Gymkhana Remingen

Das ist ja wirklich eine blöde Situation. Ist natürlich auch für das Tier schade, aber du musst ja auch schauen, dass du dich an deinem Reitort wohl fühlst und nett behandelt wirst von den Leuten.

Nimm doch deinen Freund mit, wenn du deine Sachen holen gehst.

ja eben und ich bin mir sicher sie spricht auch hinten meinem rücken schlecht über mich... und wenn ich ihr wirklich so wichtig wäre hätte sie sich shon längst gemolden... ich hab aber bis heute nichts von ihr gehört....das ist ja wohl eindeutig?

hey, reiter sind ein komisches volk, auch wenn ich selber dazu gehöre, muss ich das sagen. sehr viele sprechen hinter dem rücken über andere und die besitzer der reitbeteiligungen sind manchmal echt schwierig. ich habe in dieser hinsicht auch schon vieles durchgemacht.

aber du darfst nicht aufgeben!!! ;-)

das ist so... aber warum???

es ist wirklich so wie du es sagst... ganz schlimm :(

keine ahnung. schau, ich habe die erfahrung gemacht dass:

- die besitzer die eine RB suche, meistens zu wenig geld haben für ihr pferd und man daher eine hohe (100-150fr.) kostenbeteiligung bezahlen muss
- pferdebesitzer meistens gut mit pferden aber weniger gut mit menschen umgehen können
- die meisten nicht schätzen, was ihre RB mit dem pferd macht

sorry, sind nicht alle so.

gib nicht auf! ich habe jetzt auch eine tolle RB gefunden aber auch jetzt zieht mein pferd plötzlich um, weil es ihr zu tuere wird. also keine halle mehr, kein riiiesen turnierplatz mehr (springen und dressur) sondern nurnoch einen kleinen longierplatz.

verstehe die welt auch nicht mehr ;-)

ja das stimmt... das ist bei beiden pflegis die ich jetzt hatte der fall... die erste lebte vom sozialamt und hat ihre tiere vernachlässigt nahm aber von jeder geld ein für einmal reiten in der woche 100.- für zwei mal 150 und so weiter...

und bei dieser hier ists ja auch der bruder der die pferde bezahlt und erst wollte sie ja 200.-!!! da hab ich gesagt das kann und möchte ich auch nicht bezahlen...

ohje und jetzt was machst du? wo steht dein pflegi denn?

ohmann, ist ja heftig! :(

hoffentlich kommt es doch noch gut. das gefühl ist echt scheisse, wenn man so in der klemme steckt und nicht recht raus weiss! ich kenns...

alles alles gute!

lg von becci und zwei dicke, sabberige schlabbers von kim und snüüp! =)

ja momentan steht es im aargau und nacher auch noch, der weg ist vielleicht 10min weiter weg. es ist aber das "problem" dass er erst 6 1/2 jahre alt ist und viel power hat. und auf einem kleinen reitplatz kann man zu wenig arbeiten mit ihm und zu wenig galoppieren, da er eine sehr grosse galoppade hat. mal schauen...

hätte noch ein angebot von einem 4-jährigen weissen tigerscheck-hengst...

@pixel: doch doch ich weiss ichw erde da nicht mehr reiten gehen das ist ganz klar!!

und draussen kannst du nicht galoppieren? ist halt eher beschrenkt gell? wo denn im argau? :)

ja klar kann man draussen galoppieren, aber arbeiten geht nur auf dem platz/halle wirklich richtig.

vorher in tägerig, nacher in birr

ja guet das stimmt...

ist nie einfach... es wäre ja langweilig ohne probleme nicht ;)

wenn mal alles gut geht dann denk ich immer da ist was faul da muss doch was schlimmes kommen und paafffff kommts ;)

ist klar geht mir auch so. wie jetzt mit dem plötzlichen stallwechsel. wo sie ja erst seit januar in diesem stall ist...

und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. reizt mich sehr den hengst mal auszuprobieren... :) aber mit nem hengst? kannste nicht an turniere und so. obwohl er anscheinen nicht hengstig ist...mal schauen.

viel glück

also bei meinem vorletzten pflegi gabs ein hengst und sie meinte neeiiin der ist total lieb, sie hatte immmmeer probleme bei turnieren etc. ist halt sehr mühsam... überlegs dir gut und mach was dein herz sagt =)

jee ich gehe morgen einen fribi in weiach ansehen =) bin total aufgeregt =)

ich hab jetzt eine gefunden hier in steinmaur von talking animals empfohlen =) da werd ich ab august reiten gehen und auch eine ausbildung als springreiterin bekommen =)

die besitzerin hat mich dann auf facebook noch schlecht gemacht, bin aber nicht drauf eingegangen...

@Claudia: ja, hoffentlich kriegt S. ein Handels-Pferd, damit du reiten kannst bei ihr!

Wünsche dir viel Spass :D