Geschenk/Überraschung zum 10. Jahrestag

Ihr seid SUPER! DANKE!!!
Also finanziell kann ich keine allzu grossen Sprünge machen... Als Studentin und kurz nach Weihnachten.... :-/

Aber viele Ideen könnte ich mir echt vorstellen, zB Mit Pinguinen schwimmen, JB Ausstellung auf dem Schilthorn, Bungeejump ist immer noch im Rennen, Fotos von uns gemeinsam.. Ihr seid genial :)

Die Uhr habe ich mir auch überlegt, ABER:
- er hat schon drei uhren von mir bekommen
- wenn dann solls eine besondere sein zu diesem anlass, aber das Geld fehlt :-(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So, ich arbeite nun fleissig am Album. Habe ca 180 Fotos entwickeln lassen, ein grosses Album gekauft und viel Dekomaterial (Sticker, Bänder, Stifte, Papier..). Nun suche ich noch weiter nach Zitaten, Sprüchen, Songtexten usw und dann muss ich "nur" noch endlich mit dem Einkleben und Gestalten beginnen ;-)

Es darf gerne auch was anderes Kluges, Schönes, Liebes sein :)

Der Songtext von Silbermond "du bist das Beste, was mir passiert ist" oder so ähnlich, hat extrem viel schöne Textteile drin...musst du unbedingt mal angucken oder hören :love: , würde perfekt für dein Projekt passen.

Es darf gerne auch was anderes Kluges, Schönes, Liebes sein :)

Du brauchst ein paar Reime, Sprüche und Zitate auch selbst kreierte.

Welche Blume würde du mit deinem Freund vergleichen ( Charakterlich)

z.B. Rose eher der verschlossenen Typ

Kaktus eher der Raue Typ usw.

Vielleicht funktioniert es bei mir noch mit dem Reimen.

z.B. Vor 12 Jahren ist mein Bruder gestorben.

Ich musste eine Grabrede halten der Priester sagte mir, es soll meinen Bruder wiederspiegeln.

Gedicht:

Lieber Bruder

du warst wie eine Rose für mich

Deine Rose war nie ganz offen, ein Teil von dir blieb steht's verschlossen.

Hattest du Kummer oder Sorgen, blieben sie einfach verborgen.

Man konnte mir dir sprechen, aber deine Gedanken nie brechen.

Nie hörte man die Rose klagen, sie war bereit für gute Taten

Wollt man die Rose giessen, hörte sie auf zu spriessen.

Nun öffne deine Rose weit, du bist jetzt für den Himmel bereit.

In liebe deine Schwester

Würde dir so was für deinen Freund auch zusagen wenn ich seinen Charakter in einer Form von einer Blume schreiben würde.

Dazu brauche ich aber die Charaktereigenschaften deines Freundes.

Aber nur wenn du willst.

Ich versuche es einfach dann mal ob ich es noch kann.

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Gölä ohni di hat auch so schöne stellen bin grad am handy weiss nur noch etwa den refrain

wie es schiff im näbel ohni liecht ide nacht
wie en clown wo hät vergässe woe mer lacht
so füehl i mi ohni di

oder von Yvonne Catterfeld für dich

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Patent Ochsner: Scharlachrot....ab diesem Lied schmelze ich dahin...

Perfekt! Vielen vielen Dank für eure Ideen!

Oder Unheilig an deiner Seite, es hat auch noch andere schöne Lieder.

ich habe meinen göga mal auf den geburtstag eine stadtrundfahrt mit einem segway geschenkt .

das gibt es für verschiedene städte und macht wirklich spass .

zuerst gibt es eine kurze einführung und dann geht es ab auf tour .

www.segway.ch

oder

kennst du www.smartbox.com/ch/ ?

dort kannst du für ein gutscheinbüchlein kaufen .

in diesem hat es für den von dir gewünschten betrag verschiedene events drin ,von denen der beschenkte dann selber aussuchen kann.

es gibt verschiedene mottos .

lg carola

Was kann ich noch über uns und ihn erzählen? Wir sind wie gesagt seit der Schulzeit zusammen, studieren auch oft zusammen, und seit kurzem wohnt er auch bei mir. Er ist in der Feuerwehr, mag James Bond, Pinguine und edle Kleider und Uhren. Er ist eher ernst und seriös, hat ein unglaublich grosses Allgemeinwissen, eine schwierige Familie, mag keine Pflanzen, eher auch keine Hunde (ausser Jaro), dafür Katzen. Wir gehen gerne gemeinsam Essen, machen kleinere und grössere Ausflüge... Hmmm was noch? Er mag Ordnung, Puristisches, Technik (Apple-Fan) und mich

Wie wäre es den mit einem Helikopterrundflug. Da er ja Technik und Puristisches sehr mag.

Helikopter Rundflug Schweiz entdecken (1 Pers.) - Erlebnis Geschenke Gutschein von Geschenkparadies.ch

Thema "Sprüche, Zitate, Songtexte etc." ist absolut meine Welt.. Vielleicht gefallen dir ja einige, habe leider auch viele Heftchen mit Sprüchen im Estrich oder Dateien auf dem anderen PC, deshalb einfach welche von diesem Laptop oder aus dem Gedächtnis:

Zum Thema Liebe:
- We go together like copy and paste.
- but when you're attracted to someone, it's because of the details.. their kindness, their eyes.. their smile.. the fact that they can get you to laugh when you need it most.
- Being in a relationship isn't about the kissing, the dates or the showing off. It's about being with someone who makes you happy in a way that no one else can.
- If you live to be hundred, I hope to live to be hundred minus one day, so I never have to live without you. (Winnie the Pooh)
- I love you. I mean, you know, not like in a "Let's have an underpants party!" or whatever grown-ups do when they're in love. I love you as one loves another person whom one simply cannot do without. (Stewie Griffin, Family Guy)
- This thing called love. I think we've got it.
- I love you like a fat kid loves cake. (Ich find den sooo süss)
- Love is just a word but you bring it definition. (Eminem, einer meiner Favoriten)
- To love a person is to learn the song that is in their heart and to sing it to them when they have forgotten.
- Still getting butterflies every once in a while.
- You make me laugh when I don't even want to smile.
- Anyone can love a thing because. That's as easy as putting a penny in your pocket. But to love something despite. To know the flaws and love them too. That is rare and pure and perfect.

Sonstiges:
- There are two rules for success:
1. Never tell everything you know. (Roger H. Lincoln)
- More people would learn from their mistakes if they weren't so busy denying them. (Harold J. Smith)
- Sarcasm: The ability to insult idiots without them realizing it.
- The fact that you don't find me amazing doesn't reflect poorly on me, it just means you have bad taste.
Bzw. The fact that they don't find you amazing doesn't reflect poorly on you, it just means they have bad taste.
- They say "You are what you eat!" Thats funny. I don't remember you eating a sexy beast this morning.
- The ones who are crazy enough to think they can change the world, are the ones that do.
- If people are trying to bring you down, it only means that you are above them.
- Apologizing: Does not always mean you are wrong and the other person is right. It just means you value your
relationship more than your ego.
- What a wonderful thought it is that some of the best days of our lives haven't happend yet. (Favorit!)
- To anyone that ever told you you're no good... They're no better. (Hayley Williams)
- Life is not about finding yourself. Life is about creating yourself.
- Nothing last forever, so live it up, drink it down, laugh it off, avoid the bullshits, take chances, never have regrets because at one point everything you did was exactly what you wanted to do.
- Wanting to be someone else is a waste of the person you are. (Kurt Cobain, Favorit!)
- Imperfection is beauty, madness is genius - it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring.
- That's the best revenge of all: happiness. Nothing drives people crazier than seeing someone have a good fucking life. (Chuck Palahniuk)
- Nothing can bring you peace but yourself.
- If plan A doesn't work just remember: there are 25 more letters of the alphabet.
- We stopped looking under our beds for monsters when we realized they were inside of us. (auch ganz toll)
- Gravitation is not responsible for people falling in love.
- Let your past make you better, not bitter.
- You were born an original. Don't become a copy.
- Take a risk, even if you fall. Because if that's what you really want, it should be worth it all.
- If you don't like gay marriage, blame straight people. They're the ones who keep having gay babies.
- Let yourself be silently drawn by the strange pull of what you really love. It will not lead you astray.
- The secret of change is to focus all of your energy, not on fighting the old, but on building the new. (Megamegamega)
- The only person you should try to be better than, is the person you were yesterday.

Uff - jetzt hatte ich Glück, war plötzlich der komplette Text weg. Vielleicht fehlen einige Sprüche, aber plusminus sollte alles wieder hergestellt sein. Falls du noch mehr möchtest oder etwas Anderes möchtest, einfach melden, dann grab ich noch weiter in meinen kleinen Archiven, hihi. Oder bist du bereits fertig ? Ich hoff ja nur, dass ihr Beide Englisch versteht :ugly:
Deutsche Liedtexte fielen mir spontan übrigens nur grad von Philipp Poisel ein. Ansonsten mal überlegen, bei welchen Lieder ihr gemeinsame Erinnerungen habt und von diesen einige Liedzeilen nehmen - muss ja nicht immer alles romantisch sein. :)

Bin grad im Büro und hab noch einige entdeckt.. Querbeetein:

- Love is spending the rest of your life with someone you want to kill and not doing it because you'd miss them.
- We are all a little weird and life's a little weird, and when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love. (Dr. Seuss)
- Failure is the opportunity to begin again more intelligently. (Henry Ford)
- Life is like photography, we develop from the negatives.
- I got lost in him, and it was the kind of lost that's exactly like being found. (Favorit!) Bzw. I got lost in you and it was the kind of lost that's exactly like being found.
- My laziness is exactly as the number 8. If it lays down it becomes infinite.
- Butterflies can't see their wings. They can't see how truly beautiful they are, but everyone else can. People are like that as well.
- That's how you know you love someone, I guess, when you can't experience anything without wishing the other person were there to see it, too. (Favorit!)
- Always dress like you're going to see your worst enemy. (Kimora Lee Simmons)
- Just because you've failed once, it doesn't mean you're going to fail at everything. (Marilyn Monroe)
- To love means to give someone the power to destroy you and to trust that they will not.
- The secret to getting ahead is getting started. (Mark Twain)
- You only live once, but if you do it right, once is enough. (Mae West)

Jessy du bist super, danke! Habe gestern den ganzen Tag am Album gearbeitet und mache heute weiter. Ein paar Sprüche fehlen njch, deshalb vielen vielen Dank für deine Ideen!

@ Claudia: Helikopterrundflug ist eine tolle Idee. Der kommt auf meine Liste :)

Brauchst du noch ? :D

Eine Freundin hat mir gestern noch weitere mir unbekannte Lädeli in Winti gezeigt und da hatte es so tolle Schilder. Hab leider nur eines fotografiert und zwei mit nach Hause genommen:
- Happiness is homemade. (hängt jetzt ganz gross an der Wand)
- Every love Story is beautiful, but ours is my favorite. (steht hinten am Bett)
- If I had my life to live over again, I would find you sooner so that I could love you longer (da war das Geld schon weg, das blieb dort, hihi)

Kannst du den Shop bitte preisgeben? :)

Keine Ahnung, wie der heisst.. :)

Ist in der Obergasse, vom Tech kommend nach der Kreuzung Obergasse/Steinberggasse einige Meter links, Schaufenster mit ganz viel altmödigem Schnickschnack und einige Schilder sieht man auch. Allgemein Obergasse und Steinberggasse haben einige ganz tolle kleine Lädeli mit super Geschenksideen.

Jessy du bist super, danke! Habe gestern den ganzen Tag am Album gearbeitet und mache heute weiter. Ein paar Sprüche fehlen njch, deshalb vielen vielen Dank für deine Ideen!

@ Claudia: Helikopterrundflug ist eine tolle Idee. Der kommt auf meine Liste :)

Unbenannt.png

Gedicht:

Mein Kleeblatt

Mit 16 lief ich durch den Wald sah dich stehen am Wiesenrand.

Damals hab ich dich gepflückt mein Herz sprang vor Glück.

Mein Kleeblatt hab ich gefunden verbringe mit dir soviel schöne Stunden.

Jeder Tag mit dir erfüllt mein Herz in mir.

Die Jahre gingen ins Land wir zwei laufen immer noch Hand in Hand.

du fühlst heute noch mein Leben aus drum Liebe ich dich du Kleeblatt-Maus

Gruss Claudia

Zuletzt bearbeitet: