Geoemyda Spengleri/ Zackenerdschildkröte

Hallo Laydee,

Das Terri ist euch wirklich sehr gut gelungen und gefällt mir super gut.
In dem Falle braucht es nicht sehr viel Technik für die Haltung der Zackenschildkröten. Muss man auch die Feuchtigkeitsparameter irgendwie mit einem Hygrometer überwachen oder genügt hier Handgelenk mal By.

Habt Ihr das Holz noch irgendwie mit einem speziellen Arcryllack behandeln müssen?

Mfg.

Cyrill

 
Hallo Cyrill
Danke für das Lob..
Nein, es braucht wirklich nicht viel, ich habe einen Thermometer und ein Hygrometer drinn, einfach um Sicherheit zu haben.

Nun kommen noch mehr Pflanzen ins Terri, das es so richtig "Waldig" wird....

Das Holz haben wir mit normalem Kunstharzlack angestrichen, bei der hohen Luftfeuchtigkeit unumgänglich.

Liebe Grüsse
Laydee

 
Hallo Laydee,

verwendest Du eigentlich richtige oder Kunstpflanzen für die Einrichtung deiner Terris?


Mfg.

Cyrill

 
Hallo Cyrill
Ich habe beides, einige Pflanzen habe ich direkt in den Boden gepflanzt, und als Decko für an den Wänden habe ich Kunstpflanzen.
Bei diesen Schildkröten ist das bepflanzen mit Zimmerpflanzen kein Problem da sie sich ausschliesslich carnivor ernähren und so die Pflanzen stehen bleiben..

Grüessli
Laydee

 
Hallo Laydee,

sieht wirklich toll aus Dein Mix aus Kunst- und Naturpflanzen.
Aber wie sieht es denn aus mit dem saubermachen, bei fleischfressenden Tieren muss man doch sicher öfter den gesamten Bodengrund wechseln, leiden den da die Pflanzen nicht drunter.

Mfg.

Cyrill

 
Hallo Cyrill
Der Kot ist sehr kompakt, so wie man das auch von Landschildkröten kennt, das lässt sich gut jeden Tag geschwind einsammeln, ausserdehm benutzen sie häufig ihr Wasserbad als Klo. :?
Den gesammten Bodengrund wechsle ich ca. alle 4-5 Monate aus.
Die meisten Pflanzen haben das bis jetzt gut überstanden.
Wenn das Terri fertig eingerichtet ist gibt es noch ein Bild, aber muss zuerst noch Pflanzen kaufen gehen....

Liebe Grüsse
Laydee

 
Hallo Laydee,

ich freue mich jetzt schon auf die neuen Bilder die dann entstehen werden.

Mfg.

Cyrill