Guzeli ohne Weizen

die yummeez sind nicht feucht und auch nicht bunt.
die konsistenz ist led. weich. ähnl wie weiche kaustängeli oder "schmackos" und co.

[QUOTE='Hundeli]und wisst Ihr auch, mit was die vor Schimmel geschützt sind? Halbfeuchte Waren schimmeln nämlich sehr schnell, vor Allem in verschlossenen Dosen, Beutel, Gläser etc.
[/QUOTE]ich habe in winterthur an der messe mit dem 'fresh-menschen' gesprochen als er an meinen stand kam.

es ist so, dass sie ohne konservierungsstoffe nicht auskommen können.

Pansenwürfel, Dorsch-Mini-Nuggets, Seelachsnuggets...
...aber die kennst Du wahrscheinlich schon oder?! Hast mich doch Mal danach gefragt, welche ich im Shop habe.

ja genau Jennifer-Joanne. ich suche eben auch noch ganz ganz kleine für in die Inteligenzspiele.

Es gibt da auch noch die Let's Bite von Britcare. In die Intelligenzspiele passen aber eher die für Katzen, die sind wie folgt: Let's Bite Cat Tuna Bites oder Let's Bite Cat Chicken Bites

möchte kein katzenfutter geben. es gab mal von Lecky so fisch kügelchen. die waren so 5 mm gross. meine kolegin hatte welche. aber die gibts nicht mehr.

Nur kurz zur Info, ob da nun Cat oder Dog darauf steht, spielt keine Rolle - den es ist gepresster Thunfisch oder Pouletfleisch halbfeucht getrocknet und ohne Zusätze! ;)

Hi

Halbfeucht? Also dann nimmt ich auch bei dem Produkt wunder, wie das gegen Schimmel geschützt ist.
Zumal 'Herstellung in der EU' nicht ausschliesslich ein Qualitätsgarant ist...........

@Blacklabrador; Du könntest (um wirklich keine künstliche Waren zu füttern) mal in einer Metzgerei nach Abschnitten von Bündnerfleisch fragen. Manchmal geben die das sehr günstig. Mit einem guten Messer kann man somit selber Würfeli schneiden. Resten im Kühlschrank aufbewahren......
Käsemöckli, selber getrocknetes Hühnergeschnetzeltes usw. ging doch auch, oder?

LG Hundeli

Ja zum Fährten ging das schon. möchte aber beim üben nicht so sachen in meinem gilet haben. wenn ichs mal vergesse rauszunehmen oder im sommer wenns extrem heiss wird und das gilet im auto liegt, möchte ich nicht, das es mir entgehen läuft.

[QUOTE='Hundeli]Halbfeucht? Also dann nimmt ich auch bei dem Produkt wunder, wie das gegen Schimmel geschützt ist.

Zumal 'Herstellung in der EU' nicht ausschliesslich ein Qualitätsgarant ist...........
[/QUOTE]Ganz ehrlich, hätten sie Zusatzstoffe, wären sie nicht in meinem Shop! ;) Wenn Du Fleisch trocknest und auch Mal nicht durch durch trocknest, kannst Du das auch eine zeitlang halten ohne das es Schimmel bekommt. Sehe daher kein Problem...klar, haben die nicht die selbe Haltbarkeit wie "furz"trockene Leckerchen. Wahrscheinlich liegt hier nur ein Missverständnis vor wie man "halbfeucht" persönlich definiert.
Und das mit der "Herstellung in der EU" ist mir durchaus bewusst - habe aber da auch nie davon gesprochen?! Wie kommst Du den darauf???

@blacklabrador: Warum trocknest Du nicht selber Mal Fleisch? Da kannst Du 100% sagen, was drin ist und hast genau das was Du suchst bzw. willst.

Machen mittlerweile viele meiner Kunden mit unseren Würsten - auch gut geeignet ist, wenn Du das Fleisch in Brät oder schon gewolft hast. Oder Du schneidest kleine Stückchen oder formst Kügelchen, so wie Du sie brauchst. Am besten gleich ne ordentliche Menge (ca. 2kg = je nach dem 500g), verteilst sie auf dem Belch und lässt sie im Backofen bei ca.2-3h auf 75 Grad trocknen. Unbedingt Kochlöffel in Spalt klemmen, so dass die Feuchtigkeit entweichen kann.

Hi

jaaa, selber trocknen, geht mit Dörex superschnell!

Tja, soweit werden diese Katzengoodis von der Firma BritCare in Tschechien hergestellt. Auf Deiner HP steht eben Herstellung EU, stimmt ja. Nur, bei Ost-Staaten-Produktionen bin ich (persönlich) sehr kritisch.
Auf einigen HP findet man auch Angaben, dass Kalzium und Fette zugemischt seien....

Zu Halbtrocken oder F...trocken, solang die Dinger wie die Stengelchen von MM, Qualipet usw. beschrieben sind, sind die Dinger auch eher 'weniger F....trocken' :D
Auch find ich, fühlen sie sich gummig an, also schon eher feucht.....

LG Hundeli

[QUOTE='Hundeli]Tja, soweit werden diese Katzengoodis von der Firma BritCare in Tschechien hergestellt. Auf Deiner HP steht eben Herstellung EU, stimmt ja. Nur, bei Ost-Staaten-Produktionen bin ich (persönlich) sehr kritisch.

Auf einigen HP findet man auch Angaben, dass Kalzium und Fette zugemischt seien....
[/QUOTE]@Hundeli: Hab das nochmals überprüft...auf meiner HP steht nichts von Herstellung EU, obwohl Du natürlich recht hast und auch das es in Tschechien hergestellt wird. Ich persönlich achte auch darauf woher es kommt, aber man darf das auch nicht immer verallgemeinern.

Weisst Du noch auf welchen HP's Du dies gelesen hast mit den Zusätzen??? Den das würd mich brennend interessieren, wäre für mich evtl. ein Ausschlusskriterium!

Hi

super, wie schnell doch was wech ist, gelle :escape:

Nein, die HP's hab ich nicht mehr präsent. Sollte für Dich kein Problem zum Finden sein, hast ja die Ware im Shop. Google und Hersteller/Produktename usw. eingeben. Voila kommt so Einiges.

LG Hundeli

:eek:fftopic:
@hundeli: Bitte unterlasse doch solch unterschwelligen Unterstellungen, vor allem hier im Forum - kannst mir ne PN in solchn Fällen schicken.

Möchte hier einfach klarstellen, dass ich sowas nicht nötig habe - ich kommunziere gerne offen, ehrlich und kann mir ein Fehler auch gut eingestehen.