gute Alternative zu Terra Canis gesucht

kannst ruhig ganz normal fragen ;)

wie du vielleicht auch gelesen hast, gibt es jetzt immer so Probleme bei der Lieferung von Terra Canis und ich finde es echt mühsam und hab Angst, dass ich irgendwann mal ohne Futter dastehe. ist schon mal passiert. Deshalb suche ich eigentlich ein Futter, dass ich im Laden normal kaufen kann und was auch gut ist.
ich hab einiges gelesen was Futter erfüllen soll, damit es langfristig keine Schädigungen gibt und wenn ich mir dann die Inhaltsstoffe von Futtersorten durchlese, gibt es immer irgendwelche Sachen, die nicht optimal sind....

da ich mit meiner ersten Hündin(Goldenretriever-Dalmatinermix) leider schon eine lange Futtergeschichte hinter mir habe und sie damals krank wurde(bis heute nicht bekannt warum-aber ich schätze zT auch durchs Futter), bin ich leider heute etwas übervorsichtig....

sorry fürs viele Fragen, ist auch für mich mühsam...

eher nicht, da hätte ich Angst das ich genauso meinem Hund nicht alles recht bieten kann...mit dem ganzen ausrechnen und so....

und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich auch lieber ein gutes Fertigfutter möchte...ab und zu einen Knochen, das ist okay....

:D

Weisst du, wie ich diese Problem löse?
Ich habe a) immer Ersatztrofu da, das ich auch brauche, wenn ich auf Reisen bin
und B) frage ich vorher kurz per Mail nach (die antworten ja innerhalb von einem Tag meistens), welche Sorten in die Schweiz lieferbar sind und bestelle früh genug ein bisschen mehr wie eine Monatsration.

Vielleicht wäre CENPURA eine Alternative für dich. Habe das Futter allerdings noch nicht selbst ausprobiert...

[QUOTE='reenie]eher nicht, da hätte ich Angst das ich genauso meinem Hund nicht alles recht bieten kann...mit dem ganzen ausrechnen und so....

und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich auch lieber ein gutes Fertigfutter möchte...ab und zu einen Knochen, das ist okay....

:D
[/QUOTE]Das ist gar nicht so schwierig wie es oft dargestellt wird- man muss sich nur trauen...Mit Fertigfutter bekommt dein Hund vielleicht alles was braucht... aber auch jede Menge Zeugs, auf das er sehr gut verzichten kann ;)

[QUOTE='Silvie]Das ist gar nicht so schwierig wie es oft dargestellt wird- man muss sich nur trauen...Mit Fertigfutter bekommt dein Hund vielleicht alles was braucht... aber auch jede Menge Zeugs, auf das er sehr gut verzichten kann ;)
[/QUOTE]Das stimmt.Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal ein Buch ausleihen

@reenie: Du fütterst ja bereits Blättermagen hin & wieder - wenn Du am roh füttern grundsätzlich Interesse hast, doch den Aufwand scheust oder einfach jemanden zur Seite brauchst...Du weisst, wo Du mich findest! ;)

Evtl. kann Dir ein Futterplan helfen... - ein Futterplan sollte nicht nur auf den Vierbeiner abgestimmt sein, natürlich vorrangig, sondern sollte auch die Gewohnheiten des Halters berücksichtigen.