Gruselgeschichtenrätsel

Hallo
Vielleicht ist ja vor ihm ein Feuer ausgebrochen.
Ist es relevant den Beruf des Mannes zu erraten?
Oder vieleicht sollte man erst einmal erraten wo der Mann stand:
auf einem Berg? in einem Hochhaus?
Liebe Grüsse Mary

 
Hallo Leute.

In einem Hochhaus ist nicht richtig aber schon sehr nahe dran. Den Beruf und den Standort des Mannes hängen in diesem Fall zusammen.
Das Wetter spielte keine Rolle.

Gruss, Dani

 
Hallo

War es auf einem Kran?
Arbeitete der Mann auf dem Bau?

Gruss
Sina

 
Hallo Sina.

Ich nehme mal an das es auf einem Kran oder etwas ähnlichem gewesen sein könnte.
Er arbeitete nicht auf dem Bau.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

War er eine Art Fensterputzer und machte irgendwie automatisch einen Schritt rückwärts, um sein Werk zu prüfen und stürzte dann ab? :roll:

Gruss
Sina

 
Hallo Sina.

Jeep er arbeitete als Fensterputzer im 40. Stockwerk.
Was könnte der Grund gewesen sein das er einen Schritt zurück machte?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Ha, endlich ein grüner Zweig! :eek:

In dem Fall machte er nicht einen Schritt zurück, weil er schauen wollte, wie sauber die Scheibe ist?

Hat er in dem Gebäude drinnen etwas entdeckt?

Gruss
Sina

 
Hallo!

ou ein kleiner Hoffnungsschimmer!

Etwas sprang von innen an die Scheibe und er erschrak, eine Katze oder ein anderes Tier?

Grüsse
Nati

 
Hallo ihr beiden.

Ich gebe euch mal einen Hinweis.
Unten wartete seine Freundin auf ihn.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

also die wartete wirklich oder er dachte es nur?

Vielleicht hat er sie beim fremdgehen erwischt, als er durch das Fenster sah?
Oder er hat einer "Dame" einen "Besuch" abgestattet, und als deren Ehemann unerwartet nach Hause kam, sieg er aus dem Fenster und stürzte ab. :roll:

Grüsse
Nati

 
Hoi Dani

Ääähh, alle Klarheiten wieder beseitigt... :shock:

Oder war es so: Der Boden von diesem Kran oder Lift war nur ein Gittergestell und er machte einen Schritt zurück, damit er seine Freundin besser sehen kann und beispielsweise seine Füsse nicht im Weg sind...?

Gruss
Sina

 
Hallo

Also..... seine Freundin wartete unten.
Er war noch oben und schaute richtung Scheibe und machte einen Schritt zurück.

Gruss, Dani

 
Hallo

Hatte es was mit seinem Spiegelbild zu tun?

Seufz, ich glaub, ich steh auf der Leitung... Aber es war ja nichts in dem Gebäude drinnen, das ihn zu dem Schritt veranlasst hat, oder?

Gruss
Sina

 
Hallo Sina.

Genau es hatte mit seinem Spiegelbild zu tun. Hier die Auflösung.

Jonas arbeitete als Fensterputzer im 40. Stock eines Hochhauses. Kurz vor Schichtende frisierte er sich im Spiegel der Hochhausfassade, da seine neue Freundin unten auf ihn wartete.
Zum Schluss wollte er sich noch im Ganzen betrachten und machte einen (letzten) Schritt zurück.

Wenn du magst kannst du ein neues Rätsel reinstellen.

Gruss, Dani

 
Hallo

Hurra!! :lol:

Naja, ganz bis zum Ende rausgefunden hab ich's ja nicht. Oder lässt du mir das durch? 8)

Also, hier ein neues Rätsel:

Meggie bekam eine SMS. Sie kostete sie das Leben.

Gruss
Sina

 
Hoi
Wann starb sie denn?Direkt als sie die SMS las oder als sie tun wollte was in der SMS stand?Vieleicht lag das Handy ja auch im Schlam und als sie es in der Hand hatte versank sie im Schlam? :roll:
Liebe Grüsse Mary

 
Hallo

Nein, sie starb nicht, als sie die SMS las und auch nicht, als sie tun wollte, was in der SMS stand. Das Handy lag auch nicht im Schlamm.

Liebe Grüsse
Sina

 
Hoi
Vielleicht hat sie im Auto die SMS gelesen achtete während dessen nicht auf die Strasse und fuhr gegen einen Baum. :roll:
Liebe Grüsse Mary