Gspändli für unseren Kater?

Hooi Brigitte!

Wie gehts mit deiner Familie?
Was machen die Katzen so? Ich habe das Katerli ( Bruder von Kimba) nochmals zur Tierärztin gebracht.
Sie hat mir den Nabelbruch bei ihm auch bestätigt. Obwohl mal etwas anderes in der Luft war... Hmm..
Ich werde es dann wenn ich sie kastriere, gerade operieren lassen.

Er heisst übrigends Luca:)

Wie gehts denn mit den Büsis? :katze
Wie gehts Amy ?? (Ich finde übrigends der Name Amy wunderschön) !!

Jöö sind die süss die Drei!!

Lustig jede Katze hat eine ganz eigene Farbenkompination :)

Schönes Aquarium habt ihr.

Grüsschen Schnuffel.

Hallo Brigitte.

Danke für die schönen Bilder. Freut mich das du uns bildlich teilhaben lässt.

Gruss, Dani

Hoi Zäme

Ja mit dem Trio ist es nicht so gut gelaufen...... :-(
Gismo wollte einfach nicht ins Kistchen bisslen.......

Wir hatten zuerst so eine Katzenhöhle, diese war mit der Zeit vollkommen verbisselt. Urin von jungen Katzen riecht noch nicht so streng, da dauerte es eine Weile bis wir es bemerkten.
Kimba sah ich immer aufs Kistchen gehen, ich wusste dass sie es nicht sein kann.
Da haben wir die Höhle entfernt.
Danach ging es neben der Vitrine und Kasten los, das haben wir dann zugesperrt......danach ging es im Hundebett in der Stube los, einmal lag sogar Kot drin. Auch das haben wir entfernt..... Danach ging es hinter dem Fernseher los.......ufff da konnte ich einfach nicht mehr und es hat immer so gestunken, es ging 3 Wochen so.
Er hat alles gegessen, ausser Katzenfutter.......Wenn dann nur mit Parfait vermengt.
Das hätte ich wirklich akzeptiert.
Nur das mit dem reinmachen ging einfach nicht mehr.
Wir konnten ihn der Besitzerin zurückgeben, wir haben ihn schon geimpft und Leukosegetestet.
Vielleicht hatte er heimweh ich weiss auch nicht. Wir hatten 2 Kistchen mit verschiedenem Einstreu und Kimba hat beide benutzt.
Mit Böbby dem Senior und Kimba harmoniert es, sie liegen zusammen spielen auch und gehen auf das selbe Kistchen.
Natürlich spielen wir viel mit dem jungen Büsi, sie selber kann endlos mit einem dürren Blatt oder einem Papierknäulchen spielen.
Wir möchten kein 3. Büsi mehr dazutun, denn die beiden harmonieren sehr gut.
Ps: werde noch Fotos vom Team reinstellen

Hoi Schnuffel :ciao

herzliche Grüsse an Luca, das lustige Kerlchen :katze

am 16. November hat Kimba ihren Tag, da wird sie unterbunden und der Bruch wir auch genäht :90

Selber habe ich Bammel davor.....sie ist ja ein Maikätzchen und somit 7 Monate alt. Oh unsere Kimba ist so ein Schatz. Wir haben so lange geschaut nach einem Büsi und als ich sie gesehen habe, wusste ich nur dieses Büsi und sonst keine. Herzlichen Dank für diesen Megaschatz

Gruess Brigitte

Bitte bitte Brigitte. Du weisst ja noch wie ich mühe hatte sie weg zugeben :p
Ich weiss wie sie ist und das findet man nicht nochmal. Das ist ja nicht hochnässig gemeint,
weil es meine Katze war sondern einfach weil halt jede Katze Ihren ganz eigenen Charakter hat und
Kimba hatt nunmal einen ganz süssen und speziellen Charakter. Ich bin mir eben schon lange am überlegen
ob ich Luca auch behalten soll. Er ist Kimba sehr ähnlich ;)

und irgendwie hab ich ihn einfach extrem ins Herz geschlossen. Hmm.... Dann haben wir 6 Katzen. Naja aber jede einzelne
ist halt einfach speziell.

Schade dass es mit Cismo nicht geklappt hat. Man sieht ja meistends nicht in das Tier hinein. Aber am Verhalten
sieht man die Seele. Ev hatte Cismo einfach etwas, was man nicht sah.

Hier ist der Schlitzohrenbruder von Kimba :hi Katerli 2(k).JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnuffel, ;)

der guckt wie seine Schwester und hat auch dieses feine seidene Fell. Das mit dem Staubsauger ist ein gelungenes Foto. Luca würde ich behalten :cool:

Hallo Brigitte

Schaut sie jeweils den Fischen nur zu oder versucht sie, sie auch zu fangen?
Tolles Bild, danke.

Gruss, Dani

Hoi Dani,

sie schaut einfach, da bin ich froh, sonst wären die Fische wiederum gestresst ;-)
es sieht fast so aus, als würde sie einem Tennisspiel zuschauen, wobei ich nichts verstehe von Tennis :p sieht einfach nur so aus.
Eigendlich ist es Aemys Platz zum dössen, aber sie scheint bei ihr Pluspunkte zu haben.

Gruess Brigitte

Hoi Zäme,

Morgen ist es soweit bei Kimba, mensch habe ich einen Bammel.
Es ist immer so wenn wir ein Tier in Narkose geben müssen.
Bitte denkt an die Kleine :katze

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte

Ich kann so richtig nachfühlen. Das eigene Tier in Narkose fühlt sich immer schlimm an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und Kimba die Operation gut wegsteckt.

Hoi giblaut,,

Kimba ist seit 14 Uhr wieder in der gewohnten Umgebung, sie ist noch sehr stark Benommen.
Die Kastration und der Nabelbruch wurden operiert.
Ja, jetzt hoffe ich dass sie gut auf die Beine kommt und es wegsteckt.
Ob Mensch oder Tier ich habe immer Horror wenn jemand in die Narkose muss.

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte

Ich kenne das mit der Narkose und habe auch immer ein mulmiges Gefühl.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Kimba wieder gut auf die Beine kommt.

Gruss, Dani

Hoi Dani

ja Du, gell wegen Foxi?
Kimba hat es nicht so gut weggesteckt, sie hat sogar abgenommen, der Nabelbruch ist ja noch dazugekommen, sie frisst schon, nur wenig im Moment. Werde noch beim Tierarzt vorbeigehen, vielleicht haben die etwas was sehr Nahrhaft ist.
Sie muss ja noch die Fäden ziehen, da wird sie noch einmal kontrolliert.
Hoffe sie nimmt wieder zu.

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte

Ja Foxi musste einige male in die Narkose wegen seinen Zähnen. Zum Glück ging es immer gut. Er hatte auch einen sehr starken Willen und war ein Kämpfer, bis zu seinem Lebensende. Foxi hatte auch einen Nabelbruch, den ich aber nie operieren liess. Wusste nicht, dass man da etwas machen kann.

Dann drücke ich weiter die Daumen, das Kimba wieder an Gewicht zu nimmt. Ich finde es noch erstaunlich, dass Kimba so schnell abgenommen hat.

Gruss, Dani

Hoi Dani,

heute Abend hat sie zum ersten mal wieder "richtig" gefressen.
Sie hat "nur" 150gr abgenommen, nur bei einer jungen Katze ist das schon recht viel, da sie eher zierlich gewachsen ist.
Seit Dienstagabend hatte sie nichts mehr gefressen (durfte nicht) vor der Op.
Jetzt ist sie auch wieder Interessiert an der Umgebung und fängt an zu Spielen, es kommt sicher gut ;-)

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte

Freut mich zu hören, dass sie nun wieder frisst :059.
Gut seit Dienstagabend ist doch einiges an Zeit verstrichen, da kann ich mir doch vorstellen wegen dem Gewicht.

Gruss, Dani

Hallo Brigitte

Danke für die Bilder und Berichte.

Ich fühle Dir nach!

Bei mir nagt auch gerade wieder der Katzenwunsch.... mal sehen

Liebe Grüsse
Nati