Hütehund dem es nicht gut geht beim Besitzer

Das freut mich aber, dass Loony zum Parkett passt. ;)

Das Problem ist ja, dass die Leute nicht wissen, dass was einen sogenannten Kampfhund gefährlich macht ist nicht die angebliche Agression, was sie in sich haben sollen sondern, dass sie nicht beissen sonder sich richtig verbeissen. Die habe ja so einen starken Kiefer. Und klar, es sind Hunde die konsequente Erziehung brauchen. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen!

Und ehrlichgesagt kenne ich zB ein paar Rottweiler, aber ich persönlich habe noch keinen bösen gesehen. Die sind oder waren alle sooo verschmust!

Danke, danke, ich hoffe, deiner passt auch zum schwarz-weissen Plattenboden! :D

Ich kenne einen Rotti, der zu Weibchen sehr lieb ist und süss spielt, aber auf jeden Rüden losgeht und auch schon einen verletzt hat.

Ja die Beisshemmung ist bei Loony recht hoch. Und wenn sie sich verbeisst z.B. Ball, kann ich ihr das Maul öffnen und auch sonst alles aus ihrem Maul nehmen was sie verschlucken will oder so.

Beim Bullterrier ist die Beisshemmung zwar auch klein, aber wenn er sich im Ball verbeisst, kann man das Maul kaum öffnen. Auch wenn er nichts im Maul hat, kann man ihn kaum öffnen.

Das Problem ist ja auch,wenn der Hund zuwenig Kontakt zu anderen Hunden hat und zuwenig sozialisiert ist, Sprich ein richtiger Menschenhund ist, gibts sehr viel Probleme mit anderen Hunden,weil er es nicht anders kennt!

So können auch Agressionen entstehen.

Kenn ich. Gegenüber wohnt ein junges Pärchen. Die haben einen American Stafford. Als der noch klein war hatten die ihn immer wegezogen und die lassen den auch NIE von der Leine. mit der Zeit hat der angefangen andere Hunde anzubellen, weil er ja keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte.
Für einen Hund heisst das, wenn man die wegzieht und angst hat, das etwas nicht okay ist. Für ihn sind jetzt andere Hunde eine Bedrohung. Ich habe mit denen versucht zu reden als der noch klein war. Aber inzwischen ist der Hund richtig Aggro. Wenn er die Angie sieht klefft der und zieht wie ne Sau. Der Typ kann den kaum halten. Aber ehrlich gesagt möchte ich jetzt auch keine Annäherung mehr mit dem Hund wagen, denn er ist schon 2 Jahre alt. Ich finds einfach nur schade. ass hätte so ein feiner Hund werden können, er ist auch wunder schön.

Aber jetzt sind wir ja ganz vom Thema abgekommen. Sooorrryyyy. :(

Naja 2 Jahre ist ja noch nit zu alt, wenn sie jetzt reagieren würden!

Loony hat seit 4 Tagen die Phase hinter sich, dass sie andere Hunde anbellt und knurrt, wenn sie an der Leine ist. Vielleicht reagiert ihr Hund ja auch anders, wenn er nicht an der Leine wäre und schnuppern könnte.
Loony hat nur so getan, weil sie umbedingt zum anderen Hund wollte und unsicher war. Das war keine Agression, hätte aber von Personen, die sich nicht mit Hunden auskennen als solche gedeutet werden können.
Dank Hundetrainerin geht es nun deutlich besser. Auch die allgemeine Folgsamkeit ist viel besser geworden in den letzten Monaten. Sie hört auf mich und ist aufmerksamer im Beobachten, was ich mache und umgekehrt natürlich auch.

Aber das erfordert halt tägliches Training und Geduld.
Vielleicht haben die das ja nicht. Dann hätten sie aber keinen solchen Hund anschaffen sollen.

Wollte nur noch schnell schreiben was inzwischen gelaufen ist.
Mein Kollege hat so eine Stelle angerufen und war auch bei der Polizei. Anscheinend nichts zu machen. (Oder sie sind zu faul um sich darum zu kümmern).

Er hat mit ihr noch versucht zu reden, aber sie meinte sie lasse den Hund doch lieber im Auto, statt sie zum Hüten zu geben. (Sie arbeitet 100% in der Pflege).

Heute wäre der letzte Tag gewesen, wo er den Hund hüten durfte. Ich war noch da um mich von ihm zu verabschieden. 16:00 sollte er abgeholt werden. Am Abend um 20:00 Uhr bekomm ich ein SMS, dass sie den Hund nicht abgeholt hat und telefonisch nicht erreichbar ist. (Hoffendlich wurde sie überfahren.) :]

Nein, viel besser: Ihr soll ein Satellit auf den Wagen gefallen sein. Dann werden keine anderen verletzt und sie ist trotzdem platt *hähä*.
Oh, ich hoffe es geht gut... Und sie will ihn echt nicht verkaufen? Ich wäre da für eine kleine Betrügerei... Schutzvertrag unterschreiben lassen und dann ohne zu zahlen abhauen oder so. Und ihr vorher noch ordentlich eine knallen (uuups, ich bin sau bösartig heute, tut mir leid).
ich drück die Daumen. Sonst... nicht nur reden sondern richtig reagieren. Selbst beim Tierschutz anrufen oder bei einem Anwalt, bei 4 Pfoten etc. Nicht Nummern weitergeben sondern ANRUFEN UND HANDELN!

Abgesehen davon... er hat ja einen begründeten Verdacht und Beweise und alles (hoffentlich Beweise, eine Aussage kann manchmal zu wenig sein). Kann er den Hund nicht einfach mal beschlagnahmen aus Sicherheitsgründen und dann den Tierschutz einschalten?

Er soll ihr sagen er sei ausgerissen und er habe ihn stundenlang gesucht....und nicht gefunden und aus. Eine kurze Meldung an die Polizei dass der hund ausgebüxt ist und fertig. Das kontrolliert keiner.

Pech für die frau. So einer gehört sowieso der Hund wegenommen und zwar Sofort !

So kann er ihn wenigstens behalten ud irgendwann villeicht umschreiben lassen auf sich.

Hat sie sich schon gemeldet? Hoffe nicht! Oder dass sie den Hund nicht mehr haben will. Das wäre das beste für diesen Hund, da er es bei deinem Kollegen so gut hätte.

@MacDoggy

Er soll die Frau Beobachten denn wenn sie den Hund im Auto lässt und das mhr als 4 Stunden
so kann er die Polizei rufen den nache dem neuen Gesetzt ist es nicht erlaubt den Hund mehr als 4 Stunden im Auto zu lassen, das ist vieleicht ne blöde Kuh.X( X( X(

Ich habe meinen Kollegen vorhin angerufen. Sie hat ihm heute Morgen um 6 eine SMS geschickt. "Ich habe Dustin vergessen, was machen wir jetzt?"
Sie lässt ihn bis Sonntag Abend bei ihm und dann sieht er den Hund nie wieder, so hat sie's geschrieben.
Aber ich denke da ist doch was faul! Wenn sie sich keinen leisten kann der den Hund hütet, dann kann sie ihn ja jetzt theoretisch auch mitnehmen und im Auto lassen. Das macht sie ab nächste Woche sowieso!

Wir wissen eben nicht wo die Frau arbeitet. Ich hatte die Idee auch schon, das man da vorbei geht und beobachtet wie lange sie ihn im Auto lässt!

Joa, vielleicht lässt sie ihn 4 Std im Auto, dann geht sie mit ihm laufen und dann lässt sie ihn weitere 4 Std im Auto. Und das jeden Tag. Das ist Tierquälerei.
Er versucht am Sonntag nochmals mit ihr zu reden.

Ãœbrigens ist es nicht das 1. mal, dass sie ihn vergisst. Letzten Sommer hatte ich ihn über 3 Wochen immer wieder gehütet und sie hat ihn da auch mal vergessen. Ich rief bei ihr an, um 23:00 Uhr ruft sie zurück "oh, ich habe Dustin vergessen" Da ich am Morgen selber arbeiten musste holte sie ihn noch und erzählte mir wo sie ihn schon überall vergessen hat. Und mein Kollege hat auch schon oft erzählt, sie habe ihn vergessen.
Wenn ich nachhause komme, merk ich doch dass mein Hund nicht da ist! ?(
Und nicht wenn ich am nächsten Tag ne SMS lese: "Oh ich hab ja noch irgendwo einen Hund, ups!"

Naja, ich bin mal gespannt, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Wollte nur mal kurz Bescheid geben, was seither gelaufen ist...

@MacDoggy

Aber ihr wisst schon woh sie wohnt , dann müesstet ihr am morgen sehr früh euch in der Nähe Ihres

Hauses auf die lauer legen und Beobachten wo sie Arbeitet , und wenn der Hund im Auto bleiben muss für lmehr als 4 Stunden am Tag dann ruft die Polizei das ist nicht erlaubt.

Ihr habt doch sicherlich den Namen der Frau und die Adresse!!

Da könnt ihr bei der Gemeinde anrufen oder über die Steuerverwaltung und den Arbeitgebe ausfindig machen. Falls sie jemals ein Betreibung hatte, kann ich auch einen Freund beim Betreibungsamt fragen,ob er die Person prüfen kann. dazu brauche ich aber den Namen und Adresse.

Ihr könnt auch die Polizei vorbeischicken wegen Vernachlässigung. Bzw über den Tierschutz.

Falls ihre Natelnummer im Tel. Buch eingetragen ist, könnt ihr sie auch so ausfindig machen.

Original von ted

Er soll ihr sagen er sei ausgerissen und er habe ihn stundenlang gesucht....und nicht gefunden und aus. Eine kurze Meldung an die Polizei dass der hund ausgebüxt ist und fertig. Das kontrolliert keiner.

Pech für die frau. So einer gehört sowieso der Hund wegenommen und zwar Sofort !

So kann er ihn wenigstens behalten ud irgendwann villeicht umschreiben lassen auf sich.
Dito !

LG Natascha

ja das was ted schreibt hat was aber da macht er sich sooo was von Strafbar!!!

Doch doch! Die Adresse und Tel. Nr. haben wir.
Bei der Polizei ist sie ja bekannt. Hab's ja irgendwo am Anfang mal geschrieben. Aber mein Kollege war bei der Polizei. Ihnen ist der Fall bekannt. Aber solande das Tier niemandem was macht und er gepflegt aussieht können sie nichts machen.

Ich warte mal ab was er mit ihr am Sonntag abmachen kann. Esist zwar nicht mein Hütehund, aber ich hab den Kerl so lieb gewonnen und Angie auch! Wenn er bei ihr ist darf er ja nicht mit anderen Hunden spielen. Die beiden werden sich sicherlich vermissen! (Obschon wir 10 min zu Fuss voneinander weg wohnen.) Aber witzigerweise habe ich sie noch niergens mit dem Hund gesehen. Weder bei der Aare noch im Wald. Andere Hunde treff ich regelmässig irgendwo an...

Und das mit dem 4 Std am Tag im Auto ist sicherlich auch nicht so gedacht, dass das jeden Tag ist...

Naja, wir bleibn am Ball! ;-)

Wie gehts eigentlich weiter mit der Geschichte ? Was ist zwischenzeitlich passiert ?

gruess

danke für die Nachfrage!

Nun, Am Sonntag musste mein Kumpel den Dunstin abgeben, für immer. :(

Er hat mit ihr versucht zu reden und sie solle Klartext reden.

Mich hat es ziemlich geschockt, als sie mal endlich die Wahrheit gesagt hat...

-> Dustin sei die letzten Jahre sehr anhänglich geworden. Er gehe auf andere Hunde und Leute freundlich zu. Sie habe schliesslich den und um sie zu beschützen. Und das tut er jetzt nicht mehr. Er sei jetzt auch verspielt und das sei nicht gut. Sie versucht den Hund wieder so hinzukriegen, dass wenn ihr jemand zu nahe kommt, sprich wie normale Leute nunmal miteinander umgehen, müsse der Hund auf die Person los. Genauso bei Hunden.

Sie will anschenend eine Kampfmaschiene haben. Die Polizei kann da angeblich nichts machen, denn es ist ja noch nichts passiert! Falsch! Vor ein paar Jahren hat er schon Leute angegriffen! Sie schreiten dann ein, wenn mal was kommt. Aber dann werden sie ihn gleich einschläfern. Ich habe meinem Kollegen gesagt ersoll den Tierschutz anrufen, aber irgendwie hat er schiss, oder ich weiss nicht. Denn er sagt, das bringe dann auch nichts und er müsse jetzt sowieso mal alles verdauen. Er hat ihr angeboten, falls sie mal wirklich jemanden zum hüten braucht, sei er immer bereit Dustin zu nehmen. Jetzt hat er Angst, dass wenn er etwas unternimmt, das er den Hund nie wieder sieht.

Ich hatte momentan selber viel um die Ohren mit Problemchen, aber ich denke ich werde da was unternehmen, denn Dustin war so vernarrt in mich wie ich in ihn auch!

Dustin.jpg

Die Frau gehört doch angezeigt! Ehrlich!
Sie hat zugegeben, dass sie den Hund abrichten will... Das reicht doch schon!
Hast du selber das auch gehört? Dann reicht deine Zeugenaussage!

Danke für d`info

Oje....das ist nicht gut. Sie hat absolut keine Ahnung von einem Hund und erst recht nicht von Hundehaltung. Das kann nur Probleme geben und wieder ein paar Hundegegner mehr denen sowas wohl gefällt wenn ein Hund radau macht.

Er soll sich trotzdem informieren beim Tierschutz und denen die Geschichte erzählen. Vielleicht können Sie ihm helfen. Oder schreib Du denen wenn er schiss hat....

Irgendwas muss man doch da machen können ?!

gruess andre