Geschwulst in Achselhöhle

Wenn es sich nicht vergrössert und nicht schmerzt, muss man ja schon nicht gleich zum TA. Aber wenn es aber gar nicht weg geht und so bleibt, nochmals eine Woche oder so, würde ich es aber vielleicht trotzdem mal abklären.

Original von CHRISU

Geschwulst in Achsehöhle bei Chris.

Bin nicht der Typ der wegen jedem Boboli zum Arzt geht.

Habe dies seit vielen Jahren so gemacht und alle unsere Hunde sind recht alt geworden.
Ich bin auch nicht eine die ihre Tiere gleich zum TA schleppt. Aber Hautveränderungen würde ich zeigen gehen. Wenn sie sich dann auch noch schnell Verändern ( kleiner und wieder grösser) dann sowieso.

Ich möchte Dir ans Herz legen das "Ding" anschauen zu lassen. Es gibt da viel Gutartiges ( Lipome) aber leider auch anderes ( Mastzellentumore). Und je schneller anderes weg ist, desto besser !

LG Natascha

Chris war beim Tierarzt.
Die Geschwulst unter der Achsel ist ein gutartiger Tumor. Also ein Fettbollen. Der Arzt hat es angestochen und etwas Flüssigkeit heraus gesogen. War auf dem Reagenzglas etwa wie Olivenoel anzusehen.
Der Rat vom TA. Beobachten und wenn er wesentlich grösser wird
(etwa wie eine Zwetschge) und den Hund beim gehen stört, dann sollte her heraus geschnitten werden.
Sonst ist beim Chris alles in bester Ordnung.
Da bin ich aber auch erleichtert. Eine Sorge weniger.

Phu, ja, eine Sorge weniger... Schön dass es "nur" ein gutartiger Tumor ist und du dir nicht auch darüber noch Gedanken machen musst!

@Beat ui da bin ich aber Froh dass es Chris gut geht , und jetzt wünsche ich mir noch
dass es auch dir wieder besser geht .
Grüsschen an dich Nelly

ein gutmütiger tumor...smile...

aber ich bin sehr froh, dass es nur ein lipom ist, also gutARTIG... :D

schön dass du beim TA warst. Nun hast Du und Chris eine sorge weniger.. ;)

Das sind super Neuigkeiten!!!!
Vielleicht, mit einem bisschen Daumendrücken, absorbiert es der Körper doch noch selbstständig und eine OP bliebe euch ersprart!

Original von rockolaelephant

@Beat ui da bin ich aber Froh dass es Chris gut geht , und jetzt wünsche ich mir noch

dass es auch dir wieder besser geht .

Grüsschen an dich Nelly
Nelly

es geht mir gut. Aber es ist sehr wahrscheinlich etwas in mir das ich lieber nicht hätte.

Vermutlich habe ich etwas lange gewartet bis ich zum Arzt gegangen bin. Wir warten noch auf einige Labor-Resultate.

Ich habe keine Angst. Auch das geht vorbei. Vielleicht kommen ja ganz ordentliche Werte aus dem Labor. Wir werden sehen, ond mer nämes wies chonnt.

Das sind ja gute Neuigkeiten vom Chris. Hoffentlich bleibt es so wie es ist oder geht von alleine weg.

Dir drücke ich fest die Daumen Beat!!!

Original von Rebecca

Das sind super Neuigkeiten!!!!

Vielleicht, mit einem bisschen Daumendrücken, absorbiert es der Körper doch noch selbstständig und eine OP bliebe euch ersprart!
Habe ich auch schon gedacht. Werde es probieren.

Ich selber hatte einmal am Rücken, Gegend Höhe der Beckenknochen so etwas.

Eine hübsche kräftige Physiotherapeutin hat mir diese weg massiert.

Hat richtig gut getan.

Super dass es nur das ist!

Nala hat ja elends viele von denen. Teils viel viel görsser als das von Chris und sie stören sie nicht. Operiert wird sie ganz bestimmt nicht mehr und der TA meinte auch dass das eher ne Schönheits-OP wäre wenn man diese entfernt. Kann mir aber schon gut vorstellen dass es in der Achsel stören könnte wenn es grösser wird

Original von sighthound

ein gutmütiger tumor...smile...

aber ich bin sehr froh, dass es nur ein lipom ist, also gutARTIG... :D
Danke für die Korrektur.

Weiss eigentlich schon dass es gutartig und nicht gutmütig heisst.

Habe mich halt beim Schreiben einfach ein wenig vergalopiert.

Musste lachen als ich das gesehen habe.

Gruss Beat

Schön zu hören das es "nur" ein Lipom ist, nun musst Du da wenigstens nicht mehr darüber nachdenken. Weiterhin alles gute !

Lg Natascha