Na dann bitte liebe Neufi- und Landseer-Halter: her mit EUREN Sprungfotos !..... Mir ist aufgefallen, dass Neufundländer teilweise auch so springen wie Orla
Na dann bitte liebe Neufi- und Landseer-Halter: her mit EUREN Sprungfotos !..... Mir ist aufgefallen, dass Neufundländer teilweise auch so springen wie Orla
Nein wenn du die Bilder hier veröffentlichen darfst, können es auch Bilder anderer Hunde sein. Ich möchte bloss sehen, wie die verschiedenen Hunde springen -finde das noch ganz interessant. Es muss nicht zwingend ein Sprung über eine BH-Hürde sein - es geht ja hier nicht mehr um den BH-Hundesport, sonst hätt ich meine Frage dort eingestellt. Und bei seitlichen Aufnahmen sieht man's einfach besser.
Berni, du darfst gerne auch Fotos aus dem Netz zeigen, nur dann solltest du jeweils die Quellenangaben einfügen.Oh :blush:ja du hast recht - :tschuldigung - vielleicht kann ja jemand vom Team die bernifremden Fotos wieder entfernen :help - ich wollte eigentlich bloss zeigen, wie's denn bei den meisten Anderen aussieht....
sorry, erledigt :blush:ICH kann ja eben meinen ersten Beitrag nicht mehr verändern - sorry!
Ich hab inzwischen mal noch ein Sprung-Bild (mit Veröffentlichkeitserlaubnis der Hundebesitzerin ;-) ) eines anderen Bernis erhalten - Hannes vom Messelstein aus Süddeutschland hat eine ganz andere Sprungtechnik als meine Orla....okay, das zweite Bild von deiner Dame sieht witzig und etwas grobmotorik aus die andern Bilder finde ich aber total normal für diesen Hund...es ist doch vom Körperbau her normal, wie sie die den Sprung ansetzt...wenn du Ghiro`s letztes Bild anschaust, streckt er die hinteren Beine auch nicht aus, er hat sie auch am Körper, man sieht es einfach weniger, weil er kürzere Beine hat