Höschen für Läufigkeit

Es gibt aber auch hündinnen die putzrn sich nicht gross selber.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
In einem gewissen Mass kann man das sicher aber auch jeder Hündin beibringen.

Lilo zumindest Putzt sich ja eigentlich ganz gut - nur nicht ganz zuverlässig, da üben wir zuhause aber fleissig.

 
Meine hat kein höschen ;-)

Aber sie putzt sich eigentlich ganz gut.

Am morgen auf der treppe oder bei ihrem bettchen hat es ab und zu tröpfchen, aber mich störrt das nicht... ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wir haben Müüsli immer Höschen angezogen, und zwar entweder Mädchenslips mit Schlitz für die Rute, oder ein richtiges Hundehöschen (Schweizer Modell, ist ein Wollgemisch, leider weiss ich den Hersteller nicht), welches super sitzt und vor allem nicht so eine breite Plastikschnalle hat wie die im Handel (FN und QP) erhältlichen. Eine Slipeinlage rein und gut ist. Die Hösli wurden meist angelassen, oder man musste im Kreis herumrennen, um sie so abzustreifen. Geputzt wurde nicht, da tropfte munter das Blut aus dem wedelnden Hundepopo... Je nach Stärke der Blutung gab es Höschen oder eben nicht. Wir haben das eine professionelle Höschen und dann eben einige präparierte Mädchenslips.

 
Also meinem Dünnärschchen sind alle Höschen immer runtergrflutscht:-// Mal schauen war ich mit Knochenarschi 2 so mache :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
@Idessire

Meine haben einen Klettverschluss, da kann. sie noch zu nehmen

 
Das Grundproblem zum Knochenarschi ist eben das ultraurze, rutschige Fell... So gar nicht höslitauglich :wink:

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Für Ebony hab ich die kleinsten Pampers gekauft, 2 - 4 kg, und hinten ein Schlitz für den Schwanz reingeschnitten. Funktioniert super, sie lässt sie auch an.

Drinnen muss sie diese halt tragen, so kann sie auch weiterhin zu uns zum Kuscheln kommen. Denk das ist grad während der Läufigkeit wichtig für sie. In ihrer Schlafbox und draussen braucht sie eh keine, und ich versuch möglichst viel Zeit mit ihr im Garten zu verbringen, so hat sie Zeit sich zu putzen und sich ringsum um die Körperhygiene zu kümmern.

 
Meine Hündinnen sind so reinlich, dass ich froh sein kann, wenn ich mal einen Blutstropfen finde, bevor ihn irgendjemand aus dem Rudel aufputzt.

 
Der Vollständigkeit halber poste ich hier noch das Endresultat: Das mit dem Höschen war bei Toffi der Reinfall. Denn das wurde verrutscht, Binde rausgezupft etc. Schlussendlich griff ich zu den Babywindeln wie von Aki gepostet und das funktionierte wirklich gut.

 
Ich bin schon auch froh, dass wegen der Kastration (Pyometra, ihr erinnert euch...) jetzt keine Läufigkeit mehr kommt. Müüsli hatte sie immer sehr stark und lange. Geputzt hat sie sich nie wirklich, es tropfte munter das Blut, besonders nach dem Aufstehen beim Schlafen. Wie oben beschrieben klappte es mit Hösli recht gut. Super, dass es bei Toffi mit den Pampers ging, wäre mir nie in den Sinn gekommen... Erfinderisch muss man sein!