Hühnerstall wieder füllen ;-)

Hallo zusammen,

neues aus dem Hühnerstall :D

Habe schön brav meinem Mann gefolgt und habe

3 herzige kleine Hennen geholt.
Also es sind noch Bibeli :D
Eine Woche alt ca. :)
Der Rasse braune Hühner. :roll: :D
Werde einen schönen Platz frei halten für mein Traumhähnchen :D

Natürlich werde ich Fotos reinstellen nächste Woche noch :D

Grüessli Lise

Hallo Lise

Ich habe dann gewiss viele superherzige Traumhähne zu vergeben... denn inzwischen haben wir 18 Küken, davon sind sicherlich einige Hähne :D

Hallo Karin,

werde mal schauen,mir gefallen halt die dunklen Italienerhähne auch noch.
Es gibt ja so viele schöne :roll:
Kann mich kaum satt sehen ! 8)

Am schluss ist es dann sicher noch ein brauner :p

Hoffentlich habe ich das sagen diesmal :D

Grüessli Lise

Hoi Karin
das ist doch ganz einfach: die Männer lesen die Frauen aus, die Frauen lesen die Männer aus - wie im richtigen Leben halt... :lol:

Hoi
Jöööö - sind doch immer wieder herzig anzusehen, so Flauschkugeln, gell :D

Grüessli
Watschel

Hallo Watschel,

ich finde sie sind super süss wenn sie so klein sind :roll:

Aber am besten gefällt mir,das sie zahm werden wenn ich sie jeden Tag vom Stall in das Gehege tue.

So hab ich dann auch später wenn sie gross sind nicht so ein geflatter wenn ich in den Stall komme. :D

Liebi Grüess Lise

Hoi Seeadler66
Ja, das stimmt. Wir haben die meisten unserer Hühner auch schon von klein auf. Dadurch werden sie sehr, sehr zutraulich und wenn ich mit Sandalen ohne Socken an den Füssen ins Gehege gehe muss ich sogar aufpassen, dass sie mir die Zehennägel nicht anknabbern... Gratis-Pedicure, sozusagen... :lol:

Gruss
Watschel

Hoi zäme

Wir waren kürzlich an einer Ausstellung wo es ebenfalls junge Bibeli hatte.
So herzig!

Ja irgendwann klappts dann vielleicht auch bei uns mit dem Federvieh und der Dogge ;-)

Grüsse
Nati

Hallo zusammen
Ich hab da mal ne Frage.Wenn da die Hühner Eier legen, welches darf ich ihnen wegnehmen und als Frühstücksei verzeren und welches muss ich liegen lassen,weil daraus ein Küken wird.Woran bemerke ich den Unterschied?
Liebe Grüsse Mary

Hoi Mary
das ist eine sehr herzige Frage :D
Willst Du denn, dass Deine Hennen brüten?
Bei den meinen ist es so, dass sie einfach gar nicht mehr aus dem Nest kommen nach der Eiablage und darauf sitzen bleiben. Sie verteidigen ihr Ei und meistens liegen da noch weitere Eier ihrer Kolleginnen.

Ich lasse meine Hennen nicht brüten da ich sonst Mischlinge züchten würde mit soviel verschiedenen Rassen. Habe mir aber schon mal überlegt die Chabo separat zu halten zwecks Züchtung - diese sind z.T. Preisgekrönte Tiere die wir nur bekommen hatten weil wegen der Vogelgrippe der Züchter sonst zuviele Gehege hätte erstellen müssen...

Grüessli
Watschel

hmm wollte nur das bild einstellen..verflixte Technik.
Probiere es gleich in einem anderen Tread nochmals irgendwann werde auch ich das kapieren. :lol:

Hallo Dani,
ja das Bild ist schon da, aber die kleinen Bibeli im vorherigen Bild oben ,so wollte ich es.
Mit den grösseren Bibeli ist das nicht mehr gegangen.
Was hab ich da bloss anders gemacht oben.?

Liebi Grüess Lise

Hallo Lise.

Du hast das Bild in der Galerie hochgeladen und per Dateianhang nochmals. Du hättest nur noch das Bild von der Galerie in den Beitrag verlinken müssen.
Ich werde jetzt aber hier nicht genauer erklären wie es geht. Ich bin nämlich dran an einer Anleitung schreiben die ich demnächst ins Forum stelle.

Ich habe dir nun das Bild per Dateianhang gelöscht und es vom Album her verlinkt :wink: . Möchtest du noch weitere Bilder hoch laden, bevor ich die Anleitung geschrieben habe, dann mach es einfach wie jetzt und ich ändere es dann.

Gruss, Dani

Hallo Dani,

:D Herzlichen Dank :D

AAAha da ist der Fehler gewesen...danke vielmals ,hab die anleitung gesehen und studiert.
ich glaube ich dummchen habs nun auch kappiert :lol:

Grüessli und schönä Sunntig Lise

Hallo Lise.

Mit dieser Anleitung geht es noch nicht. Es ist erst die, wie man Bilder in die Galerie kriegt.
Die nächste wird aber heute noch folgen, wie die Bilder in die Beiträge verlinkt werden.

Gruss, Dani

Hallo Dani,

jo ich warte bis die ganze Anleitung drin ist. Habe meine Bibis ja jetzt dank Dir richtig drinn :lol:

Liebi Grüess und Danke nomol. respect

Lise