Gesucht Hundecoiffeus

Rusty

New member
16. Mai 2010
1.830
163
0
Weiss jemand eine gute Hundecoiffeuse in der Zentralschweiz (Umgebung 6280  Hochdorf)?

Was bezahlt ihr den so pro Hund. Ich hab ein paar Webseiten gefunden. Da steht aber jeweils weder deren Ausbildung noch Preise. Scheint mir nicht grad sehr vertrauens erweckend. Es wäre für einen Kooiker.

Das würd auch gehen. Er braucht einfach mal eine Grundpflege und den Rest kann ich dann machen. Schickst Du mir die Adressen? Dankschön :D

ich kann

susi's hundesaloon sehr empfehlen.

ist in emmen hinterm coop.

für matthews zahl ich so für 3-4 h (baden, föhnen bürsten, feinschliff) ca. 120.-

ruf einfach mal an

• Like
Reaktionen: Rusty
Ah, die Webseite habe ich auch gefunden. Schön dass dazu jetzt eine Empfehlung kommt.

Werd mal überall anrufen.

Danke euch :)

bei matthews fell ist das ganz klar und er findets toll

es sind eher 3 stunden

ich gehe mit meinem field Spaniel auch zum hundecoiffeur, allerdings in Aadorf (Thurgau) auf Empfehlung einer guten Freundin die ihren Hund dort trimmen lässt.

Zero ist 2 bis 2 1/2 stunden dort und duftet nachher immer ganz wunderbar, seine haare sehen toll aus, kleine Verfilzungen werden wenn vorhanden selbstverständlich entfernt. bezahlen tun wir knapp 90 franken und sind mit dem Service sehr zufrieden, wir haben auch keine lange wartefriisten wenn wir anrufen, die beiden hundecoiffeusen sind beide sehr nett und beide auch selber hundebesitzerinnen eine davon ist ausgebildete tmpa. Zero geht gerne zu den beiden Frauen und ich habe nicht den eindruck, dass er sich dort nicht wohlfühlt - obwohl er nachher auch wieder gern mit mir nach hause kommt.

ich habe nur gestaunt, weil Ghiro mit Duschen, Scheren, Schneiden, Föhnen nur knapp 2 Stunden braucht...ich zahle übrigens 90 Franken

Eieiei... Mit solchen preisen könnt ich nicht überleben.

Und ich finds schade das es immernoch salons gibt die mit den preisen so unten reinhauen[emoji849]

Du das gibts auch bei Tierärzten. Aber solange die WeKo keine Tarifabmachungen duldet gibts solche mit Wucherpreisen und andere mit Dumpingpreisen... Die haben halt Angst vor einem Kartell. Andrerseits haben ja Zahnis auch so ein Taxpunktesystem.

Und heute ists halt so: Geiz ist geil ;)

Du das gibts auch bei Tierärzten. Aber solange die WeKo keine Tarifabmachungen duldet gibts solche mit Wucherpreisen und andere mit Dumpingpreisen... Die haben halt Angst vor einem Kartell. Andrerseits haben ja Zahnis auch so ein Taxpunktesystem.

Und heute ists halt so: Geiz ist geil ;)

ich finde den letzten satz so wie er da steht nicht angebracht... wenn ich zu einem dienstleistungsbetrieb gehe und eine bestimmte leistung erhalte, meinen hund dortlasse und nach zwei stunden abhole und als preis 90 franken höre und bezahle und  trinkgeld dazugebe, was hat denn das mit geiz zu tun? zudem hätte die frau auch einen anderen preis fordern können, ich suche den coiffeur nicht nach dem billigsten preis aus. soll ich mir nun extra einen anderen coiffeur suchen weil ich mehr bezahlen möchte? ich hatte z.b. keine ahnung dass das nicht ein legaler tarif ist.

Leider ist das eher selten der Fall brown sugar, ich bekomme jeden tag telefonanrufe bei denen erst mal nach dem preis gefragt wird, da hörst du die meisten schon leer schlucken, und dann heisst es, ok , ich ruf sie wieder an..[emoji18] dann telefonieren sie erst mal sämtliche andere salons in der umgebung ab und suchen den mit den niedrigsten preisen. Grad bei uns im kanton gibts zb. Eine, bei der kostet es fast die hälfte von dem was man bei mir zahlt. Und des kanns einfach nicht sein!

(Allerdings gehen die leute da auch nur einmal hin und dann nie wieder[emoji18])

Aber so ists halt fast überall. Für einem selbst lässt man hunderte von franken liegen, aber der hund darf ja nix kosten, weder beim futter, noch beim tierarzt und beim frisör schon garnicht.

@Billabong; verstehe deinen Frust gut, ich glaube, es gibt aber auch oft das Gegenteil: Leute die nicht auf Rosen gebettet sind, sich alles vom Mund absparen, aber den Tieren soll es an nichts mangeln!

• Like
Reaktionen: Rusty und Disthen
Brown Sugar ich meinte das allgemein, nicht auf dich bezogen. Es gibt aber viele Leute die wirklich alle abtelefonieren und dann zum Billigsten gehen. Und wenn du dann einen Nachbarn hast, der es so günstig macht dass ich mich frage ob er überhaupt etwas dran verdient ist, so etwas mühsam.

Ich glaube ich habe damals bei Inka für Waschen, kurzhaarschnitt, Unterwolle rausnehmen (sie hatte fast 3 Stunden Arbeit) um die 200.- bezahlt. Wenn man den Stundensatz ausrechnet und die Materialkosten, usw. fand ich das schon fast günstig. Wenn man zum Beispiel einen Automech vergleicht, oder Elektriker, usw.

Ich hätte auch mehr bezahlt, mir war wichtig, dass man gut mit Inka umging und sie auch "Pausen" hatte, wenn sie brauchte.

Beim TA hab ich jetzt auch die "günstigeren" gewählt, aber da kommt hinzu, dass ich 15 Jahre bei unserem "alten TA" war, nie eine Quittung bekommen habe, er seine Praxis im eigenen Haus hat und doch ungefähr 30% teurer ist, als die Praxis wo wir jetzt sind. 24h Notfalldienst, Angestellte und sehr gute Infrastruktur und vor allem auch eine sehr gute Behandlung, die trotz 3 TA sehr persönlich ist, ausserdem ist sie auf halbem Weg zum alten TA.

Sorry, fürs OT

...wenn man zum Beispiel einen Automech vergleicht, oder Elektriker, usw.
Nun ja.... man muss schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.... Der Automech macht eine 4-jährige Lehre und eine Autowerkstatt hat zahlreiche gesetzliche Auflagen zu erfüllen, ganz zu schweigen von den, ebenfalls wegen der gesetzlichen Vorschriften, nötigen Maschinen, das ist schon nicht ganz dasselbe.

Damit will ich aber keinesfalls den Beruf der Tiercoiffeuse abwerten!

Dass mit einem Stundenansatz von 30 bis 40.-- nicht Gehalt, Salonmiete, Amortisation der Maschinen und der Einrichtung, etc. abgedeckt werden kann, ist mMn eine "Milchbüechlirechnung".

Ich gehöre nicht zu den Geiz-ist-geil-Kunden, würde aber bestimmt auch nicht reklamieren, der Preis sei zu tief. Rechnen können muss man schon selber, wenn man selbstständig ist.

Dass einen aber solche "Preistiefschläger" das Geschäftsleben ganz schön madig machen können, kann ich mir gut vorstellen. Meistens gibt es diese "Geschäfte" aber nicht lang.

Das ist doch überall das selbe. Auch bei den Hundesittern kommen Telefonate wie "ich dachte da an einen TAGESsatz von ca.10.-"!

Äh genau und ich lebe von Luft und Liebe *lol*

Die suchen sich dann meist günstigere Sitter als ich es bin und nach ein paar Wochen darf ich dann ausbaden was der andere Sitter verursacht hat weil es dann doch nicht so toll war, den Hund für 10.- am Tag irgendjemandem in die Hände zu drücken.

Beissereien, völlig gestresste und ruhelose Hunde sind nur die kleinsten Beispiele!