Grüße aus Tübingen

lottemock

Neuer Benutzer
18. März 2014
24
0
0
ich heiße Claudi und wohne mit meinen Hunden in Tübingen.....ich hatte lange Zeit zwei Cocker ...erst Lucie und Leo und als Lucie gestorben ist , ist Lotte eine rote Cockerhündin in mein Leben getreten....zu Lotte und Leo ist dann noch Othis gekommen, Othis war 12 Jahre alt, als er zu mir kam, die ersten Lebensjahre hat er als Harrier Beagle in einem Versuchslabor verbracht......Othis und Leo haben letztes Jahr ihre letzte Reise angetreten und nun mischt mein Pflegehund Toby er ist ein ca 2007 geborener Englischer Setter unser Rudel auf....wie man nur unschwer erkennen kann, schlägt mein Herz für die Jagdhunderassen, obwohl zwischendurch auch viele andere Rassen einen Start ins neue Leben bekommen haben.....

so ich freue mich hier zu sein und nun gehe ich erstmal stöbern

17725351pp.jpg

Lucie

17725352tm.jpg

Leo

17725353sa.jpg

Lotte

17725354zc.jpg

Othis

17725355gr.jpg

Toby

Herzlich Willkommen hier bei uns :hi:

Da hast du ja schon einigen Hunden ein zuhause geboten.
Der Toby bleibt jetzt nur übergangsweise bei dir oder überlegst du, ihn definitiv zu behalten?
Und hast du Fotos deiner Vierbeiner? Wir sind da alle etwas süchtig danach.... :D

Edit: ich bin echt zu langsam mit schreiben. Während ich noch nach Fotos frage, sind die schon hochgeladen... Dankeschön :smilieflower

Herzlich Willkommen. Schön, dass du uns gefunden hast und ich finde es toll, dass du Pflegehunde aufnimmst.

Willkommen bei uns im Forum,habe dich auch gleich mal freigeschaltet!

Tut mir leid, dass du dich letztes Jahr von zwei deiner Vierbeinern verabscheiden musstest :(

vielen dank für die Willkommensgrüße und auch fürs freischalten.....ich war schon stöbern und bin auf einige interessante Themen gestossen und wie gesagt ich freue mich hier zu sein.....ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eben erst bemerkt habe, dass ich in einem österreichen Forum gelandet bin:tschuldigungdoch ich hoffe ich bin hier als von Deutschland kommend trotzdem willkommen.......Toby kommt von dem Verein Tiere in Spanien, doch ansonsten kommen meine Pflegis auch immer aus allen Ecken und Nationen, mal aus einer Tötung, mal aus einem Versuchslabor oder von Privatabgaben....ich suche nie sondern werde immer irgendwie gefunden und dann frag ich mich immer wieder, warum tu ich mir das an:escape:doch zu sehen wie sie auftauen und das Leben für sich entdecken macht dann alles wieder wett, da lass ich mir doch dann auch gern mal wieder die Arme lang ziehen .......

Hm ob Toby hier bleibt wer weiß......er ist auf jeden Fall solange herzlich willkommen bis er sein zuhause gefunden hat, wenn dass lass ich ihn nur aus liebe ziehen......denn wenn er bleibt bin ich erstmal wieder für eine Weile belegt und kein neuer Notfall kann hier starten und Toby ist eigentlich so ein Traumhund, dass er zu vermitteln sein sollte....... es wird mir schwer fallen, da ich mein Herz schon an ihn verloren habe, doch ich denk mal dass wenn er geliebt wird hat er mich schnell vergessen........

Hallihallo im Schweizer Forum! ;) :welcome
Und du bist genau so gern gesehen wie alle anderen auch, ich finde wir sind ein ziemlich offenes Forum! Und tierliebe hat sowieso keine Grenzen! :love:

Übrigens Hut ab vor deiner Pflegestellen Arbeit! Weiss nicht ob ich es könnte und finde es toll, gibt es Leute wo es können und machen!

herzliches :welcome
toll dass du notnasen bei dir aufnimmst und wenn es sich ergibt auch weiter vermittelst.

Willkommen im Forum ! Respekt vor deiner Arbeit mit den Hunden :thumbsup:
Viel Spass hier !

Mann Mann Mann wo ist denn hier das Erdloch zum schämen und verstecken:oops: weiß nicht ob man mein geographisches Durcheinander noch klein nennen kann und ich glaube ich hole mir nun erstmal den Atlas und stöbere ausgiebig darin:buch machmal schreibe ich erst und dann fange ich an zu überlegen, doch ich bin froh dass ich trotzdem noch willkommen bin.......

Ich frage mich auch manchmal warum ich dass immer wieder mach , doch es gibt ja auch unheimlich viel zu sehen, wie eine Fellnase auftaut und das leben entdeckt......ich bewundere auch die Hunde, dass sie eigentlich im hier und jetzt leben......haddern nicht mit ihrer Vergangenheit und machen sich keine Sorgen um die Zukunft, ( hm Lotte sorgt sich schon manchmal ob sie ihre Sachen auch gut versteckt hat, sodaß Toby sie nicht findet....) ...ich finde es auch klasse dass ich durch die unterschiedlichen Hunde auch immer neues hinzulernde so habe ich letzte Woche erst das longieren für uns endeckt.... Toby war ein Naturtalent im Gegensatz zu mir und Lotte muss das nicht wirklich haben..... sie durfte dann mit meiner Freundin und ihren 3 Hunden schauen, was wir für Kaspereien machen und Toby musste ich relativ schnell auch wieder ausbremsen und zur Ruhe bringen, ich glaube für einen Setter gibt es fast nichts schöneres als rennen, rennen und nochmals zu rennen

Herzlich Willkommen bei den Schweizern ;)
Klar bist du Willkommen!

Finde es super dass du Second-Hand Hunden ein zuhause gibst!

Hallo und herzlich willkommen bei uns! :welcome

Für etwas heisst es ja WorldWideWeb!!! :D Kenne dafür Tübingen oder zumindest Teile davon. War ein paar Mal dort vor einigen Jahren für Ausbildungen. Schöne Gegend!

Wünsche dir viel Spass hier und bin schon gespannt, was du über deine - teils temporären - Schützlinge so alles zu erzählen hast.

Ich bin sogar ein großer Schweiz Liebhaber, .......und durfte auch schon Schützlinge von Schweizer Hunderassen bei mir aufnehmen......wenn ihr wollt kann ich gern auch mal ein Thema aufmachen mit Bildern von meinen eigenen und auch von verschiedenen Pflegehunden welche bei mir waren ..im übrigen emfpinde ich uns alle als Tierschützer egal ob wir nen Pflegi haben, einem Mix vom Tierschutz , einen Hund vom Züchter oder co, denn wir alle beschützen doch unsere Tiere die wir haben...ich mache da keinen Unterschied .... ich habe halt durch meine Lebensumstände und Partner ganz einfach die Möglichkeit immer mal wieder nen Pflegi dazuzunehmen ....so und nun noch ein paar Bilder vom Berner Sennenhund Angelo und Lotte......

17744441ah.jpg

17744442go.jpg

17744443hy.jpg

17744445oc.jpg

17744448xa.jpg

Lotte ist übrigens immer Cheffe da kann kommen wer will :D

Wir kennen uns glaubs;), HERZLICH WILLKOMMEN bei den Schweizern ^^

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch