Gutes, familiären Tierheim gesucht

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Ab morgen gehöre ich endlich wieder zum arbeitenden Volk :D

Das heisst aber auch, dass Lisa seit heute wieder zurück bei den Züchtern ist.

Diese waren alles andere als begeistert, dass sie so rasch wieder zurück kommt.

Lisas Verhalten war bei mir normal. Also so normal, wie es sonst war..

Zwar Kläffen, aber beissen wollte sie nie.

Ich schiebe ihr Verhalten daher auf fehlende Ruhe bei den Züchtern (ca. 16 Hunde) und die Rückenschmerzen.

Sie hat nun ein paar Akupunkturbehandlungen hinter sich, die Schmerzen sollten vorübergehend weg sein.

Nun ist es aber so, dass sie schon wieder dem ganzen Stress des riesigen Rudels ausgesetzt ist.

Auf meine Inserate hat sich niemand gemeldet.

Ich scheine einfach nicht die richtigen Leute zu erreichen.

Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass ich Lisa in ein kleines, familiäres Tierheim abgeben werde.

Da gibt es Fachleute, die wissen wie man mit Hunden umgeht. Und sie haben den besseren Draht zu Interessenten.

Sie können von da aus gezielt einen Endplatz für Lisa suchen.

Ich denke an ein Tierheim wie z.B. das Staffelweid in Udligenswil. Tierheim Staffelweid - Hilfe für Tiere in Not

Das wäre vielleicht was. Im kleinen Rahmen mit wenig anderen Hunden. Ich bin überzeugt, dass das für Lisa im Moment besser ist als in einem grossen Rudel wo sie total unter geht. Im Tierheim bekommt sie die nötige Pflege und sie findet bestimmt schneller einen Platz, als wenn ich nur mit Inseraten um mich werfe. Wie gesagt, hat sich noch keine gute Seele gemeldet. :(

Kennt ihr also solche Tierheime? Egal wo. Fahre auch gerne durch die ganze Schweiz, wenn sie es da den Umständen entsprechend gut hat.

Ich hab mich nur mal über das TH Chur informiert, ich hatte einen sehr guten Eindruck, der Leiter war sehr nett und sehr Bemüht für den Dogo, den ich bei ihm sah, die richtigen Besitzer zu finden. Er scheint es auch richtig gemacht zu haben, der Rüde war seit damals nie mehr zur Vermittlung iwo eingestellt. So viel ich weiss sind da auch nur so 4-5 Hunde. Hab noch nie mehr auf der HP gesehen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

TH Burg hier im Kt. SZ ist auch klein, würde ich persönlich aber nicht empfehlen wollen. Einfach so vom Bauchgefühl her.

Wieso soll es ein familiäres TH sein? Ich könnte mir denken, dass in einem grösseren TH die Chance auch besser steht, eine Gruppe zu finden, in die sie reinpasst. In den normalen Tierheimen werden üblicherweise ja auch nicht alle 40 Hunde zusammen geschmissen ;)
Müsste sie da übergangsweise hin oder zur Abgabe?
Wenn letzteres der Fall ist würde ich nochmals zum grossen Tierheim tendieren, da dort der Besucherstrom grösser und so die Chance auf ein passendes neues Herrchen meines Erachtens besser ist...

Chur hat weit mehr als 4 - 5 Hunde. Das sind sicher immer über 10 und können auch an die 20 werden. Also nicht sooo ein kleines Tierheim.
Persönlich würde ich es nicht als ein kleines, familiäres Tierheim bezeichnen. Was nicht heisst, dass das Tierheim schlecht wäre.

Danke für eure Antworten :)

Also es wäre zur Abgabe gedacht.

Was denkt ihr? Klein wäre schon besser als gross, oder? Also in Bezug auf Lisa..
Auch wenn die Chancen auf eine schnelle Weitervermittlung eher schlechter stehen können..

Als ich mal einen Hund vermitteln musste, bin ich auf sie gestossen:
www.dogsandy.ch
Ich habe mich dann doch nicht bei ihr gemeldet, weil ich ein super Endplatz für den Hund gefunden habe.
Ich kenne nur ihre Homepage, aber sie ist mir sympathisch und ich denke, dass sie gut auf den zu vermittelnden Hund schaut.

Danke Pommes, ich hatte immer eher den Eindruck, dass es kleiner ist.

TH Burg hier im Kt. SZ ist auch klein, würde ich persönlich aber nicht empfehlen wollen. Einfach so vom Bauchgefühl her.

Nein nein bitte nicht in Schwyz.Da werden die Tiere dem erst besten mitgegeben der gleich zahlt und nicht noch mehrere Besuche wünscht.War damals in diesem TH und alles was erzählt wird ist leider wahr.Sollte man längst schliessen.

Ich kann Dir das TH in Brugg empfehlen. Das ist klein und die Frau die dort ist kenne ich Persönlich und ist ganz eine tolle. Sie haben Erfahrung mit Hunden die nicht so einfach sind.

Das kann ich ebenfalls empfehlen. Ansonsten auch noch den Tiergarten In Pfyn TG.

Wünsche der kleinen alles gute. Ging sie gerne zur Züchterin zurück? Wohl eher nicht...

Nein, die situation ist unverändert.

Brugg ist im moment nummer 1. Werde da morgen anrufen.

Wuscheli, nein sie ging nicht wirklich gerne mit. Sie hat sie zwar begrüsst, aber im auto sah sie ziemlich niedergeschlagen aus :(

Rusty, was hat sich erledigt?

Sorry, hatte die Posts falsch gelesen. Ich hatte eine Antwort geschrieben mit Tips wie man einen Tagesplatz finden kann. Da Du sie aber definitiv abgibst hat sich das erledigt.

Yolanda kann ich empfehlen, sie hat ein gutes Händchen für Tiere und ist wirklich sehr hilfsbereit ( und gibt wirklich ihr letztes Hemd für die Tiere). Jedoch sind die Tiere bei ihr ( soweit ich weiss) in Gruppen ( ausser ansteckende natürlich)...

Wir haben seit gestern Abend Besuch :D ForumRunner_20130920_100346.jpg

ForumRunner_20130920_100410.jpg

Minou hat ihre Freundin wieder bei sich und ist überglücklich :love: ForumRunner_20130920_100440.jpg

Leider wird sie am Mittag bereits wieder abgeholt. Die Leiterin vom Tierheim Staffelweid in Udligenswil kommt vorbei. Lisa wird ab heute da sein. Die Leiterin sagt aber, sie hätte sehr wahrscheinlich bereits ein gutes Plätzchen für Lisa. Ich hoffe so sehr, dass alles gut kommt und dass Lisa bald ihr Glück finden wird.

Lisa Maus ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das klappt mit dem Endplatz!

das ist so eine süsse, in die könnte ich mich auch glatt verlieben! wünsche ihr das weltbeste zuhause!