gute hundeschule bei Winterthur

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch eine gute Hundeschule in Winterthur oder umgebung kennt?

Liebe grüsse

Foxy

 
Für was genau suchst du eine Hundeschule? Junghund, Erziehung/Gehorsam, Problembehebung, Beschäftigung?

 
Oh gute Frage, ich würde aber sagen Erziehung/Gehorsam und Problembeschäftigung! Sie geht zwar in eine Schule war aber heute bei mir und ich finde es merkwürdig das Sie dort einiges nicht vermittelt bekommen hat(trotz Problemhund). Z.B. kennt sie "den Hund auf die geschützte Seite nehmen gar nicht" oder den Hund mit hoher lockender Stimme rufen usw.
das ist doch meines erachtens Grundausbildung oder täusche ich mich da? Wenn Sie in meine HS gehen würde(was leider nicht möglich ist da zu weit weg) würde meine Trainerin sich die Haare raufen...

Lieben Gruss

Foxy

 
@baliginaroxy: auf dieser seite sind ja beide hunde von dir verewigt! :D

 
Wir gehen bis jetzt immer bei Corinne Butz in die Hundeschule, die ist ganzjährig soviel ich weiss. Wir Warmduscher machen aber eine Winterpause ;)

Die Seite: www.hundeverhalten.ch

Wir besuchen den Plauschhundekurs am Mittwochabend in einer kleinen Gruppe, in der sich jeder ein wenig kennt und es viel Spass macht.

Die Tochter einer Kollegin meiner Mutter besucht noch Dienstagabends mit Luna das Agility in Neftenbach und ist sehr zu Frieden. Ich kann mich aber irgendwie nicht mit dem Club anfreunden (ohne Grund).

Ab Sommer, wenn ich den Führerschein hoffentlich habe, werde ich das Alles aber komplett umstellen und eine neue Hundeschule suchen, um konsequenter zu arbeiten und im Winter vielleicht in einer Halle zu trainieren. =)

 
Hi also ich gehe in die Hundeschule in Neftenbach zu Heidy Hegertschwiler, sie ist für mich eine sehr kompetente Person die ich immer um Rat fragen kann.

Kenne auch viele die das Selbe sagen, aber das ist ansichtsache.

www.hundesport-neftenbach.ch

 
@soad
Ja ich bin mit beiden Hunden da zur Schule. Leider war es aber für meine Roxy nicht die richtige Methode... Sind halt zwei verschiedene Charakter...

Nicht jede Methode passt halt zu jedem Hund ;)

Und Gina ist nun mit 12 Jahren von der Schule befreit... :)

 
Ja, ich kenne sie.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, aber für mich persönlich einfach zu schlegellastig.
Wem's gefällt ;)

 
Saki, wann oder in welche Schule gehst du genau, von der Zeit her ?

Mit Heidy hatte nur meine Mutter zu tun, und mit ihr war sie auch sehr zu Frieden. Ich mag einfach die Agilitygruppe an sich nicht, irgendwie war es da sehr unpersönlich.

 
Leider wurde "Schlegel" schon soooo schlecht gemacht, dass alles was damit in Verbindung gebracht wird, auch gleich schlecht wird für die meisten Leute... Da wird gleich Gewalt dazugezogen... Leider :rolleyes:

Jrène und Jasmin sind sehr kompetente Trainerinnen. Sie haben mit grossen Rassen und auch mit kleinen Rassen Erfahrung. Da kann mir auch Nelly beipflichten. Und Wesensrichterin beim Doggen-Club ist Jrène auch.

Am Schluss muss es sowieso für jeden einzelnen und vor allem für den Hund stimmen... ;)

 
da kann ich marija nur beifplichten jasmin ist eine super trainerin und eine sehr gute therapheutin noch dazu als mein hund der C.J. er starb am 1 Januar 2007 von einem goldie der kiefer zerschmettert wurde da hatt sie mit viel theraphie gemacht so dass der kleine wieder

normal fressen konnte und noch einige jahre ein schönes leben hatte.

und noch was zu jasmin ich kenne sie lange genug um zu wissen dass sie klasse mit den hunden umgeht und dass die hundehalter gerne mit den hunden zu ihr in die schule gehen

es ist doch überall irgendetwas was einem nicht gefällt , aber gleich nur weil sie bei schlegel gelernt hat sie zu verdammen das ist schei....... e wenn jemanden ihre metode nicht gefällt ok so soll er es sein lassen aber nicht einen solchen mist schreiben.

hier für alle die noch wollen wie sie mit hunden umgeht ein video.

 
Am besten bei verschiedenen Schulen ein paar Probetrainings absolvieren, dann wird man sehen bei welcher Huschu man sich wohlfühlt.

Ich finde es kommt auch immer etwas darauf an, welche Bedürfnisse man hat.

Es lassen sich auch nicht alle Probleme auf dem Hundeplatz lösen.

Wenn ich ein Huschu suchen würde, wäre mir persönlich wichtig, dass der Umgang mit dem Tier gewaltfrei und respektvoll ist.

Und diese sogenannte "Signalleine" ist für mich alles andere als gewaltfrei.

 
Zurück zum ursprünglichen Thema:

@Foxy
Empfehle Dir einfach mal die verschiedenen Hundeschulen anzuschauen und evtl. eine Probelektion zu nehmen. Dann siehst Du am besten, welche für Dich die Richtige ist...

Wünsche Dir viel Erfolg... :) =)

 
Ich schliesse meine Frage mal hier an:

Ich starte wiedermal einen Versuch mit der Suche nach Hundetrainern in der Umgebung Winterthur (sonst wird der Anfahrtsweg zu teuer).
Am Schönsten wäre natürlich, wenn der Hundetrainer zusätzlich nicht total überteuert ist, da ich noch immer unter Lehrlingslohn leide.
Es geht hauptsächlich um Leinenaggression, daher suche ich jemanden der sich damit auskennt und schon einige solcher "Probleme" behandelt hat. Den Trainern aus den Links in diesem Thread habe ich bereits geschrieben oder schreibe ich heute noch.
Wäre froh um einige Namen =)

Achja, und eine Frage noch:
Denkt ihr, es ist überhaupt sinnvoll, jetzt mit einem Hundetrainer und dann alleine zu trainieren, wenn Mutter auch mit ihr spazieren geht und dabei aber nicht so konsequent ist wie ich ?
Oder kann es dann einfach so enden, dass Luna sich bei mir anständig verhaltet und bei Mutter nicht ?
Ansonsten muss ich warten, bis ich ausziehe, um ihr das Verhalten abzugewöhnen.

 
ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn beide am selben strick ziehen!
so kommt luna schneller aus dem verhalten raus und ich denke es wäre schlussendlich für alle angenehmer mit luna zu spazieren.

wenn die mutter nicht mitzieht, könntest du sicherlich auch jetz schon anfangenzu üben, jedoch musst du dann schauen, dass du wirklich immer am gleichen strick ziehst. ansonsten ist das pure chaos vorprogrammiert!