Geeignete Leckerlies

ich benutze für die HuSchu klein geschnittene gekochte Rinderherz stückchen, meine kötis lieben diese! :)

ich nehme auch fresh von allfarm oder platinum.
als abbruchsignal nehme ich getrocknete poulethälse, hundemalbuner oder ähnliches im wechsel. auf alle fälle nichts, das sie auch sonst kriegen.
bei jendayi habe ich fürs agi immer ein paar extras dabei zb. fiel sie einmal von der wand und war 14 tage nicht mehr zu überreden diese zu betreten. mit würstli schaffte sie es wieder... oder wenn sie auf stur schaltet, kann ein spezialguddi ungemein helfen... :D

Original von Daqueline

ich benutze für die HuSchu klein geschnittene gekochte Rinderherz stückchen, meine kötis lieben diese! :)
Dummerweise kotzt Sunny von denen :rolleyes: :Dfände ich sonst auch gut :D

Original von Eileen

Ich hab noch ne andere Frage, denkt ihr dieses Rezept ist okay für Hunde? Ich denke schon, aber möchte gerne noch von einem Profi ne Meinung haben xD

150 g Weizenvollkornmehl

150 g grobe Haferflocken

50 g Leinsamen

1 Apfel

1 Ei

1 EL Honig

2 EL Sonnenblumenöl

50 ml Wasser

Den Apfel mir der Schale grob raspeln. Alle Zutaten zu einem feuchten Brei verarbeiten. Die Masse 0,5 cm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Mit einem Messer oder Teigrädchen in Quadrate oder Rauten schneiden, damit sich die Teigplatte nach dem Backen einfach in Stücke brechen läßt.

Bei 200°C ca. 30 min backen. Nachtrocknen lassen.
Hab das gerade ausprobiert,den hunden geb ich das nicht, weil die kein getreide bekommen, aber meine Ratten lieben es! Das werd ich wohl jetz öfters backen! :D

Bei uns gibts auf dem Platz entweder Cervelat oder momentan gibts Fleischkäse, da man den so praktisch schneiden kann und ich mische immer noch einige TroFus rein, die riechen nachher eh auch nach Cervelat, haben nur andere Konsistenz. Wenn wir zu Hause üben gibts auch entweder Fleisch oder TroFu

Hallo Eileen

Ich nehme meistens auch Cervelat, Käse und die Hundeleckerlis von 'Perrito' mit. Nino hat die soooo gerne... :p Da kaufe ich immer das 'Chicken & Pollock Sandwich', das sind dünne weiche Streifen, die du gut in Stücke schneiden kannst. Die gibts im Fressnapf (Qualipet weiss ich gar nicht??)...

Ist wirklich ein Versuch wert! :)

Ganz liebe Grüsse und viel Spass,
Isabelle mit Nino