giftiges und krebserregendes Spielzeug

das thema ist soweiso immer und allseits aktuell, da wir plastik allgemein nicht aus dem weg gehen können. er gehört zu unserem alltag dazu.
wo ich aber mit ein wenig bewusstsein so etwas händeln kann, vermeide ich es auch dementsprechend und verwende nunmal kein plastikgeschirr, oder kaufe platsiksäcke oder ähnliches. plastikverpackungen entsorge ich auch sehr zügig und verstaue das entsprechende lebensmittel in anderen behältern.
ebenso wenig gibt es für meine hunde plastik oder gummispielzeug in jeglicher art. ebensowenig plastiknäpfe etc.. sie vermissen es nicht. da bin ich mir mehr als sicher.
es kann jeder ein wenig mitbestimmen was er wie konsumiert und dadurch auch z.t. toleriert. das ist ja das schöne der "freien marktwirtschaft". bei mir gibt es auf jeden fall plastik- und kunststoffvermeidung soweit ich diese auch für mich bestimmen kann.

Und wirfst mir dann vor, ich würde meine Hunde töten? Na danke... :grumpy: Ich bin mit dem Thema fertig - seit genau... jetzt.
Es wird wohl kein Hund nur wegen Plastikspielzeug sterben. Es ist jedoch durch diverse Tests bewiesen, dass einige Hersteller giftige und krebserregende Stoffe zur Herstellung verwenden. Mir reichen dann solche Testergebnisse um dementsprechend zu handeln, ich brauche dazu keine Seitenlangen Abhandlungen von irgendwelchen Professoren.

LG Reto

Mir reichen dann solche Testergebnisse um dementsprechend zu handeln, ich brauche dazu keine Seitenlangen Abhandlungen von irgendwelchen Professoren.
Mhm... hier wird grafisch nicht so toll aufgearbeitet genau erklärt, warum Kampfhunde und Rottweiler kastriert, ausgerottet und verboten gehören... sogar mit Referenzen.
Es hat einen Grund, warum ich nicht einfach und ungefiltert alles glaube, was ich lese!

Ganz ehrlich, was ist denn heutzutags schon nicht mehr ungesund? Alleine die Luft die du atmest ist dank der Abgase krebserregend. Wenn du dich strikt dran halten willst, dann kannst noch einige andere Dinge wegschmeissen und musst weit weg von der Zivilisation wohnen, deinem Hund stöckchen zum spielen geben oder dir und deinem Hund ne Gasmaske kaufen. Wobei... die Teile aus denen ne Gasmaske bestehen sind bestimmt auch krebserregend. Und ich kenne Hunde, die wurden durch ein Stöckchen aufgespiesst. Gibt zwar kein Krebs, trotzdem ists ungesund :ugly:

Mich nervt ehrlichgesagt der Gesundheitsfimmel bei unseren Tieren wirklich sehr. Wer nicht barft, bringt seinen Hund um, wer ihm Spielzeug gibt, bringt seinen Hund um... gar kein Hund wäre vielleicht die optimalste Lösung

Mhm... hier wird grafisch nicht so toll aufgearbeitet genau erklärt, warum Kampfhunde und Rottweiler kastriert, ausgerottet und verboten gehören... sogar mit Referenzen.

Es hat einen Grund, warum ich nicht einfach und ungefiltert alles glaube, was ich lese!
Kann leider deinen Link nicht öffnen (Vierenscanner gibt Trojanerwarnung) Verstehe daher nicht wie du das jetzt meinst.

LG Reto

Wer es interessiert; es gibt da eine Plattform, welche Hundespielzeug testet (leider nicht auf alle Stoffe):

HealthyStuff.org | Pets

Und ja, ich finde wir sollten uns dessen bewusst sein und darauf achten!

Weis eigentlich jemand wie es mit den Kong vom Migros (4.90) aussieht? Haben die auch Krebserregende Stoffe drin? Anda liebt die heiß und spielt täglich damit!
Welche Spielzeuge sind den für Hunde gesund?

Wer es interessiert; es gibt da eine Plattform, welche Hundespielzeug testet (leider nicht auf alle Stoffe):

HealthyStuff.org | Pets

Und ja, ich finde wir sollten uns dessen bewusst sein und darauf achten!
Danke für den Link! Das sollte es auch für die Schweiz geben. Aber einige Sachen die darauf sind gibts ja auch bei uns