gute hundeschule bei Winterthur

Ich weiss, dass Mutter die Sache nicht so durchführen würde wie ich. Sie würde es zwar gerne, aber sie macht es nicht - dafür ist sie zu lieb.

Aber da sie mehr rausgeht als ich, weiss ich halt nicht ob Luna das trotzdem kappieren würde. Obwohl ich es ihr irgendwie zutraue.

 
Recht mühsam einfach, vorallem da die beiden im Rudel natürlich viel dümmer tun.

Luna springt in die Leine, zerrt, bellt und stellt den Kamm. Ab und an fletscht sie auch mal die Zähne oder knurrt.
Zappa hängt in die Leine und kläfft.

Das Hauptproblem ist schon Luna. Sie kann zwar alleine selten ruhig an anderen Hunden vorbei, aber meist ist sie die, die beginnt und Zappa mitnimmt. Denn mit ihm kann ich auch gut in die Stadt und er gibt keinen Mucks von sich, egal bei wievielen Hunden.
Es ist einfach das Rudel, da sie sich immer gegenseitig anstacheln. Haben wir den einen beruhigt, beginnt der andere wieder und stachelt den ruhigen an. :(

 
Kann nicht ganz verstehn das da deine Mutter nicht mitzieht da sie ja momentan die Person ist die am meisten mit diesen Situationen Konfrontiert wird, da müsste sie ja auch wollen das das besser abläuft.

Klar das Rudel ist immer schwiriger zu beruhigen, aber vieleicht hilft es ja wenn ihr die beiden getrennt gassi führt damit Luna nicht mehr unterstützung kriegt von zappa. Und ihr euch mehr und schneller auf das Problem Aggression eingehen könnt.

Ich finde die Idee mit dem Hundetrainer auch sehr gut und würde das sofort machen, habe bei mir auch schon überlegt zu fragen ob sie mal mit mir gassi geht um zu sehen was mache auch ich Falsch.

Ich krieg ja schon die Krise weil meiner so Kinder und Hundefreundlich ist immer alle begrüssen will, gottseidank keine Aggression aber ich denke immer: heutzutage wo man als Hundehalter sowiso dreimal mehr gefordert ist als früher wird einem immer mehr auf die Finger geschaut.

Habe das jetzt mal in der Huschu angeschrbochen was man da machen könnte, und sie meint am bessten mit etwas superleckerem den Hund ablencken und so das in ein komando umwandeln (gehe von jetzt an nur noch mit leparfaid tube raus :D )


Drücke dir die daumen das es bald besser wird

 
Also nur um mal klarzustellen:
Meine Mutter will das Problem beheben, wir haben auch schon zusammen gearbeitet und an einem Strick gezogen. Nur bin ich die strengere, konsequentere Person. Das sieht man auch gut, wenn Luna bei mir oder bei ihr Fuss sitzen muss. Mutter ist einfach nicht so genau in der Sache und viel zu lieb, aber auch sie gibt sich Mühe bei der Erziehung und setzt Tipps zur Leinenaggression um, die wir bekommen!
Es ist nicht so, dass es sie einen trockenen Furz interessiert was ich Luna beibringen möchte ;)

Getrennt Spazieren ist relativ unmachbar. Aber ich werde wohl somit vermehrt gezwungen sein, in Zeiten spazieren zu gehen, in welchen andere Hundehalter auch unterwegs sind, um mit ihr zu üben.

Achja Saki, ich wünschte meine wäre so wie deiner. :D
Kinder findet Luna nur toll, wenn sie einen Balli in der Hand halten, ansonsten weicht sie ihnen aus.