Geschenk/Überraschung zum 10. Jahrestag

Emmaline

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2011
1.399
301
0
36
Sooo, meine Lieben, ich brauch unbedingt mal nicht-hundespezifische Hilfe!!

Mein Schatz und ich feiern im Januar unseren 10. Jahrestag. Wir sind zusammen seit der Zeit im Gymnasium, also seit wir beide 16 sind. Nun suche ich nach einem tollen Geschenk für diesen Anlass. Sonst tue ich mich ja nicht so schwer mit Geschenken, aber dieses Mal soll es etwas wirklich besonderes sein!!!
Wir werden den Jahrestag in einem schönen Hotel im Schwarzwald verbringen, fernab vom Prüfungsstress an der Uni (leider liegt der Tag mitten in der Prüfungssession...).
Was ich sicher machen möchte, ist ein Album mit Fotos aus den letzten 10 Jahren, mit schönen Sprüchen, Gedichten, Anektoten usw.. Also wenn ihr da schöne Zitate auf Lager habt, freue ich mich auch über diese Hilfe!

Ansonsten bin ich noch völlig ratlos... Für seinen Geburtstag (im Dezember..) und Weihnachten habe ich Ideen, aber für den Jahrestag solls halt nochmals etwas spezielleres sein.

Was habt ihr da für Ideen???

Ui ja, das wird schwierig! :D
Magst du noch ein wenig schreiben über deinen Freund und in welche Richtung das Geschenk gehen könnte? Möchtest du etwas für ihn? oder etwas für euch?

Sooo, meine Lieben, ich brauch unbedingt mal nicht-hundespezifische Hilfe!!

Mein Schatz und ich feiern im Januar unseren 10. Jahrestag. Wir sind zusammen seit der Zeit im Gymnasium, also seit wir beide 16 sind. Nun suche ich nach einem tollen Geschenk für diesen Anlass. Sonst tue ich mich ja nicht so schwer mit Geschenken, aber dieses Mal soll es etwas wirklich besonderes sein!!!

Wir werden den Jahrestag in einem schönen Hotel im Schwarzwald verbringen, fernab vom Prüfungsstress an der Uni (leider liegt der Tag mitten in der Prüfungssession...).

Was ich sicher machen möchte, ist ein Album mit Fotos aus den letzten 10 Jahren, mit schönen Sprüchen, Gedichten, Anektoten usw.. Also wenn ihr da schöne Zitate auf Lager habt, freue ich mich auch über diese Hilfe!

Ansonsten bin ich noch völlig ratlos... Für seinen Geburtstag (im Dezember..) und Weihnachten habe ich Ideen, aber für den Jahrestag solls halt nochmals etwas spezielleres sein.

Was habt ihr da für Ideen???
Wellness-Tag / -Weekend

Kuschelurlaub in einem Romantik-Hotel

Selber gemachte Zeitung (so eine Art Hochzeitszeitung) mit Fotos von euch von den letzten 10 Jahren, Sprüche, Gedichte usw.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich und mein Freund feierten am 13. September unser 10 jähriges Jubiläum! Ich bekam ne Digitalkamera von ihm!

Finde die Idee mit dem Fotoalbum wunderschön! Da freut er sich bestimmt mega. Ich würde aber keine fertigen "Sprüche" nehmen, nur eigene Sachen. Die eigenen Worte berühren mehr.

Das album ist doch schon was spezielles & schönes.
Aber sonst wäre das vielleicht eine idee;
Ein riesen mosaik (2x2 meter fotocollage) mit ganz vielen bildern von euch und euren gemeinsamen erlebnissen. Das mosaik könnt ihr dann in der wohnung an einer wand als wandschmuck aufhängen.
Aber vielleicht ist das zu ähnlich wie das album...

Dann hat es sicher schnee wie wäre es mit einer romantischen pferdeschlittenfahrt oder ein ausflug mit husky's

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Zeit zusammen. Das einzige was man meistens zuwenig hat. Meine beste Freundin und ich schenken uns nächstes Jahr auch Gegenseitig Zeit in Form von einer Städtereise

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!

@Bebbina: Ich werde sicher eigene Sachen reinschreiben, aber auch Gedichte, Liedtexte und Zitate die irgendwie eine Geschichte mit uns haben. Aber da ich gerne auf jeder Seite des Albums ein paar schöne Worte hätte, brauche ich noch etwas Input :)

Zeit ist etwas vom schönsten was man sich schenken kann. Ihr geht ja bereits an einen speziellen Ort und das Album finde ich eine super Idee. Vielleicht können die im Hotel noch was arrangieren. Ein Rosenblüten-Champagner-Bad oder so.

@ Grissini: Lustig, dass du das Paragliding vorschlägst :) Eine Idee von mir war ein Bungeejump von der Verzasca-Staumauer. Als wir da vor ein paar Jahren in der Nähe in den ferien waren, war Bonds Sprung von da Thema Nummer :) Also dachte ich, es wäre cool, wenn er das auch machen kann. Nur was, wenn er sich dann nicht traut? Dann muss zB meine Schwester ran, denn ICH mach sowas bestimmt nicht! ;-) Ich bin aber gerne Chauffeur und Händchenhalter..

Sassy: Kutschenfahrt klingt super, nur frag ich mich, ob ich damit nicht mir einen grösseren Gefallen tu als ihm... Er kann mit Romantik nicht so viel anfangen ;-)

@ Sabs: Zeit gemeinsam ist immer gut, nur das schenken wir uns ja mit dem Ausflug in den Schwarzwald.

Ich hätte gerne was, das er auch in Jahren noch ansehen kann und sich so an den Tag erinnert. Oder halt ein sooo besonderes Erlebnis, dass er sich auch in 20Jahren noch daran erinnert :)

Was kann ich noch über uns und ihn erzählen? Wir sind wie gesagt seit der Schulzeit zusammen, studieren auch oft zusammen, und seit kurzem wohnt er auch bei mir. Er ist in der Feuerwehr, mag James Bond, Pinguine :love: und edle Kleider und Uhren. Er ist eher ernst und seriös, hat ein unglaublich grosses Allgemeinwissen, eine schwierige Familie, mag keine Pflanzen, eher auch keine Hunde (ausser Jaro), dafür Katzen. Wir gehen gerne gemeinsam Essen, machen kleinere und grössere Ausflüge... Hmmm was noch? Er mag Ordnung, Puristisches, Technik (Apple-Fan) und mich :)

@ Grissini: Lustig, dass du das Paragliding vorschlägst :) Eine Idee von mir war ein Bungeejump von der Verzasca-Staumauer. Als wir da vor ein paar Jahren in der Nähe in den ferien waren, war Bonds Sprung von da Thema Nummer :) Also dachte ich, es wäre cool, wenn er das auch machen kann. Nur was, wenn er sich dann nicht traut? Dann muss zB meine Schwester ran, denn ICH mach sowas bestimmt nicht! ;-) Ich bin aber gerne Chauffeur und Händchenhalter..

Sassy: Kutschenfahrt klingt super, nur frag ich mich, ob ich damit nicht mir einen grösseren Gefallen tu als ihm... Er kann mit Romantik nicht so viel anfangen ;-)

@ Sabs: Zeit gemeinsam ist immer gut, nur das schenken wir uns ja mit dem Ausflug in den Schwarzwald.

Ich hätte gerne was, das er auch in Jahren noch ansehen kann und sich so an den Tag erinnert. Oder halt ein sooo besonderes Erlebnis, dass er sich auch in 20Jahren noch daran erinnert :)

Was kann ich noch über uns und ihn erzählen? Wir sind wie gesagt seit der Schulzeit zusammen, studieren auch oft zusammen, und seit kurzem wohnt er auch bei mir. Er ist in der Feuerwehr, mag James Bond, Pinguine :love: und edle Kleider und Uhren. Er ist eher ernst und seriös, hat ein unglaublich grosses Allgemeinwissen, eine schwierige Familie, mag keine Pflanzen, eher auch keine Hunde (ausser Jaro), dafür Katzen. Wir gehen gerne gemeinsam Essen, machen kleinere und grössere Ausflüge... Hmmm was noch? Er mag Ordnung, Puristisches, Technik (Apple-Fan) und mich :)
Du hast wohl den Bruder von meinem Freund ;)

Hmm ich weiss dass es einen Metallkoffer mit sämmtlichen Bindfilmen gibt^^
Wie wärs wenn du den Gravierst?
Sonst sind sämtliche Ideen schon aufgeschrieben die mir grad so einfallen:)

..... Ich hätte gerne was, das er auch in Jahren noch ansehen kann und sich so an den Tag erinnert. Oder halt ein sooo besonderes Erlebnis, dass er sich auch in 20Jahren noch daran erinnert :)

... mag James Bond, Pinguine :love: und edle Kleider und Uhren. :)
Da wär für mich der Fall klar - wenn dein Portemonnaie auch mitmacht: schenk ihm eine Uhr (würde keine Quartz, sondern eine Automatik nehmen) und lass sie gravieren. Schöne Uhren mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gibt's bspw. von Zeno Willkommen bei ZENO in der Altstadt von Basel ZENO-WATCH BASEL, Piloten Uhren, Zeno Uhren,Wir haben unserer Tochter zur ihrem ersten Studienabschluss da eine Uhr gekauft.

Wie wäre es mit Fotos von dir in Feuerwehr-Kleidung (sexy oder lustig - je nach deinem Gusto :) ) und als James-Bond-Girls mit dazu passenden Sprüchen wie z.B. "mein Herz brennt nur für dich".

Oder ein schönes Gedicht über eure gemeinsame Zeit, schön einrahmen und ihm bei einem Candle-light-Dinner an einem für euch speziellen Ort (z.B. doet wo euer erstes Date war) übergeben.

Ausflug in ein Aquarium / Zoo.

Oder eine Powerpoint-Präsentation mit Fotos von dir/euch und von P,ötzen wo ihr wart usw.

Die Idee mit den jeweiligen Fotos von Dir oder einer Uhr find ich cool :)

Wirklich eine gute Idee habe ich ansonsten nicht wirklich. Aber bzgl Bungeesprung als Überraschung: Klappt ganz gut und die Gedanken bzgl. "Was, wenn er doch nicht will" waren zumindest bei mir völlig umsonst. Ich hab Freundchen vor knapp einem Monat den Sprung auf seinen Geburtstag geschenkt, ungefähr auf Höhe von Chur gab ich seiner Fragerei dann nach und erzählte ihm, was ihn erwartet. Erst war für einen Moment ganz still, was dann in eine ziemliche Vorfreude mit doch etwas Respekt überging. Vor Ort warteten wir dann aber (trotz Termin) doch ungefähr eine Stunde, was aber absolut kein Problem war - wir sprachen mit diversen Leuten, die bereits gesprungen sind und jeder Einzelne war total glücklich, fasziniert und wäre sofort nochmals gesprungen. Half Freundchen natürlich enorm, zudem konnte er genug Sprünge beobachten, alle kamen heil wieder oben an und schlussendlich meinte er nur, dass es ihm sein Stolz gar nicht zulasse, dass er nicht springen würde, wenn er hier sehe, wer sich alles traut. :D Von daher: Ich denke, auch dein Freundchen würde schlussendlich springen!
Anschliessend könntet ihr nach Locarno fahren und dort in einem schönen Restaurant essen, einen Spaziergang unternehmen oder was auch immer ihr wollt. Freundchen meinte zumindest, dass das wohl sein bester Geburtstag bisher war, trotz insgesamt über sechs Stunden Autofahrt.