Also, ich kann dir nur sagen wir es bei uns war.
An einem Sonntag früh bin ich aufgestanden und wollte mit ihnen eigentlich zum Training auf die Rennbahn fahren.
Bei der morgendlichen Versäuberungsrunde fiel mir dann dieser "Knubbel" am Hals auf- vor allem weil es beim Laufen so geschwabbelt hat und ich mir dachte "hä? seid wann hat mein Hund so nen hässlichen Schwabbel-Hals?" :ugly:
Erst bei näherem hinsehen ist mir dann aufgefallen das da was geschwollen ist.
Beim näheren Abtasten, hab ich dann die Zecke hinterm Ohr gefunden- ich vermute das Mistding war über Nacht dort und biss vermutlich in der Nähe einer der Lymphknoten weshalb sich dann Nachts beim Liegen diese Flüssigkeit im Gewebe angesammelt hat (also nur ne Theorie). Sonst hatte Sarion auch NIE so eine Reaktion auf einen Zeckenbiss. Meist blieb auch bei ihm nur eine kleine harte Stelle wo die Zecke sind befunden hatte nach dem Entfernen zurück.
War wie gesagt am Sonntag und da er weder Schmerzen hatte noch Fieber und auch sonst völlig Vital, hab ich beschlossen bis Montag früh abzuwarten bevor ich zum TA renne. Am nächsten Morgan war es schon deutlich weniger. Ich hab meiner TA trotzdem angerufen, diese meinte wenn's bis am nächsten Tag nicht deutlich zurück geht soll ich vorbei kommen- ansonsten alles halb so schlimm.