Greta

Jesses, diese Ohren!! Das sind ja Mc Donald's Verpackungen!! Das nen ich mal anständige Ohren, so richtige Radarschirme! :escape:

Ich lehn mich jetzt noch weiter raus mit dem Rassentipp...

Holländer ganz klar...

Hmm, ich tipp auf HerderxMechel! :ugly:

Wirklich ein ganz hübscher Hund, vorallem die Zeichnung!

Original von Hilde

Hallo

tolle Hündin.... Greta gefällt mir sehr gut, ich persönlich würde sie nicht *umtaufen*

viel Spass und Erfolg in der Hundeerziehung :)
ich würde sie auch nicht umtaufen Greta ist doch endlich mal ein spezieller toller Name....

meine ist ja auch gestromt... toll, vielleicht ist ja auch ein Agar drinn? Auch die stellen die Ohren mehr als nicht..... besonders auf der jagt....

Pia

Ich kann mich mit dem Namen Greta irgendwie nicht anfreunden. Klingt so hart. Ich habe mich jeztzt definitiv für Bahia entschieden.

Bahia kommt ursprünglich aus Italien. Sie wurde in Italien von einer Familie gekauft, die dann sehr bald feststellte, dass ein Welpe Arbeit macht und nicht das richtige Kinderspielzeug ist. Zum Glück kam Bahia dann nicht in ein Canile, sondern auf einen guten Pflegeplatz. Sie ist ziemlich wild, braucht noch viel Erziehung und muss unbedingt gefördert und gefordert werden, aber sie wirkt unverdorben - quasi ein Rohdiamant.

So viel einfach mal zu ihrer Geschichte.

Laut Infos, die ich bereits am Telefon erhielt, soll sicher sein, dass Herder mit dabei ist. Mir ist das übrigens völlig egal, ich muss keinen Herder haben und habe auch nicht gezielt nach so einer Mischung gesucht. Ich wollte einfach einen arbeitsfreudigen Hund.

Hm, Bardino kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Muss allerdings sagen, dass ich noch keinen in Natura gesehen habe.

Agar ist auch interessant. Muss mal googeln gehen. Wie sind die denn so vom Wesen her?

Bahia ist ja auch noch "unfertig", aber es ist spannend zu spekulieren und Meinungen zu lesen.

Wie ist sie den vom Charakter so?
Bahia ist ja erst seit zwei Tagen hier, aber sie zeigt sich bis jetzt sehr, willensstark. Sie weiss sehr genau, was sie will und was sie im Kopf hat, will sie durchsetzen. Immer und immer wieder und was ihr dabei im Wege ist, ob Mensch, Tier oder Gegenstand wird mit Körperkraft weggeschoben. Sie lässt sich nicht leicht beeindrucken und wirkt bisher ziemlich unerschrocken. Man muss ihr auf jeden Fall mit Ruhe, Souveränität und absoluter Konsequenz beweisen, dass man fähig ist zu führen. Aber das ist ja bei jedem Hund nötig. Die einen nehmen es einfacher an, bei anderen braucht es etwas mehr Ueberzeugungsarbeit. Ich finde Bahia toll und bin sicher, dass sie bei richtiger Auslastung und Führung ein superr Begleiter durch dick und dünn wird.

esses, diese Ohren!! Das sind ja Mc Donald's Verpackungen!!
Genialer Vergleich :D :D :D

Hmm, ich tipp auf HerderxMechel!
Ich wollte ja einen Arbeitshund, aber Herder x Mechelaar.... zu Hüüüülf!

Was auch immer sie ist, ich finde sie und ihre Ohren haben das gewisse Etwas :)

Bahia ist eine geographische Ortsbezeichnung.

Es gibt einige Orte auf der Welt die Bahia heissen.

Der bekannteste ist wohl der Bundesstaat Bahia in Brasilien.

Weiss nicht ob das ein guter Name für einen Hund ist.

Da gehen ja wohl die Meinungen auch stark auseinander.

Den hab ich vom Hundi, bzw. von einem geposteten Video einer Agi-WM.. glaub von den Franzosen und er passt super zu Greta =)

Es kommt doch bei einem Namen drauf an was man sich ev. vorstellt was er bedeutet.

Für mich heisst Bahia, Bucht oder schöner Strand.

Daher würde ich nie einem Hund einen solchen Namen geben.

Wenn man sich aber unter dem Namen Bahia nichts vorstellt und nur nach dem Tonfall, wenn man ruft achtet,

dann tönt natürlich Bahiiiiaaa sehr gut.

viel freude mit der hündin und auf ein gutes zusammenwachsen.

namen find ich persönlich einfach sehr individuell,
genauso wie der grund genau dieser namensgebung.
dir muss er gefallen.

gestromt...schwärm!

Susanne, ich bin gerade an diesem Cimarron rumstudieren... dene ist meiner auch sehr ähnlich..

Lass uns doch mal spazieren gehen? :)

sooo schön... das ist schön, dass bahia ein schönes plätzli bekommen hat...

ich wünschte mir, ich könnte auch wieder einen aufnehmen...
aber das geht leider nicht... ;(

Halloooo - Endspurt vor den Festtagen. Da tröpfeln seit den Herbstferien die Wochen relativ zäh dahin, und plötzlich gibts Stress. Ich lass den mal vorbeirauschen und blick im neuen Jahr wieder auf :D

Für Leute wie mich, die nicht 136 verschiedene Hunderassen aufzählen können, sich aber trotzdem immer aufregen dürfen, wenn sie auf der Strasse gefragt werden, ob ihr schwarzer Labrador ächt ein schwarzer Labrador sei :wall: , also solche Leute würden glatt behaupten, in deinem neuen Fledermausohr namens Gretchen sei die eine Hälfte Pitbull, die andere vom deutschen Schäfer oder sonsteinem ...

Nicht böse sein, feiner kann ich das halt nicht aufschlüsseln.

Aber wenn DER Blick nicht 1:1 der Schmachtblick einer Greta Garbo ist, dann verschluck ich Besenstiel mitsamt Putzfrau!

Ach komm, Gretchen ist doch einfach super!!!

Sicher.

Pluto