Gute Vorsätze für's neue Jahr

Sassy

Moderatorin
05. Mai 2013
2.927
966
0
Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, gesundes 2014

silvester2013.jpg

Wie haltet ihr es mit Vorsätzen? Also ich hab es aufgegeben. Es könnte ja helfen, wenn wir hier die Vorsätze reinschreiben, und unter dem Jahr von den Teilerfolgen berichten und Ende Jahr Bilanz ziehen. Meist scheitert es ja daran, dass die Ziele zu hoch gesteckt sind und den Teilschritten zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ich schliessemich den Wünschen von Sassy gleich an und wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, gute Gesundheit und viele tolle Augenblicke :winke

Vorsätze sind auch nicht so meins, ich werde aber versuchen, wieder etwas mehr Kontakt zur Verwandschaft zu pflegen.

Mein Vorsatz ist das HHB mit allen drei Hunden gleichzeitig.

Guten Rutsch euch allen!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Ich hab es auch nicht so mit Vorsätzen auf einen fixen Zeitpunkt, nur weil dies so 'üblich' ist. Wenn ich etwas ändern möchte dann mache ich es dann wenn es mich stört :) .

ImageUploadedByHaustierForum1388478114.760343.jpg

Ich schliesse mich an und wünsche euch allen alles Gute fürs Neue Jahr.

Mit Vorsätzen konnte ich mich nie anfreunden, so gibt es auch dieses Jahr keine. Was ich mir jedoch wünsche, ist, dass uns unser Verhaltenstraining soweit bringt, dass Hundebegegnungen für Tabasco (und somit auch für mich) erträglicher werden. Und wenn als Bonus gar ein Forumsspaziergang möglich würde, wäre es hundetechnisch ein ganz tolles Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tabasco hundetechnisch haben wir das gleiche Ziel. Nur das mit dem Bonus werde ich wohl nicht hinbekommen :(

Auch von mir kommen noch die guten Wünsche: Ein gesundes und tolles Jahr Euch und Euren Vierbeinern.

Vorsätze? Nö, das ist nichts für mich.

Auch ich wünsche euch alles Gute im neuen Jahr. Gesundheit, Zeit und viele schöne Augenblicke.

Ich nehme es wie es kommt. Denn meistens kommt es ja doch anders als man denkt :)

Vorsätze sind auch nichts für mich :escape:

Ich wünsche Euch und Euren Haustieren auch einen super Start ins 2014 und hoffe es bleiben alle Gesund und Munter!

Vorsätze..nee... das nicht, aber ein paar Pläne!
Und die zieh ich dieses Jahr durch! Jawohl :ugly:

Vorsätze? :ugly: Nein danke, die sind nur da um gebrochen zu werden! :D

Ich wünsche und hoffe fürs 2014 das sich ein paar Dinge 'verbessern' und ich mit meinen Lieben viel Schönes erleben darf und das wir alle möglichst gesund und munter sind! Und das wünsche ich mir für euch alle auch!

Vorsätze..nee... das nicht, aber ein paar Pläne!

Und die zieh ich dieses Jahr durch! Jawohl :ugly:
Hab auch schon gehört, dass 2014 doch das chinesische Jahr des "Hundes-für-Kaethu" ist :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hab auch schon gehört, dass 2014 doch das chinesische Jahr des "Hundes-für-Kaethu" ist :D

Öhhhm es ist das Jahr des Pferdes ...... heisst das nun dass sich Kaethu ein Pferd anschafft oder geht ein RR als Pony durch? :escape:

ich hab ihr angedroht, wenn sie nicht mit ihrem chef darüber redet am MAG, tu ich es. :D

Auch ich wünsche euch Allen einen guten Schlupf ins neue Jahr!

Ich hab keine Vorsätze für das neue Jahr - ich änder mir mein Leben dann, wenn es nicht mehr passt und von daher: Ich lebe genau so weiter, wie ich es auch dieses Jahr tat und mag :love:

Auch ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr. :love: :smilieflower :love:

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und mögen eure Wünsche für 2014 in Erfüllung gehen! Ich persönlich mache mir keine Vorsätze, kann es aber jeweils nicht lassen, die Sternenkonstellationen für das kommende Jahr mal anzuschauen. Und ich bin zuversichtlich, dass wir mal ein weniger turbulentes Jahr hinkriegen werden! :D

PS. Ich wüsste da sonst ein ganz tolles Stütchen für Kaethu! :D Wenn Stütchen nämlich endlich einen neuen Besitzer finden würde, dann bekäme Stöpsel seine Auslaufbox! :rofl: Würde sie sonst auch noch in RB-braun umfärben.

Einen sicheren Rutsch und ein gutes Jahr 2014 wünsche ich allen!

Vorsätze? Ja, wie immer. Und wie oft: die gleichen wie letztes Jahr :D .

Vielleicht hilft uns ja der eine oder andere Brauch:

Asche im Champagner (Russland)

Die Russen schreiben um Mitternacht einen Herzenswunsch auf einen Zettel, verbrennen ihn, bröseln die Asche in ein Glas Champagner und stürzen ihn vor 0:01 Uhr in einem Zug runter. Bestimmt lecker.

Reiselust (Kolumbien)

Schnappen Sie sich einen leeren Koffer und gehen Sie einmal um ihr Haus. Dann blüht Ihnen ein Jahr voller Reisen. Versuchen sie dabei die fragenden Blicke des Nachbarn zu ignorieren.

Prügel für die Gesundheit (Bulgarien)

In der Silvesternacht und am ersten Januar ziehen Kinder bewaffnet mit einem Ast des Kornelkirschenbaums von Haus zu Haus und verteilen zwecks Gesundheit Schläge auf den Rücken. Dafür bekommen sie Bonbons, Kuchen und Kleingeld geschenkt.

Rote Unterwäsche (Italien)

Zu Silvester soll rote Unterwäsche getragen werden. Das bringt Glück für das neue Jahr, besonders im Bezug auf die Liebe und Beziehungen. Die Unterwäsche muss aber am 1. Jänner unbedingt weggeworfen werden. Die Venezolaner schwören auf gelbe Unterwäsche.

Weg mit dem Müll (Südamerika)

Schreddern Sie den ganzen Tag über Unterlagen und werfen Sie sie aus dem Fenster (Argentinien). Fegen Sie anschliessend das Haus sorgfältig von oben nach unten aus (Chile) und stellen Sie anschliessend den Besen vor die Tür (Mexiko). Auf diese Weise nehmen Sie nichts Unerledigtes aus dem alten Jahr mit. Wir Schweizer nennen es Frühlingsputz und fangen selten bereits an Silvester damit an.

Sprung vom Sofa (Dänemark)

Man besteige einen Stuhl und springe um Mitternacht runter. Möglich, dass dieser Brauch erst betrunken Spass macht.

Trauben essen (Spanien)

In Spanien werden kurz vor Mitternacht exakt 12 Trauben verspeist, das bringt Glück, aber Vorsicht, zu wenige Trauben oder zu viele bringen Unglück. Mit jeder Traube kann man sich etwas für das nächste Jahr wünschen.

Hüpf hüpf! (Brasilien)

Um Mitternacht wird gehüpft an den Stränden. Und zwar gilt es über sieben Wellen zu hüpfen - eine für jeden Wochentag. Das soll angeblich das Glück anlocken. Oder die Haie.

Münz-Brot (Griechenland)

In Griechenland bäckt man Brot, in das Münzen eingearbeitet werden. Wer beim Essen auf eine Münze beisst, darf sie behalten. Das Geld wird der Glückliche dann wohl für den Zahnarzt brauchen.

(Quelle: 9 sonderbare Silvesterbräuche - Aktuell - Radio SRF 3 - Schweizer Radio und Fernsehen)

Einen sicheren Rutsch und ein gutes Jahr 2014 wünsche ich allen!

Vorsätze? Ja, wie immer. Und wie oft: die gleichen wie letztes Jahr :D .

Vielleicht hilft uns ja der eine oder andere Brauch:

Asche im Champagner (Russland)

Die Russen schreiben um Mitternacht einen Herzenswunsch auf einen Zettel, verbrennen ihn, bröseln die Asche in ein Glas Champagner und stürzen ihn vor 0:01 Uhr in einem Zug runter. Bestimmt lecker.

Reiselust (Kolumbien)

Schnappen Sie sich einen leeren Koffer und gehen Sie einmal um ihr Haus. Dann blüht Ihnen ein Jahr voller Reisen. Versuchen sie dabei die fragenden Blicke des Nachbarn zu ignorieren.

Prügel für die Gesundheit (Bulgarien)

In der Silvesternacht und am ersten Januar ziehen Kinder bewaffnet mit einem Ast des Kornelkirschenbaums von Haus zu Haus und verteilen zwecks Gesundheit Schläge auf den Rücken. Dafür bekommen sie Bonbons, Kuchen und Kleingeld geschenkt.

Rote Unterwäsche (Italien)

Zu Silvester soll rote Unterwäsche getragen werden. Das bringt Glück für das neue Jahr, besonders im Bezug auf die Liebe und Beziehungen. Die Unterwäsche muss aber am 1. Jänner unbedingt weggeworfen werden. Die Venezolaner schwören auf gelbe Unterwäsche.

Weg mit dem Müll (Südamerika)

Schreddern Sie den ganzen Tag über Unterlagen und werfen Sie sie aus dem Fenster (Argentinien). Fegen Sie anschliessend das Haus sorgfältig von oben nach unten aus (Chile) und stellen Sie anschliessend den Besen vor die Tür (Mexiko). Auf diese Weise nehmen Sie nichts Unerledigtes aus dem alten Jahr mit. Wir Schweizer nennen es Frühlingsputz und fangen selten bereits an Silvester damit an.

Sprung vom Sofa (Dänemark)

Man besteige einen Stuhl und springe um Mitternacht runter. Möglich, dass dieser Brauch erst betrunken Spass macht.

Trauben essen (Spanien)

In Spanien werden kurz vor Mitternacht exakt 12 Trauben verspeist, das bringt Glück, aber Vorsicht, zu wenige Trauben oder zu viele bringen Unglück. Mit jeder Traube kann man sich etwas für das nächste Jahr wünschen.

Hüpf hüpf! (Brasilien)

Um Mitternacht wird gehüpft an den Stränden. Und zwar gilt es über sieben Wellen zu hüpfen - eine für jeden Wochentag. Das soll angeblich das Glück anlocken. Oder die Haie.

Münz-Brot (Griechenland)

In Griechenland bäckt man Brot, in das Münzen eingearbeitet werden. Wer beim Essen auf eine Münze beisst, darf sie behalten. Das Geld wird der Glückliche dann wohl für den Zahnarzt brauchen.

(Quelle: 9 sonderbare Silvesterbräuche - Aktuell - Radio SRF 3 - Schweizer Radio und Fernsehen)
Dass mit der roten Unterwäsche wird z.T. auch in der südlichen Schweiz (Tessin, Engadin) gemacht - bzw. einfach an Sylvester angezogen... von wegschmeissen am 1.1. wusste ich bis jetzt noch nichts :)

Ich wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch ins 2014, viel Glück und dass alle gesund und munter bleiben!
Vorsätze mache ich mir eigentlich immer, so auch dieses Jahr. Sie halten so ca. bis am 1.1. um 12.00 Uhr (weil ich bis 11.00 Uhr geschlafen habe) und dann sind sie auch schon wieder vergessen :D

lg, Ces