Greta

Susanne

Erfahrener Benutzer
30. März 2009
96
0
0
Gestern fuhr ich ja mit Jessy und meiner Lupa in den Jura in eine Hundepension, um Greta kennen zu lernen. Zurück kamen wir zu viert :D . Wegen des schlechten Wetters konnte ich leider nicht viele brauchbare Fotos machen, aber ein paar Bilder möchte ich gerne zeigen.

Mich würde interessieren, welche Rassen ihr in Greta vermutet. Eine ist eigentlich sicher, aber ich verrate noch nichts.

Greta ist 10 Monate alt, ca. 60 cm. gross und 25 Kg. schwer. Anhand der Wachstumsknoten werden wohl noch einige Zentimeter hinzu kommen. Insgesamt wirkt sie noch sehr schlaksig.

Greta wird übrigens noch umgetauft. Ich kann mich nur noch nicht für einen Namen entscheiden. Favorit ist jedoch Bahia (ohne H ausgesprochen).

bnlozq17l1reybdrs.jpg

bnlp0o6iu6f5se8vs.jpg

bnlp1tminj7ilzrso.jpg

bnlp2kawtxcy1l1mg.jpg

bnlp33hlr2gdqcxvc.jpg

bnlp3ra2z8r1pfxiw.jpg

Da hats bestimmt Osterhase drin! :D

So ne süsse Maus :love: Viel Vergnügen mit ihr und eine gute Eingewöhnungszeit!

..von den ohren her evt. ein podengo??...oder eben ahkunas osterhase :D ....auf alle fälle eine ganz hübsche.....

Original von Blacklabrador Hat sie was von nem Holländischen Schäfferhund?
Hätte ich jetzt auch getippt.

Bahia ist ja ein cooler Name 8).

Ach so eine hübsche Maus. Ich liebe ja so riesen Fledermaus-Ohren und so ein Tigerchen ist auch was Schönes :love:

diese Ohren sind ja sooooo süüüüssss...ein schönes Hündchen :)

Fledermausohren...süsse Maus... Bahia tönt schön :)

Ich Tippe auch Holländischer Schäferhund und was Podencomässiges

also der bahia ihr gesicht erinnert schon stark an einen podenco...zb vom profil her so etwa wie dieser...

Nööö. Holländer sehen völlig anderst aus. Alleine schon die Form der Kopfes ist völlig anderst. Die färbung erinnert mich noch am ehesten daran. Ich tippe auf Mix-Mix

Danke euch. Ich finde Greta auch wahnsinnig süss und schön und toll und überhaupt... ich kann mich fast nicht satt sehen an ihr.

Dooooch, Holländischer Schäfer stimmt. An einen Podenco habe ich wegen der Oehrchen :D auch schon gedacht, aber ausser den Ohren hat sie so gar nichts Windhundiges an sich. Wobei, wenn ich jetzt die Fotos von Andi + Rudel anschaue... Greta ist allerdings sehr viel kräftiger und breiter gebaut, als ein Podenco.
Die Mischung wird eh immer ein Geheimnis bleiben, aber ich finde es spannend zu lesen was andere so tippen. Bei einer DNA Analyse käme wahrscheinlich Fledermaus x Tiger raus :D .

Der Namensvorschlag kommt übrigens von Jessy. Mir fiel so gar nichts Passendes ein, aber Bahia finde ich echt schön.

Ja Jade, das ist sicher. Die Vermittlungsstelle ist echt sehr seriös und ich bin bestimmt nicht belogen worden. Und wenn man sie live sieht, ist er auch wirklich unübersehbar. Jessy kann das bestätigen.

Danke Cristina. Du hast ja auch so ein Streifenhörnchen. Mir hat diese Fellzeichnung schon immer sehr gut gefallen.

Original von Susanne

Ja Jade, das ist sicher. Die Vermittlungsstelle ist echt sehr seriös und ich bin bestimmt nicht belogen worden. Und wenn man sie live sieht, ist er auch wirklich unübersehbar. Jessy kann das bestätigen.

Danke Cristina. Du hast ja auch so ein Streifenhörnchen. Mir hat diese Fellzeichnung schon immer sehr gut gefallen.
Ich zweifle nicht an der seriösität der Vermittlungsstelle =) ich seh einfach keinen Herder :D sondern eher ein typischer fall von "der ist schwarz, also ists ein Labbimix" nur hier ists dann "der ist gestromt, also ists ein Herder"

Kommt sie aus Spanien? Dann wärs ziemlich sicher ein Bardino-Mix

Hallo

tolle Hündin.... Greta gefällt mir sehr gut, ich persönlich würde sie nicht *umtaufen*

viel Spass und Erfolg in der Hundeerziehung :)

Hmm den Holländer sehe ich jrgendwie auch nicht.
Ich hätte jetzt wie Jade auf Bardino x Podenco mix getippt.

Was immer auch drin ist- es ist ein wunderschöner Hund!

Ich liebe ja Feldermausohren über alles, und die dunkle Stromung ist ebenfalls mein Ding :love:

Wie ist sie den vom Charakter so?

Wow, schön so gestromt!! Ich wünsche euch einen guten Start und viel Spass miteinander!

Ohman, habe den ganzen Samstag studiert, weil mir ewig eine Rasse im Hinterkopf war, die gestromt und breit ist, aber ich kam nicht auf den Namen.. jetzt ists klar :D

Bardino könnte auch sein. Aber schlussendlich ist das Endprodukt wichtig und das braucht Arbeit und Action :D