Hühnerhals - bin schockiert

Santana

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
391
1
0
Boah, heute habe ich meiner Hündin das erste mal einen Hühnerhals gegeben. Sie hat einmal draufgebissen und dann den ganzen Hals an einem Stück runtergeschluckt 8o (anmerkung: der Hund wiegt etwa 8 kg, ist also nicht gerade gross)...

Bin gerade etwas schockiert....hät ich nicht gedacht, hab eigentlich gehoft dass sie eine Zeit lang daran hat....hofe jetzt nur es verdirbt ihr nicht noch den Magen, aber bis jetzt geht es ihr noch tiptop...

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? bin grad unsicher ob ich ihr die restlichen 4 Hälse überhaupt noch geben soll :rolleyes:

Waren die frisch oder getrocknet? Ich habe erst Erfahrung mit getrockneten. Beli beisst auch kaum 2mal und weg ist er.
Gut, sie wiegt ca. 18kg. Aber ich denke nicht, dass es den Hunden schadet. Es sind ja Knorpel und keine Knochen.

Nein es war ein roher Hals....hm, demfall muss ich was anderes suchen damit Madame mal ihre Zähne benutzt....

Meine haben das auch nur so runtergeschlucht, ich gebe jetzt meistens karkassen, da Müssen sie Beissen =)

Habe dem Chris viermal getrocknete Hühnerhälse gegeben.
Nachher hatte er den Dünnpfiff. Ich glaube es ist für den Chris nicht so gut. Habe die restlichen Hälse entsorgt.

Seit gestern hat er keinen Hühnerhals mehr erhalten.
Heute hat er wieder fast normal gegegelt.

bei Ghiro schneide ich die frischen Hühnerhälse immer einmal durch, denn er ist auch ein "Schletzer"...wenn er sie nur runterschluckt, ist es nicht so schlimm =) habe aber inzwischen auf Karkassen gewechselt, da muss er beissen =)

Da hab ich mit meinem Django wohl mehr Glück,der kaut gemütlich an den Hühnerhälsen :D

Gebe nur rohe.Und Django ist ja auch nicht gross,jetzt wiegt er 6kg.

Original von Joker

Öhm, sagt mal, was sind Karkassen?
guck hier...

karkassen.jpg

Bääh Jade inhaltierte die Dinger regelrecht :rolleyes:

Nala hat letztens einen Ochsenziemer in einem Stück geschluckt und genau so wieder ausgekotzt 8o Die hat jetzt Ziemerverbot. Ja und was machte Jade?? Die wollte den ausgekotzten Ziemer fressen :rolleyes:

ich würde mir da nicht gross Gedanken machen, meiner hat die auch nicht gekaut. Klar ist er iel grösser, aber Hünerhälse sind nicht Knochen sondern Knorpel und die sind gut verdaulich.
Ich spreche von rohen Hälsen.

Bei getrockneten Produkten kann es schon mal Durchfall geben. hat meiner auch manchmnal gehabt. Das gab ich aber auch nie als Malhzeit
sondern als "Kauspass"

noch vergessen, für ein besseres Gefühl, wie schon geschrieben wurde, die Dinger halt 2-3 Mal durchschneiden...

also lynn kaut auch max. 3 mal auf dem hühnerhals rum und schluckt den dann runter. und sie ist unter 4kg. kein problem :D allerdings sind meine knochen gewöhnt und können diese verdauen.

Ich halte notfalls die hälse an einem Ende fest und zwinge den Hund so zu Kauen:) und lasse erst los wenn er am unteren Ende angekommen ist.

Original von Foxy

Ich halte notfalls die hälse an einem Ende fest und zwinge den Hund so zu Kauen:) und lasse erst los wenn er am unteren Ende angekommen ist.
Stell mir gerade vor wie das aussieht mit deinen süssen Hunden ;) :D
Aber ist ne gute Möglichkeit!

Ich machs auch,aber um Django gewinnen zu lassen beim Kampf um den Hals.

Will sein Ego stärken. Was auch klappt.

Tja was macht man nicht alles für die lieben Vierbeiner*zwinker*???
Mach ich auch mit Karkassen weil Madame sich zweimal so verschluckt hat mit dem ganzen Teil das ich dachte die stirbt jezt!

Original von Foxy

Tja was macht man nicht alles für die lieben Vierbeiner*zwinker*???

Mach ich auch mit Karkassen weil Madame sich zweimal so verschluckt hat mit dem ganzen Teil das ich dachte die stirbt jezt!
Hoppla,das ist aber nicht gut. 8o