Gutes, familiären Tierheim gesucht

Ich finde es absolut legitim wen man unter bestimmten! Umständen ein Tier weggeben muss weil es für diese Person einfach nicht mehr tragbar ist. Jeder Mensch hat da eine andere Grenze und Bijou hat es sich sicher nicht leicht gemacht.
Ich habe auch gesagt: Nie gebe ich ein Tier ab. Ich habe alles gut geplant, Hilfe geholt, viel Geld ausgegeben und nun muss ich mich trotzdem von meinen Katzen trennen. Natürlich könnte ich das 10 Jahre so weiterziehen wie es bis jetzt war. Aber ist es dem Tier gegenüber fair? Hätten sie es an einem anderen Platz nicht viel schöner? Ich glaube ja, auch wenn es einem das Herz bricht und ich vergisse jeden Tag Tränen. Nie hätte ich gewollt das es soweit kommt und nun kann ich nur so fair sein und einen besseren Platz finden, bei dem sie wieder Anschluss haben und nicht gestresst in der Wohnung ihr Futter fressen.
Somit wünsche ich, das Lisa den Lebensplatz bekommt, der sie zu einem zufrieden und glücklichen Hund macht.




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hier nur noch etwas von mir. Ich finde es super, dass Lisa ein neues Daheim bekommt. Ich denke das ist eine sehr gute Entscheidung. Nur für mich hatte die ganze Gelddiskussion einen schalen Beigeschmack... Ich drücke Lisa jedenfalls die Daumen!

 
Wünsche die bijoux, sowie lisa nur das beste!! Hoffe ihr hattet noch einen guten abschied.
Tröste dich am besten mit den katzen!! Und uns mit katzenfotos ablenken ;)
Ps: falls du noch keine neue wohnung gefunden hast, hartnäckig dranbleiben (das kanns ja nicht sein). Viel glück

 
@wuscheli, werde euch sicher auf dem laufenden halten, wie es mit lisa weiter geht. Ich habe es so mit der leiterin vereinbart, dass wir regelmässig telefonieren. Und ja, ich hätte die akupunkturkosten übernommen, wenn der neue besitzer zur gleichen ärztin geht wie wir. Das würde ich machen, damit lisa weiterhin die gleich gute behandlung bekommt wie bisher. Nicht, dass der neue besitzer irgendwas ausprobiert und evtl. was verpfuscht, wenn's eigentlich in hünenberg gut ging. Das würde ich dann schon irgendwie hin bekommen.