Goodbye Orka

Ariva

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2008
1.294
1
0
38
;( ;( ;( Da mich Orka am Samstag attackiert und auch ziemlich heftig Verletzt hat, muss ich leider von ihm abschied nehmen!!! ;( ;( ;( ;(
Im Moment sitzt er noch im TH, da ihn der TA nicht gleich einschläfern wollte!!!

Trotz diesem Vorfall werde ich ihn auf seinem letzen weg begleiten!! ;( ;( ;( ;( ;( Es bricht mir zwar das Herz, aber das werde ich für ihn machen!!

Daher werde ich mich vorüber gehend aus dem Forum zurück ziehen!!

gglg

ohmeinGott 8o

Ich wünsche dir alles Mögliche an Kraft und seelischer Stärke,
dass es dir bald wieder physisch und psychisch besser geht!!!
Tut mir so Leid für dich und Orka :( ;(

Alles herzens Gute wünsche ich dir

Oh nein scheisse!!

Was ist denn passiert? Ohmann das tut mir sehr leid für dich. Leider fehlen mir die Richtigen Worte dafür aber bin in Gedanken bei euch ;(

Eigentlich schäme ich mich diesen Beitrag so abzuschicken aber ich wollts nicht unkommentiert lassen....

ohh nein, das ist ja furchtbar. Das tut mir so leid für dich. alles alles gute weiss gar nicht recht was ich sagen soll.

OMG miich triift der schlag..
was ist auch passiert??
mier fehlen die worte... alles so plötzlich

orka war doch immer so sozial und jetzt das?
ich bin sprachlos...

weiss man woran es liegt?? hat er ein thumor im hirn oder sonst was?

ich wünsche diir und der ganzen familie gaanz viel kraft..
es wird eine schwere zeit..

¨melde dich doch wieder

@Ariva
Shorty und ich sind im Gedanken fest bei dir und wir wünschen die fiel Kraft .
Alles Liebe Nelly

Oh neiiin!!!!!
Das ist ja furchtbar!!!!!! Tut mir so leid! Hat er dich fest erwischt?

Viel viel Kraft und wir denken an dich!!!!

Oh das ist ja ganz schlimm! Es tut mir so leid für euch! Das hätti ich ihm gar nicht zugetraut... Hat er denn irgendwas, dass er das gemacht hat? Normalerweise tut das kein Hund wenn er normal ist, ausser es ist irgendwas mit ihm...
Wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung!

Oh nein, es tut mir wahnsinnig leid! Ich finde leider nicht die richtigen Worte, aber ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und dir dazu noch gute Besserung!!! Wir werden alle an dich denken.

Vielen dank für eure Anteilnahme!!!
Bedeutet mir sehr viel!!

kurz: wir waren Spazieren und Spike und Orka gerieten aneinander (hatte beide an der Leine) und ich versuchte sie ausseinander zu halten... da hats ihm ausgetickt und er hat mich gebissen... leider nicht nur einmal, er hat mich wieder und wieder Attackiert!!

Beide Hände und Unterarme, rechter Oberarm, Brust, Bauch und Bein...alles verbissen!!

Ich kann leider nicht sagen ob er irgendwelche Tumore hat oder ähnliches!!

Werde morgen noch mit dem TA sprechen!! ;( ;( ;( ;( ;(

Oh mein Gott. Ich weiss gar nöd was ich sägä söll. ;(
Ich wünschä dir eifach ganz vill chraft für di nächsti ziit.
Ich werdä ganz fescht an dich dänkä!

glg Nadja

Kann mich den andern nur anschliessen, schrecklich...
Wünsche allen viel Kraft für die schwierige Zeit...

Oje, ein schreckliches Erlebnis und ich kann mir vorstellen, dass dir der Schrecken tief in den Knochen sitzt.

Es ist gut, dass du Orka vom Tierarzt gründlich durchchecken lässt. Im nächsten Schritt, wenn er gesundheitlich ok ist, würde ich von einer kompetenten Fachperson abklären und beurteilen lassen, wie "gefährlich" er ist und wie es zu der Attacke kam, ob Orka wesensmässig/genetisch nicht in Ordnung ist, oder ob ander Gründe vorlagen.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass, je nach Ergebnis, Orka weitervermittelt werden kann. Die Chance hat er jedenfalls verdient, denn Einschläfern ist wirklich das letzte aller Mittel und käme für mich nur in Frage, wenn eine schlimme oder unheilbare Krankheit oder ein genetischer Defekt vorliegen würde.

Original von Susanne

Oje, ein schreckliches Erlebnis und ich kann mir vorstellen, dass dir der Schrecken tief in den Knochen sitzt.

Es ist gut, dass du Orka vom Tierarzt gründlich durchchecken lässt. Im nächsten Schritt, wenn er gesundheitlich ok ist, würde ich von einer kompetenten Fachperson abklären und beurteilen lassen, wie "gefährlich" er ist und wie es zu der Attacke kam, ob Orka wesensmässig/genetisch nicht in Ordnung ist, oder ob ander Gründe vorlagen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass, je nach Ergebnis, Orka weitervermittelt werden kann. Die Chance hat er jedenfalls verdient, denn Einschläfern ist wirklich das letzte aller Mittel und käme für mich nur in Frage, wenn eine schlimme oder unheilbare Krankheit oder ein genetischer Defekt vorliegen würde.
Sehe ich auch so wie Susanne! Es ist bestimmt sehr schwierig für Dich wieder Vertrauen in den Hund aufzubauen. Wenn Du sagst dass geht nicht mehr, dann kann ich das nachvollziehen und auch respektieren.

Mein Gefühl sagt mir, da könnte es schon länger gebrodelt haben ! Lass ihn durch checken und gib ihm eine Chance !

Von Herzen alles Liebe, Kraft und vor allem gute Besserung für Dich.

Lg Natascha

@Susanne und Natascha
Sie hat noch einen kleinen Jungen zuhause. Das wird wohl auch ein Grund sein wiso sie ihn einschläfern lassen möchte. Es ist schon heftig genug dass er sie so angefallen hat. Aber mal angenommen er geht nochmals drauf los und erwischt dabei den Kleinen... Ich könnte das nicht verantworten. Weitervermitteln ist wohl auch sehr schwer. Ihr wisst ja wies diese bulligen Rassen haben... Die versauern total im TH wenn sie wirklich Jahre lang dort sein müssen und wenn er dann mal genommen wird, wer garantiert es dass er das nicht noch einmal macht? Das werden sich wohl auch viele Leute denken wenn sie erfahren was er mal getan hat. Die Vermittlungschancen wären doch gleich 0 und das würde ich auch meiner nicht antun

Alles Liebe und viel Kraft! ... Hör auf Dich und Dein Gefühl! Hoffe das Gespräch mit dem TA gibt ein wenig Klarheit in die Situation.

Das ist ja schrecklich ;( ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Entscheidung und gute Besserung.......

Ich verstehe dich absolut, zu einem Hund der mich derart attackiert hat oder auch jemand anderen, hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Und vor allem, wenn man Kinder hat, sollte das Wohl des Menschen im Vordergrund stehen.

Ob Orka damit gedient wäre, jahrelang im TH zu versauern (wer will schon einen Hund, der einmal seine Besitzerin verbissen hat), sei dahingestellt.