Der Rassismus geht weiter.....von den "Kampfhunden" nun zu den hellen Golden? Dann bemerkt wer die hellen Labis sind auch nicht ohne? Wann kommen die gestromten Boxer zum Zug? Oder die schwarz weissen Neufundländer? Nein das ist mir zu einfach, was bitte hat die Fellvererbung mit Aggressionen zu tun? Nun soviel mir aus der Genetik bekannt ist nicht viel.....da geht es dann mehr um gesundheitliche Aspekte.
Ich kenne "rote" Goldys...die sind voll Hyper und helle die sind wie Schlaftabletten, helle Labis die bringen den Hinter nicht hoch und schwarze Labbis die nicht zu unterschätzen sind. Ich bin überzeugt das liegt weder an der Fellfarbe noch an der Rasse! Das liegt am Halter selbst. Ich habe Hunde da weiss kein Mensch von welcher Verpaarung sie kommen. Was da mitverebt wurde und was nicht. Es sind alles wie Laien es nennen würden "gute Hunde" ! Ich will nun nicht überheblich sein, ich wüsste aber nicht ob sie in anderen Händen auch "gute Hunde" geworden wären. Das Wesen eines Hundes wird nicht nur durch Elterntiere vererbt, Umwelteinflüsse, Erfahrungen im ersten halben Jahr des Lebens durch Menschen, Tiere ect. beeinflussen meiner Meinung nach ein Tier mehr als die Vererbung durch die Eltern. Ein unsicheres Muttertier gibt ihre Gene nicht nur den Welpen mit, sondern sie schauen sich dieses Verhalten auch von der Mutter ab. Trennt man diese Welpen von der Mutter sehr früh, ist dann von dieser Unsicherheit nicht mehr viel spürbar im Alter von 3-4 Monaten. Das selbe gilt auch für andere Verhaltensweisen der Hündin. Das sag nicht nur ich, das sagen Studien.
LG Natascha