Hätte wer Zeit und Lust, mit mir zu üben?

Hmja... ehrlich gesagt, haben sies schon nicht so gern gesehen, wenn Hundi nicht gern spielt. Das Spiel soll später als Abwechslung und Erholung oder zum Lösen miteinbezogen werden.
Aber Nikita spielte vorher mit mir auch nicht gross. Die einzige Spielform, welche sie mit mir anwendete war an der Leine zerren. Das durfte und darf sie auch immernoch, denn auf ein AUS und fertig hört und reagiert sie sofort. Und so konnte ich allmählich und auch vor allem durch den Kurs immer mehr Zerrspiele mit anderen Gegenstängen beginnen.

Wie reagiert Pallina darauf wenn du sie leicht in die Seite kneifst bzw. berührst so a la "fang mich doch" ? Oder gibt es irgendein Quitschie oder etwas, welches ihre Aufmerksamkeit weckt?

Original von Nikit

Wie reagiert Pallina darauf wenn du sie leicht in die Seite kneifst bzw. berührst so a la "fang mich doch" ? Oder gibt es irgendein Quitschie oder etwas, welches ihre Aufmerksamkeit weckt?
In der Seite reinkneifen mach ich noch viel, wenn sie in der Stimmung ist fängt sie an Seich zu machen...

Sie hat eine Plüschratte die findet sie ab und zu mal ganz lustig zum spielen.. Ganz selten kann ich ihr ein Spielzeug werfen, sie nimmst dann kurz in den Muns rennt damit umher und lässt es irgendwo liegen

Haskia war auch so eine Nichtspielerin, Spielzeug wurde gleich wieder ausgespuckt. Einzig das Apportierholz hat sie freudlos getragen. Die ehemalige Besitzerin meinte einfach "dieser Hund spielt nicht, hat sie nie und wird sie nie". Auch die Anderen im Verein welche sie von klein auf kannten, waren dieser Meinung.
Alles Bullsh*t, musste mich nur lange genug lächerlich machen mit rumhampeln und wie eine "pickti" mit Spieli über die Wiese rennen/hüpfen und dazu komische Geräusche machen.. irgendwann fand sies wohl lustig und hat zögerlich angefangen mitzuspielen :D
Mittlerweile spielt sie sehr gerne und liebt es auch ihre Spielis rumzutragen. Also nicht aufgeben ;)

Desi hast du deine Anmeldung schon abgeschickt? Wir können uns dann ja treffen um gemeinsam ein paar Übungen durchzuspielen?

Original von schmue

Desi hast du deine Anmeldung schon abgeschickt? Wir können uns dann ja treffen um gemeinsam ein paar Übungen durchzuspielen?
Nöö die muss noch ins Couvert und geht morgen auf die Post oder heute Abend noch...

Ja klar gerne können wir machen! Sobald Pallinchen wieder fit genug ist versuch ichs ihr mal ein Spielzeug interessant zumachen... :rolleyes: :)

Harley wollte anfangs auch nicht spielen. Aber mit einer selbstgebastelten Reizangel holte ich ihn aus der Reserve. Da kannst du gut das wilde Spiel und Nachlaufen mit abruptem Spielabbruch üben. Danach habe ich den Tshirt-Teil abgenommen den ich mir vorne an die Angel gehängt habe und siehe da, er spielte auch damit :yeah:

Das ist doch mal ein guter Ansatz dsire! Nur nicht aufgeben!

Und schmue, du hast dich auch angemeldet? Mit welchem Hund?
Cool! 8)

Danke Nikit... :)
Ich denke wir melden uns jetzt mal für den Eintrittstest an... und wenn es doch klappt wäre ja schön, den das würde mich sehr freuen da ich selbst ja auch gerne alte und behinderte Menschen hab...
Und wenns nicht klappt haben wirs doch wenigstens versucht.. Ich denke wenns wo happert dann beim Spielen..obwohl sie doch manchmal ein Clown sein kann :love:

Huhu!

Als in die Seite Kneiffen etc und wie eine wilde über die Wiese lauffen kann ich schon und Sany geht auch sehr wohl darauf ein, allerdings wird mir das Spiel zu wild, Sany dreht dann zu weit auf. (Zur Ruhe rufen ist zwar kein Problem, aber sie wird mir zu wild) Darum mache ich das nicht. Aber Zerrspiele kann ich wieder etwas mehr machen, das mach ich aber nur mit einem ganz gezielten Spielzeug, darf ich das dann mitnehmen?

Ach ja, noch was, wo findet die Aufnahmeprüfung statt? Also ist alles draussen? Wär ja noch wichtig um die Sachen zu üben. Sany spielt z.B: drinnen gar nicht, weil ich halt die Wohnung von Anfang an als Ruhezone sah und Spielen etc NUR draussen, also auch im Garten, wo wir uns ja viel aufhalten.

Danke für den Tipp wegen dem Kinderwagen. Also Sany hat überhaupt keine ANgst oder reagiert komisch. Aber dass ich die Leihne am Kinderwagen oder so anmachen kann und sie dann an lockerer Leihne neben dran läuft, das ist ja doch was anderes, oder? Das müsste ich ja schon etwas üben.

Heute gings schon besser, mit dem Hand schütteln. Das 'schwierige' an der ganzen Sache ist nicht das sitzen bleiben, wenn ich die HAnd schüttele, sondern das hinlaufen an lockerer Leihne. Da zieht sie i die Leihne. Wenn ich sie mal im Sitzt habe, ist der Spuck vorbei. Also denke ich, das kriegen wir hin.

Danke für eure UNterstützung!

@Desi: Schön, dass dus auch machst. Wenn du dich erst anmeldest, hast du vermuutlich genügend Zeit. Ausser bei euch ist es anders! Ich hab mich im Herbst angemeldet und würde wegen der Warteliste eigenltich im Herbst (also rund ien Jahr nach der schriftlichen Anmeldung) eingeteilt. Ausnahmweise nehmen sie mich nun ein halbes Jahr früher, aber wäre Sany nicht schon so alt, müsste ich noch bis im Septmebmer warten.
Aber vielleicht ist die Warteliste hier höher, kann ich mir aber kaum vorstellen!
Lange rede kurzer Sinn: musst nicht damit rechnen, gleich schon Spielen zu können müssen! :)
WIe alt ist Palina?

@Nikit Hab mich vorgestern mit Ahira angemeldet, sie ist die freundlichere und vor allem nervenfestere von beiden.
Weder fliegen, fahren, Schüsse, überfüllte Plätze wie Bahnhof, Flughafen oder Basler Fasnacht sind ein Problem für sie. Sie ist da total entspannt und wenn sie noch Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten bekommt, auch rundum glücklich.
Sogar bei der fast-Magendrehung die sie vor drei Tagen hatte, konnte der TA es fast nicht glauben, weil sie trotz Schmerzen und aufgeblähtem Bauch noch fröhlich jeden begrüsst und abgeschlabbert hat. Ich glaube hätte man es nicht äusserlich und auf den Röntgenbildern deutlich gesehen, hätte man gedacht dieser Hund ist topfit :rolleyes:

Mal schauen wie der Eintrittstest verläuft und ob es denn noch Platz hätte für den Frühling/Sommer-Kurs. Es war schon immer mein Traum mit Ahira Therapiehund zu machen, allerdings war sie einfach zu stürmisch. Jetzt mit 3jährig ist Madame erwachsen geworden und auch um einiges ruhiger.. eine richtige Madame halt ;)

@ Yoru
Pallina wird 6 Jahre alt (01.06.2005) was aber geschätzt ist!

Original von dsire

Pallina wird 6 Jahre alt (01.06.2005) was aber geschätzt ist!
okay. Falls sie dich erst in einem jahr einteilen wollen, sag ihnen unbedingt nochmals, das Palina schon so alt ist. (7 ist ja das angegebene höchstalter) vielleicht nehmen sie dich dann auch früher. Obwohl bei einem kleineren Hund das ja noch nicht so wirklich alt ist...

Alles Gute!

Soviel ich weiss ist die Wartezeit in Basel nicht so hoch...meine Kollegin hat sich im Sommer angemeldet für den jetzigen Winterkurs und ist nun dabei :D

Hey wie ist es euch beim Eintrittstest eigentlich gelaufen ?????

[QUOTE='Nikit]Hey wie ist es euch beim Eintrittstest eigentlich gelaufen ?????
[/QUOTE]Danke der Nachfrage! :) Wir hatten leider eine Stunde vor dem Test einen Unfall und haben die Zeit beim Ta verbracht. (Nichts dramatisches, Pfote afgeschnitten) und werden den test voraussichtlich in einigen Tagen nachholen.

ich halte euch auf dem laufenden! :)

Och, wie doof :( Bin aber auch auf deinen bericht gespannt. Chaim möchte ich im nächsten Jahr auch gern ausbilden lassen (geht leider erst dann, weil er jetzt noch zu jung ist).

Hallo zusammen!

Heute haben wir die Abschlussprüfung bestanden und sind nun ein ofizielles Therapiehundeteam! :zora: