Gruß aus Bern

DIAMOND

Neuer Benutzer
09. Juli 2011
17
0
0
Wir sind durch das Forummitglied Bronco auf diese Seite aufmerksam gemacht worden.

Ich besitze die Schwester von Bronco , die süsse heisst Diva :)

Momentan ( seit dem wir von Zug nach Bern gezogen sind ) haben wir sehr mit den Kampfhunde Vorurteilen zu kämpfen und werden von unseren Nachbarn regelrecht gemobbt. Es wurde sogar schon von Kindern aus der Umgebung mit Kies nach unserer Diva geworfen. Ich glaube die wurden von ihren Eltern dazu angestiftet :curse:

Ich fühle mich nicht willkommen sowie auch respektlos behandelt hier in der Strasse.

Ist wohl einfach so, wenn man als Listenhundebesitzer in ein Haus einzieht das in einer kinderfreundlichen Gegend steht.

Ansonsten gehen wir mit Diva sehr gerne in den Hundesport und die Hundeschule.

Liebe Grüsse Nicole und Diva

Viel Spass hier im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

willkommen im forum :)

schon krass wie leute auf listenhunde reagieren! ich finds unter aller sau wenn man jemanden deswegen mobbt... und kies schmeissen geht ja garnicht, ich wär ausgerastet :curse:
hoffe für dich dass es bald bessert und du dich dann wohler fühlst

Hallo und herzlich willkommen hier.

Dieser Art Vorurteile sind mir leider auch nicht fremd.

hallo nicole

herzlich willkommen :)

mir tut das sehr leid, dass du dich nicht wohlfühlst :( und kann es sehr gut nachfühlen.
wie wäre es wenn du mit den familien kontakt aufnehmen würdest und sie zb. an einen trainingstag mit diva bei euch im hundeverein einländst ? nur so als beispiel.....
vorurteile sind voreilig gemachte urteile. das heisst sie sind revidierbar.
ich drück euch die daumen, dass es euch gelingt diva als pos. beispiel den leuten näher zu bringen.

toi toi und weiter gutes einleben im schönen kanton bern :thumbsup:

Hallöchen auch von uns und bitte mehr Fotos von Diva !!! :love: :love: :love: die ist ja süss!
Es tut mir Leid, dass du so unwissenden Nachbarn hast. Hoffentlich merken die bald, dass ihre Hysterie quatsch ist. Und was die Kinder betrifft.... denen hätt ich mal die Leviten gelesen. Hätte den Hund nach Hause gebracht und dananch die Kinder persönlich nach Hause, dann hätt ich gerne das Gesicht der Eltern gesehen. Da würdste gleich merken, wie die Eltern drauf sind.
Trotzdem alles Gute für Euch, drück euch die Daumen das es bald bessert.

Hallo Nicole und Diva - willkommen und viel Spass.
Tut mir leid, dass die neuen Nachbarn so reagieren.