Grüezi

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich wünsche euch viel Spass. Schön auch einen Landseer begrüssen zu dürfen. Ich muss ja für meinen Kuschelwuschel noch ein wenig Geduld haben, bis ich ihn kriege. :zora:

Grüezi Alice

so ein süßer Knuddel, jaja die Warterei vorher ist am schlimmsten und wenn man das Hundekind dann endlich hat, ist es ruckzuck groß :lalala:

Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Wahl, aber muss Dich auch warnen: Landseer sind wie Chips - sie machen süchtig nach mehr :thumbsup:

Ich hab mir schon die Fotos auf Deiner HP angeschaut, echt niedliches Kerlchen :love:
Wie bist Du auf diese Rasse gekommen?
Bei uns war es mein Mann. Wir wollten gerne, nach unserem 1. Hund einem Golden Retriever, etwas mehr Hund - ich wollte evt. Neufundländer, da lernten wir auf einer CACIB die Landseer kennen...... und es war um uns geschehen :D zeitweise haben wir Neufundländer und Landseer zusammen gehabt.

lg Susanne

Hallo Susanne

Ich geh gleich in dein Album. Ich habe vor über 4 Jahren meine Züchterin, inzwischen gute Freundin, kennengelernt. Sie hat die Mutterhündin. Ich habe mich einmal so langsam über versch. Rassen informiert. Wie du sagst, das Herz ist einfach um einen geschehen. Ich habe mich in die Mutterhündin und zusätzlich noch in einen wunderbaren Rüden aus Bayern verknallt. Ich habe jetzt all die Jahre mich über die Rasse informiert und auch viele Landseer kennengelernt. Alles so riesige sanfte verschmuste Riesen. Dann hat meine Züchterin noch eine zweite Hündin sich angelacht. Diese Hündin begleitet mich jetzt regelmässig seit fast zwei Jahren. Sie hat uns auch schon über ein Weekend zu Hause besucht. Schliesslich muss Frau ja ausprobieren, wie es ist, im eigenen Hause ein solcher Riese zu halten. Auch Männe hat sich mit ihr wohlgefühlt. Jetzt hat meine Züchterin den letzten Wurf Ihrer älteren Hündin und wie es auch geschehen ist, ich habe mich Knall auf Fall in den kleine Kuschelwuschel verliebt.

:thanks: für Eure Begrüßungen

@ chimbazi
Ihr habt klasse RR's! und die barfseite habe ich mir gleich mal gespeichert ;)

lg Susanne

das nennt man mal eine richtig interessante begrüssung!!! grüsschen zurück! :)

:thanks: Auch Dankeschön
Nürensdorf ist ja gar nicht soweit entfernt. Wenn Du Lust hast, die Bande "in echt" zu erleben, wir sind mehrmals die Woche in der grossen Allmend Frauenfeld zu treffen.

Hallo susanne..

ich glaube ich kenne dich, herzlich willkommen im hundi forum, schön hast du den weg zu uns gefunden :D

grüssli

rabutz + rafa :p

Grüezi

ich hab grad mal geschaut, wo ich den/das (?) Allmend Frauenfeld finde. Sind ca 26 km, leider zu weit für mich ohne Auto und etwa 1 Stunde mit ÖV? auf dem Rückweg dann mit einem hechelnden und möglicherweise nassen Pelztier? das möchte ich doch niemandem zumuten.......
Aber gerne mal am Wochenende, dann wären Mann mit Auto zu Hause :)

habt alle einen schönen Tag!

lg Susanne

@rabutz

JA! wir kennen uns aus einem anderen Forum. Ich freue mich riesig, Dich hier zu treffen :zora:

Ich hoffe Rafa geht es gut! und Dir natürlich ebenfalls!

lg Susanne

kannst du dir vorstellen was für augen ich hatte, als ich deine vorstellung las :D

ja rafa geht es wieder super :) ich hab grad bisschen viel stress ;)

ja, die Überraschung kann ich mir vorstellen :D

es ist viel geschehen in der vergangenen Zeit.... mein letzter Neufi ist auch verstorben..... ;(

und meinen 2.Landseer musste ich leider doch in co-own geben. Er lebt zur Zeit in D - Baden-Württemberg :( ;(

es war in der Zeit, die uns zur Verfügung stand nicht möglich etwas mit 2 Hunden zur Miete zu finden. Und das, obwohl wir in einer etwas höheren Preisklasse suchen konnten...... ich habe eben sehr aufmerksam dieses hier gelesen:

Suche Wohnung in Suhr

es ist und bleibt schwierig und die Zeiten für Hundehalter werden immer schwieriger........ aber in Deutschland war es viel schlimmer! Ich bin überrascht, wie rücksichtsvoll die Schweizerhundehalter sind und wie gut erzogen und sozial eingestellt ihre Hunde. Bin begeistert von Eurem Ländchen und freue mich hier sein zu dürfen!

dann war es mir doch richtig in erinnerung.. oje war sicher hart für euch :solace:

aber nun seit ihr hier, und ich wünsche dir, dass dir dieser *neuanfang* gelingt :)

und ich würde mich freuen dich mal persöhnlich kennen zulernen, jetzt wo du mal in der CH bist :D

ja eigentlich sind die hunde hier schon sozialiesert,doch es gibt immer wieder menschen, die gegen den strom schwimmen wollen :S obwohl ich muss nicht zu viel sagen, rafa ist auch nicht immer die sozialisiertiste :escape: