[QUOTE='Hundeli]Halbfeucht? Also dann nimmt ich auch bei dem Produkt wunder, wie das gegen Schimmel geschützt ist.
Zumal 'Herstellung in der EU' nicht ausschliesslich ein Qualitätsgarant ist...........
[/QUOTE]Ganz ehrlich, hätten sie Zusatzstoffe, wären sie nicht in meinem Shop!
Wenn Du Fleisch trocknest und auch Mal nicht durch durch trocknest, kannst Du das auch eine zeitlang halten ohne das es Schimmel bekommt. Sehe daher kein Problem...klar, haben die nicht die selbe Haltbarkeit wie "furz"trockene Leckerchen. Wahrscheinlich liegt hier nur ein Missverständnis vor wie man "halbfeucht" persönlich definiert.
Und das mit der "Herstellung in der EU" ist mir durchaus bewusst - habe aber da auch nie davon gesprochen?! Wie kommst Du den darauf???
@blacklabrador: Warum trocknest Du nicht selber Mal Fleisch? Da kannst Du 100% sagen, was drin ist und hast genau das was Du suchst bzw. willst.
Machen mittlerweile viele meiner Kunden mit unseren Würsten - auch gut geeignet ist, wenn Du das Fleisch in Brät oder schon gewolft hast. Oder Du schneidest kleine Stückchen oder formst Kügelchen, so wie Du sie brauchst. Am besten gleich ne ordentliche Menge (ca. 2kg = je nach dem 500g), verteilst sie auf dem Belch und lässt sie im Backofen bei ca.2-3h auf 75 Grad trocknen. Unbedingt Kochlöffel in Spalt klemmen, so dass die Feuchtigkeit entweichen kann.