Gruselgeschichtenrätsel

Hoi Dani

versuche hier mal zu präzisieren:
der Ornitologe war auch Pilot, der Vogel flog ins Triebwerk und verursachte so, dessen Ausfall. Vogel natürlich tot, Flugzeug abgestürzt, was dann zum Tod des Piloten/Ornitologen führte.

Gruess
Nati

 
Hallo Nati.

Du hast es erraten und bist mit dem nächsten Rätsel dran :D .
Der Ornitologe war zwar kein Pilot sondern sass im Flugzeug am Fenster und beobachtete den Vogel.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen
Hier nun das neue Rätsel:

"fünf Freunde sprangen gemeinsam ins Meer. Nach einigen Stunden lebte keiner mehr."

Viel Spass beim knobeln!

Gruess Nati

 
Hoi

nein, habe sie nicht überlesen
Ich dachte,wenn ich bestätige, dass sie ertrunken sind erübrigt sich eine Antwort auf Deine Frage.... sorry bin manchmal etwas minimalistisch veranlagt :wink:

ein Tier war nicht im Spiel

Gruess
Nati

 
Hallo Nati.

Sorry, da habe ich zu wenig überlegt :oops: .

Wurden sie ins Meer heraus getrieben und hatten keine Kraft mehr zum zurück schwimmen?

Gruss, Dani

 
Hoi Nati
Du hast geschrieben Einige Stunden später.Was haben sie denn von der Zeit an wie sie ins Meer sprangen bis zum Ertrinken gemacht?
Sind sie die ganze Zeit geschwommen?
Liebe Grüsse
Mary

 
Hoi Dani & Mary

nein sie wurden nicht weggetrieben, aber schlussendlich hatten sie wohl tatsächlich keine Kraft mehr

@Mary
gute Beobachterin :wink:

ich nehme an...
sicher versuchten sie sich über Wasser zu halten; also "ja"

Gruess
Nati

 
Hallo Nati

Sind sie bei einem Flugzeug-/ Heliabsturz ins Meer gefallen und ertrunken, weil keine Rettung kam?

LG Dési

 
Hoi

nein ein Flugzeug oder Hei war nicht im Spiel.
Sie sind freiwillig ins Wasser gesprungen

Grüsse
Nati

 
Hoi Nati
Sind sie von einem Boot aus ins Wasser gesprungen und dann ist das Boot weggefahren.
Liebe Grüsse
Mary

 
Hoi Mary

Du bist schon sehr nahe
Ja sie sind von einem Boot gesprungen, dieses fuhr dann aber nicht weg

Gruess
Nati