Gehts noch!!

Weisst du Cathi den Menschen macht es auch nichts aus 3 Wochen alte welpen in der Nacht
in einem Kartoon Auszusetzten und damit den Tod der kleinen in Kauf zu nehmen leider erleben wir das dauernd , und das ist jedesmal sehr traug wenn man die Tiere nur noch Tod findet.;( ;( ;(

zum Glück, muss ich solche Sachen nicht live sehen...könnte damit wohl nicht umgehen, ohne einen psychischen Schaden davonzutragen.

@rockolaelephant

entweder hat das vet amt einen unsinn erzählt oder ich habe falsch gelesen. aber auf bvet findet man das gesetz, dass das unnötige töten des (eigenen) tieres verbietet. es wäre also sehr wohl eine straftat, was wir doch alle auch richtig finden, denke ich.

Ich wäre auch ganz klar dafür, dass man zumindest den Typ anzeigt, der Sunny erschossen hat! Dies ist ganz klar eine Straftat! Kein Tierarzt würde so einen Hund einfach einschläfern, wenn er gesund ist.....

Wie ich Menschen hasse, die Tiere quälen, misshandeln und umbringen...... in solchen Momenten wünsche ich mir eine Macht, ob man sie Gott nennen mag oder nicht, die diesen Leuten mehr als nur eine gerechte Strafe gibt.

Ich bin fassungslos.......

@sighthound

Schau mal was da Geschrieben steht das Vet Amt hat das angegeben .

Mangels einer entsprechenden Strafnorm (wie sie etwa Deutschland in § 17 TierSchG vorsieht), bleibt auch eine Tiertötung ohne vernünftigen Grund nach schweizerischem Recht straflos.

Super, für was machen die denn diese Gesetze, wenn die Taten danach straflos bleiben??? X(

Hunderassen verbieten können sie, aber das Tiermorden bestrafen nicht X(

@TalkingAnimals

Ja das ist leider ein grosses Problem mit den sogenannten Kampfhunden
ich glaube die legen die Gesetzte so aus wie sie wollen.

weisst du heute morgen war im wald bei der huba control und da kam ein alter mann mit seinem alten hund wir haben uns auf die bank gesetzt und miteinander geredet
er sagte mir früher hätte man auch viele tiere sehr schlecht behandelt ,nur wäre das nie
ein thema gewesen , denn tiere seien ja nur da gewesen und man hätte sich nicht gross darum gekümmert, wenn ein tier krank gewesen sei dann wäre es halt erschossen worden,
heute sehe er es anders sein hund sei jetzt 15 jahre alt und er würde alles für ihn tun.
was mir an dem alten mann gefallen hat mit welcher liebe er seinen alten hund gestreichelt hat und das macht einem schon mut .

Ja, leider legen die Politiker die Gesetze so aus wie sie es wollen, ohne sich wirklich zu informieren. Ich will ja mal wissen, wie viele derer, die abstimmen, überhaupt was über Hunde wissen, geschweige denn über sogenannte "Kampfhunde"..... :(

Man macht irgendwas, damit die Bevölkerung, die vorher von Blick und Co. beeinflusst wurde, sich wieder "in Sicherheit" wähnt. Dabei hätten wir viele andere Probleme, die WIRKLICH tödlich sind. Die Wahrscheinlichkeit von einem Raser im Auto abgeschossen zu werden ist sicher tausendfach grösser, als von einem Hund gebissen zu werden.

Und auch der Tierschutz, das interessiert dann wiederum niemanden ;(

Jö, so ein herziges Erlebnis...... es gibt auch Menschen, die dazulernen und für die Tiere nicht mehr nur "einfach da sind"......

Ja, früher fuhr man nicht zum Tierarzt, sondern hat die Tiere erschossen.... war wohl eine ganz andere Einstellung.

Original von rockolaelephant

@sighthound

Schau mal was da Geschrieben steht das Vet Amt hat das angegeben .

Mangels einer entsprechenden Strafnorm (wie sie etwa Deutschland in § 17 TierSchG vorsieht), bleibt auch eine Tiertötung ohne vernünftigen Grund nach schweizerischem Recht straflos.
Solange wir ( Bürger) dazu schweigen und alles einfach nur hinnehmen.....können sie tun was sie wollen ! Leider !

Es wäre ein langer Weg und es braucht Menschen die es wagen dafür u.a. auch mal auf die Strasse zu gehen. Eine Demo zu Beispiel !

LG Natascha

@Natascha

Da gebe ich dir recht leider wird von den Behörden immer wieder Missbrauch unter den Tisch gewischt
Ein Tier kann halt nicht sprechen .

mein zarko und seine geschwister wäre damals auch vom Vetamt eingeschläfert worden...mit 4 monaten....

Original von rockolaelephant

@Natascha

Da gebe ich dir recht leider wird von den Behörden immer wieder Missbrauch unter den Tisch gewischt

Ein Tier kann halt nicht sprechen .
Die Gesetzeslage ist leider sehr schwammig ! Man macht Kompromise mit Tierschützern ( die sind froh bekommen sie die) aber.....die Lebens oder man muss schon sagen Ueberlebungsrechte der Tiere ( vor allem bei Fehlverhalten im menschlichen Sinne) stehen Gesetzesmässig sehr schlecht. Funny hat nach meinen Kenntnissen ja nichts falsch gemacht, sie war....am falschen Ort und das reichte ! Ich sprech da auch "nur" mal von Haustiere....bei Nutztieren X( ist es noch übler!

Dem entgegensetzen kann man meiner nach nur, wenn man es durch die Presse zieht und auf die Strasse geht. Aber bringen......hm....wird auch das unter dem Strich nicht viel. Aber....man kann sich im Spiegel ansehen und weiss, man hat die Augen nicht zugedrückt !

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht !

LG Natascha

Ich begreif das nicht, das in Tier-Angelegenheiten das Gesetz nicht verstärkt wird.
Naja, was Kampfhunde angeht schon, aber nicht richtig.
Habe gerade einen alten Bekannten getroffen der einen Pitbull hat. Das ist der liebste Hund der Welt. Okay, sie ist jetzt schon sehr alt, und mag nicht mehr spielen. Aber als ich ihn sah hatte ich keine Bedenken Angie mit ihm rumtollen zu lassen.

Da kann jeder Hundewelpen bekommen. Soviele Hunde halten wie er will etc. Die Tierheime sind voll. Warum lassen dann noch Leute ihre Hunde schwängern. (Jetzt nicht Zuchthunde) Aber ein früherer Bekannter von mir hat auch mal seinen Mischlingshund mit einem anderen paaren lassen. Als es dann 12 Welpen worden und er nur 3 loswerden konnte hatte er die anderen ersäuft! Ist doch krank sowas. Er weiss aber auch das er mir jetzt mächtig aus dem Weg gehen muss!

Meinen Husky hatte ich ja damals auch gerettet. Was mit den anderen Welpen wurde weiss ich nicht. Aber wenigstens hatte es einer von ihnen geschafft...

Funny die kleine Hündinn die einfache Erschossen wurde .

Der neue Artikel über die Kleine stand im TA 20 min.usw.

Akt. 18.06.09; 14:11 Pub. 18.06.09; 12:26
Findelhund aus Altstätten
Schweizer Tierschutz kritisiert Funnys Tötung
Die Erschiessung einer gesunden Hündin durch den Tierschutzbeauftragten von Altstätten bewegt nicht nur die Ostschweiz. Jetzt kritisiert auch der Schweizer Tierschutz die Aktion.

Christian Rech, Präsident des Tierschutzvereins Rheintal, ist schockiert über die Tötung der Hündin. Das Tierheim Walzenhausen AR und die Organisation Vierpfoten haben bereits eine Anzeige gegen den Tierschutzbeauftragten der Gemeinde Altstätten eingereicht.

Viele empörte Leserbriefe

Auch die Bevölkerung nimmt Anteil am Schicksal der Hündin und macht ihrem Ärger Luft. Die Regionalzeitungen sind voll von empörten Leserbriefen. Die Stadtbehörden von Altstätten werden scharf attackiert, der Tierschutzbeauftragte, ein pensionierter Wildhüter, gar als «Monster» bezeichnet.
In Altstätten hatte die Polizei Ende Mai eine herrenlose Hündin aufgegriffen. Da diese nicht wie vorgeschrieben einen Mikrochip trug, brachten die Beamten sie ins Tierheim Tannenhof in Walzenhausen AR.

Funny, wie die etwa einjährige, gesunde Mischlingshündin vom Personal des Tierheimes genannt wurde, wartete darauf, von ihrem Besitzer abgeholt zu werden. Nach neun Tagen erschien der amtliche Tierschutzbeauftragte der Stadt Altstätten, nahm Funny mit und erschoss das Tier.

Kein Grund für Tötung

Es habe kein dringender Grund zur Tötung des Tieres bestanden, schreibt der STS. Tiere gelten nach dem Zivilgesetzbuch (ZGB) nicht mehr als Sache, sondern geniessen einen Sonderstatus. Anscheinend hätten die Behörden von Altstätten keine Ahnung von der geltenden Regelung, heisst es weiter. Ãœber Heimtiere könne laut STS erst nach Ablauf von zwei Monaten verfügt werden.

Laut STS-Rechtsexperte Lukas Berger darf ein gefangenes Tier höchstens eingeschläfert, jedoch nicht erschossen werden. In einer Volksinitiative fordert der STS die Einführung von kantonalen Tierschutzanwälten. Der Nationalrat lehnte die Initiative vor einer Woche deutlich ab.

Funny wir denken an dich du bist jetzt auf der anderen Seite
der Regenbogenbrücke Angekommen .
Dein Hundi Forum

fanny.jpg

Wenn ich sowas lese muss ich einfach wieder heulen. Ich habe zwar auch geschrieben, doch nützen wird es eh wieder nichts. Zum Glück bin nicht ich an der Macht, sonst würde ich mit diesem A...... dasselbe tun einfach ........!!!! Mein Gott wie krank sind wir denn, ich frag mich dies von Tag zu Tag mehr. Leute stellt Euch mal vor es wäre Euer Hund???? Ich glaube ich würde ihn wirklich .......!! Ich bin langsam ziemlich sicher, dass ich zur Bestie mutieren kann, wenn man einem meiner Tiere was antun würde!!! Ich mache mir echt manchmal selbst Angst!!! Ich weiss nicht nennt man dies bei Tieren auch Mutterinstinkt? Für mich sind meine Tiere nämlich wirklich meine Babys... wehe dem, der Ihnen absichtlich etwas böses tut.
Ich habe mal einen Bericht gelesen von einer Mutter die einem Mann, der ihr Kind entführen wollte die Gurgel mit blossen Händen rausgerissen hat.... Unglaublich aber wahr!!!!

Veronica, ich kann deinen Ärger verstehen, ich bin genauso wütend. Und wenn meinem Süssen etwas passieren würde, könnte ich sicher auch zur Bestie mutieren... Hm, ist vielleicht wirklich Mutterinstinkt.

Ich weiss, aber da gehen die Nerven bei mir durch.... keine Angst ich mach dies nur in meinen Träumen als kleiner Napoleon, habe keine Ahnung vom schiessen... und bin ja zum Glück auch nicht an der Macht, nur manchmal denke ich das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn war gar nicht so schlecht
.-)))

Verstehe dich schon. Also, rein theoretisch nimmst du eine Schusswaffe, entsicherst sie, zielst und drückst ab ;)

Hmmm ja - aber wie gesagt natürlich nur in meinen schönsten Träumen :D