfel oder servelat, dann wieder mal frolic guetzli die liebt sie heiss, oder die kleinen knochis aus dem fressnapf :)

Ich nehme Royal Canin, Cervela, Käse und manchmal Schmackos oder Hunde Würstchen. Sunny hat am liebsten Stinkkäse :D Für den macht sie alles...
Für UO Training mische ich die Häppchen meistens.

Meine kriegt momentan Allfarm Fresh oder Frolic. Ich geb ihr einfach das was sie am meisten mag, bei den Trainingsleckerli schau ich nicht so auf den Inhalt/ob sie Getreidefrei sind oder nicht etc. Finde der Hund darf auch mal was Ungesundes, so lange es der ultimativen Belohnung dient.

Was ich gar nicht gebe sind harte Leckerli, für die hat mein Hund zu lange bis sie die gekaut hat. Gerade wenn wir Unterordnung laufen ist es kontraproduktiv wenn sie einfach mal ein paar Sekunden stehen bleibt um das Zeugs zu kauen. Da müssen es Getseli sein die sie ganz runterschlucken kann.

Früher hab ich noch Cervelat gegeben, aber da ich mit meinem Hund 2-3x pro Woche auf dem Platz trainiere und täglich noch 10-20min zu Hause habe ich eine einfachere Alternative gesucht :]

Ãœbrigens, das Rezept, das ich hier reingestellt habe - mein Hund LIEBT diese Hundekekse und ich lieb es für die Kleine zu backen xDD

Als Leckerlis finde ich Fresh von Allfarm besonders geeignet, Käse, Wurst, Fleischstückchen roh oder auch mal Thon.

Für die Hundeschule gibts immer einen Mix, so ist die Ueberraschung auch noch hoch :)

Original von Idesiree

Für die Hundeschule gibts immer einen Mix, so ist die Ueberraschung auch noch hoch :)
Mach ich genau so. Und wenn sie was gaaanz vorzüglich gemacht hat, dann gibts LeParfait.

Ich würde das sonnenblumenöl noch austauschen, da sonnenblumenkerne doch sehr fettig sind.