Grundgehorsam

Guten Morgen!

Disthen, du bist der Hammer! Tausend Dank für deine Bemühung!

Gehe heute gerade so einen Futterbeutel holen...

Danke auch allen anderen für die Tipps, ich werde ab sofort drauf los trainieren, sind echt gute Punkte dabei!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Disthen, :smilieflower
Jetzt habe sogar ich Hunde Dummy den Futterbeutel Aufbau verstanden :escape:

 
@Andromeda: Aber nicht, dass du jetzt versuchst, deinen Schlangen das Apportieren eines Futterbeutels beizubringen.... :rofl: :escape:

 
Hmmm meinst du das geht nicht *überleg*
Was meinst du soll ich mein Glück eher bei den Schildis versuchen :escape:

 
Ich habe in der Mittagspause gerade gelernt, dass man sogar Hamster "stubenrein" erziehen kann, warum dann keine apportierenden Schildkröten:)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
OT: das stubenrein kriegen von Hamstern würde mich wegen aktuellem Fall mega interessieren....

 
Meine Quelle meinte, sie haben den "Unrat" einige Tage immer wieder an den Platz getragen (Kleines Chistli) an denen die Hamster dürfen, dann die Hamster ins Chistli gesetzt. Nach einigem Tagen funktionierte es ohne Probleme...

Ich bin immer noch am Aufbau, Nole scheint sich nur absolut überhaupt nicht für sein Apportiersäcklein zu interessieren, ich trage es rum, schlafe damit, spiele damit (fühle mich etwas eigenartig) aber nix. Meint ihr ich soll es noch einige Tage weiterziehen mit dem Interessant machen oder einfach mal mit den Apportierübungen beginnen?

Schönes WE!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Meiner fand den lange auch total unnötig trtoz feinen Leckerlis drin.Heute liebt er ihn heiss und innig.

Hab ihn an ne Leine gemacht und vor ihm rumgefuchtel,rumgerannt und hinter mit nachgezogen,geworfen zurück gezogen etc.Irgendwann (dauerte länger) fand er ihn total interessant.Hab ihn auch immer wieder daraus bisschen was fressen lassen.Danach konnte ich mit dem Aufbau vom Apportieren anfangen.

 
Ich habe meine Hunde kurz daraus fressen lassen und habe es dann wieder weggenommen. Erst nachher habe ich den Beutel geschmissen und jedes Aufnehmen/Beschäftigen damit gelobt.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Stephanie: Es gibt Hunde, die beim Aufbau nicht gross reagieren. Die Einen, weil sie einfach nicht so über Futter motiviert sind oder sich noch keinen Reim draus machen, weshalb Mutti dieses Ding jetzt hat. Dann kann es wirklich auch damit zusammenhängen, dass der Reiz erst darin liegt, dass man selbst ran darf oder es sich schnell bewegt. Und dann noch ein die Letzten im Bunde (und da könnte ich mir vorstellen, dass dein Exemplar dazu gehört ;-) ), die Pokerface-Truppe. Okay, das ist ihr wichtig, sie gibt es mir nicht, also ja kein Interesse zeigen, weil ich will sie ja nicht "bestätigen".

Da ist wirklich die Variante, ihn dann mal zuerst daraus kurz fressen lassen, als Belohnung, wenn er was anderes super gemacht hat oder eben mal mit Action dahinter, also quasi wie bei einem Reizangeltraining.

 
Du hast recht, Nole gehört anscheinend zur Pokerface-Gruppe. Gestern waren wir um 22:00 noch kurz auf der Pipirunde, hatte das Ding natürlich dabei, es hat stark geregnet und aus der Macht der Gewohnheit habe ich alle Hundesachen (Geschirr, Leine und aus Versehen auch den Beutel) in die Hundekiste beim Eingang gelegt. Die Kiste ist ziemlich hoch und Nole kann keine Sachen daraus holen. Habe den Beutel darin vergessen und ging zu Bett. Um ca. 1 Uhr in der Nacht höre ich ein Kratzen, Fieben und Gebelle. Habe mir gedacht, der Kleine hat evtl. Durchfall, stand auf und voila, er stand vor der Kiste und wollte unbedingt an den Beutel ran... :) versuche dann am Abend mal ob er jetzt offensichtlich interessant ist... Heimlich ist er es zumindest! :) (Kluges Scheisserchen)